Helligkeit im Spiel ...

  • Hallo Singles Gemeinde ...



    Habe mir mal Singles aus der Videotek geliehen und muss sagen ich bin angenem überrascht, es macht spass und sieht gut aus, jedoch eine frage habe ich noch, bei mir stimmt die helligkeit irgentwie nicht, daß sieht ziemlich oft alles sehr grell aus sobalt die lichter an sind ... :kopfkratz ... ist das bei euch auch so ?



    Gruß
    Molay

    :thj Molay :thj

  • Hallo Molay,

    Zitat von Molay

    Habe mir mal Singles aus der Videotek geliehen und muss sagen ich bin angenem überrascht, es macht spass und sieht gut aus, jedoch eine frage habe ich noch, bei mir stimmt die helligkeit irgentwie nicht, daß sieht ziemlich oft alles sehr grell aus sobalt die lichter an sind ... :kopfkratz ... ist das bei euch auch so ?


    Das ist bei fast allen so. Du kannst entweder die Lichter immer auslassen oder du stellst die Helligkeit von deinem Monitor niedrieger ein.
    Eine Funktion im Spiel dazu gibt es leider nicht.


    lg
    Morrigan

  • Hi Molay,


    ich habe in der Datei game.cfg (im Verzeichnis ...\config) folgende Änderung gemacht:


    Code
    radiosityContrast = 0.3 0.3 0.3


    Die Werte waren (bei mir) ursprünglich alle auf 1.5


    Für die optimale Einstellung muß man ein wenig experimentieren, vor allem weil Nachts bei einem zu geringen Wert - auch bei eingeschaltetem Licht - sonst fast nichts mehr zu erkennen ist.


    Gruß,


    bushido71

    [CENTER]Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)[/CENTER]