Webserver für Musik!

  • Zitat von Wölckschen

    Bitte, es ist sehr dringend ;(


    Naja theoretisch könntest du das bei Tripod, allerdings ist es wie bei so vielen Freewebspace-Anbietern nicht erlaubt... Wie das jetzt bei den Kostenpflichtigen Anbietern ist weiß ich nicht.

  • Zitat von Wölckschen

    Gehts bei Tripod oder nicht? Danke für deine Hilfe. Ich hoffe es findet einer noch einen! naja bei www.mp3.com soll man das können, aber ich find da irgenwie nichts wo man sich anmelden kann?! du?


    was sind das denn für MP3´s? Wenn du deine eigenen Songs veröffentlichen willst, dann würde ich dir www.songtext.net
    Da gibt es den Bandbereich, wo du deine MP3´s "bekannt" machen kannst.


    Also ich glaube mich zu errinern mal gelesen zu haben das es nicht erlaubt ist bei tripod MP3 uplzuloaden.


    Hannybaby

  • Da es bei mp3s meistens um Musik geht wo auch nicht jeder Anbieter einzeln die Gema Rechte prüfen will, darum wird das auch pauschal untersagt.


    Was willst du denn für mp3s anbieten ?
    Etwa auch geschützte Musik oder eigene Musik ?

  • Zitat von Wölckschen

    Lieder von einem Album wollte ich auf meine Homepage machen!

    Das darfst Du prinzipiell nicht; das Anbieten von urheberrechtlich geschützter Musik erfordert eine entsprechende Lizenz, und die wirst Du wohl nicht haben. Wenn sowas den falschen Leuten auffällt, kann das verdammt teuer werden; es ist ganz dringend von solchen Dingen abzuraten.

  • Wir hatten mal eine Zeitlang MP3´s auf einer Seite. Das war Bastard-Pop, da ist die Rechtslage eh schwierig, weil das Songs sind, die aus mehreren erstellt wurden (von einem die Musik vom anderen Text). Die Ersteller hatten uns die Erlaubnis zwar gegeben, weil sie diese Musikrichtung ja bekannter machen wollen, aber wir wurden der Reihe nach überall gekickt :lachen. Die Sachen lagen immer auf Accounts bei Lycos, ein paar Wochen ging´s, dann war Ende und wir haben uns neu angemeldet... Bei richtiger Musik, die ja wirklich geschützt ist, würde ich solche Experimente aber wirklich nicht machen, denn das kann dann wirklich sehr schnell richtig Ärger geben.

    Was es aber noch gibt ist eine Suchmaschine, die Webspace durchsucht. Wenn Du die Songs also einfach hochlädst, aber auf Deiner Seite nicht verlinkst, also nur im Hintergrund "lagerst", werden diese von der Suchmaschine gefunden und man kann sie runterladen. Eine interessante Art des Filesharings, weil schlecht verfolgbar :D

  • Zitat von mondstuerer

    Wir hatten mal eine Zeitlang MP3´s auf einer Seite. Das war Bastard-Pop, da ist die Rechtslage eh schwierig, weil das Songs sind, die aus mehreren erstellt wurden (von einem die Musik vom anderen Text). Die Ersteller hatten uns die Erlaubnis zwar gegeben, weil sie diese Musikrichtung ja bekannter machen wollen, aber wir wurden der Reihe nach überall gekickt :lachen. Die Sachen lagen immer auf Accounts bei Lycos, ein paar Wochen ging´s, dann war Ende und wir haben uns neu angemeldet... Bei richtiger Musik, die ja wirklich geschützt ist, würde ich solche Experimente aber wirklich nicht machen, denn das kann dann wirklich sehr schnell richtig Ärger geben.

    Was es aber noch gibt ist eine Suchmaschine, die Webspace durchsucht. Wenn Du die Songs also einfach hochlädst, aber auf Deiner Seite nicht verlinkst, also nur im Hintergrund "lagerst", werden diese von der Suchmaschine gefunden und man kann sie runterladen. Eine interessante Art des Filesharings, weil schlecht verfolgbar :D


    Das letztere versteh ich nich :D
    Ich will sie ja auch nur im Hintergrund lagern ^^
    Also nicht zum Download oder so anbieten!