Fragen zum Speicherstand

  • Guten Abend allerseits!
    Ich bin mit meiner Simsfamilie schon total weit,in der 7. Generation oder so.
    Ich spiele in Sunset Valley und da bei mir die Landgraab-Familie ausgestorben ist, habe ich eine neue erstellt und sie in das alte Haus der Landgraabs einziehen lassen.Dann wollte ich wieder zurück in den Stadt bearbeiten-Modus gehen um meine Familie wieder als aktiven Haushalt zu wählen.Davor wollte ich speichern.Allerdings ist mein Sims plötzlich abgestürzt.Da es während des speicherns passiert ist kann ich mein altes Sunset Valley jetzt nicht mehr laden,weil kein aktiver Haushalt gewählt war als es abgestürzt ist.
    Jetzt kann ich nur noch ein neues Spiel starten und da hab ich absolut keine Lust drauf,wo ich doch schon so weit bin.
    Kann mir nicht jemand helfen?
    Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem? :(

  • Hey! :D
    Wirklich tausend Dank für den Link!
    Ich hab alles so gemacht wies dastand und es hat funktioniert.
    Ich muss nicht von vorne anfangen!
    Juhuuuu! :applaus
    Danke!

  • ich hab ein riesen problem::confused::(
    mein spielstand is nach einem pc ubgrade verschwunden
    könnt ihr mir vllt sagen wo der is bzw. wie es sein kann das er weg



    hi ich hab das selbe problem
    wenn ich aber den link drücke kommt da nix
    ich brauch unbedingt diesen link ich bin nähmlich auch schon so weit
    un ich hab keinen bock von neu anzufangen
    helft mir bitte

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben

  • es geht net wenn ich den link anklicke steht da :
    Oooops. You don't have sufficient privileges to access this message
    könnt ihr mir net iwie anders den link geben?
    vllt inhalt kopieren ?
    wäre sehr sehr net von euch

  • Da hier im Forum immer wieder Fragen nach Backups, Spielständen, Fehlern beim laden von Spielständen pp. gestellt werden, hier mal einige generelle Infos und Tips dazu.
    Nachdem Ihr Sims 3 auf Eurem PC installiert habt, legt das Spiel von sich aus eine Ordnerstruktur an, die sich IMMER auf Festplatte C: befindet. Der Pfad zu diesen Ordnern ist von Windows-Version zu Windows-Version leicht unterschiedlich.

    Windows 7:
    C:\Users\'Euer Benutzername'\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\

    Windows Vista:
    C:\Users\'Euer Benutzername'\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\

    Windows XP:
    C:\Eigene Dateien\Electronic Arts\Sims3\

    ------------
    Wenn Ihr jetzt den ... \Die Sims 3\ ... Ordner öffnet, findet Ihr darin unter anderem folgende Unterordner:

    > Downloads > darin befinden sich Eure aus Exchange oder dem Store heruntergeladenen Objekte. (z. B. der Sportwagen, oder Riverview)

    > Exports > (mit Unterordner > Uploaded) > darin befinden sich Objekte, die IHR in Exchange hochladen wollt bzw. schon hochgeladen habt.

    > Saves > hier befinden sich Eure Spielstände.
    ------------

    BEISPIEL für Spielstände, Name des Spielstands "TEST" (nur als Beispiel):

    Um 12.00 Uhr speichert Ihr Euer Spiel ab, dann befindet sich im >Saves -Ordner
    TEST.sims3
    jetzt spielt Ihr bis 14:00 Uhr weiter und drückt im Spiel auf "speichern", dann befinden sich im >Saves -Ordner
    TEST.sims3
    TEST.sims3.backup

    TEST.sims3 ist jetzt der Spielstand von 14:00 Uhr, TEST.sims.3.backup der von 12:00 Uhr.
    Falls bei Euch zwischen 12 und 14 Uhr irgendwas im Spiel falsch gelaufen ist, könnt Ihr wieder auf den Spielstand von 12:00 Uhr zurückkehren,
    indem Ihr
    TEST.sims3 LÖSCHT und
    TEST.sims3.backup in TEST.sims3 UMBENENNT
    jetzt gibt es im >Saves -Ordner nur noch das um 12:00 Uhr gespeicherte Spiel.
    Wenn Ihr jetzt Sims 3 startet, findet Ihr alles so vor, wie um 12:00 Uhr.
    -------------

    Gut gemeinter Rat:

    Erstellt Euch irgendwo auf Eurem PC einen Ordner namens "Backup Sims 3 "Datum Uhrzeit" und kopiert mindestens 1x am Tag den GESAMTEN Inhalt von ... \Die Sims 3\ ... (inklusive ALLER Unterordner) dort hinein. (sind ca. 2,7 GB)
    VOR einschneidenden Veränderungen im Spiel (z. B. Stadt bearbeiten, Hochzeit, Adoption pp.) macht ein eigenes Backup, glaubt mir, wenn im Spiel was schiefgeht, seid Ihr froh, wenn Ihr alles ungeschehen machen könnt)

    Falls jetzt seit dem letzten Backup irgendwas im Spiel schiefgeht, (kleiner Bruder bringt Sims um, Vater löscht Spielstände, Grafikkarte fackelt Sims-Haushalt ab pp.) einfach im ... \Die Sims 3\ ...-Verzeichnis ALLE Dateien und Ordner löschen und ALLE Dateien und Ordner aus Eurem Backup-Ordner
    wieder nach ... \Die Sims 3\ ... kopieren. Jetzt noch den Papierkorb von Windows leermachen (sind 2,7 GB Müll drin) .. fertig.

  • sicher wird dieses thema nicht zum ersten mal diskutiert.wir haben uns nun auch noch einen laptop zugelegt und haben direkt sims 3 auch dort installiert. nun hätten wir gern gewußt ob und wie man die speicherstände vom pc auf den laptop bekommt? meine frau ist schon so weit gekommen, hat kein bock mehr von vorn anzufangen...danke für eure hilfe

  • also die spielstände findest du unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves bei XP bzw Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves bei Vista.
    diese spielstände dann einfach mit einem usb stick zum beispiel auf den laptop in den selben ordner (saves) übertragen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • hat nicht geklappt..hab alle 4 backup datein auf nen usb stick kopiert und in den gleichen ordner bei vista eingefügt..startet aber immer nur von ganz neuem..schade

  • Kopier am besten mal den kompletten Ordner. Alles was ihr zu die Sims 3 an Ordnern habt (sowohl in Eigene Dateien als auch in C:Programme) und fügt dann auf dem Laptop ein ;) Das sollte dann aber klappen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich Sims3 auf Windows Vista gespielt und es hat (ausgenommen einpaar abstürze )sehr gut geklappt.
    Dann hat mein vater wieder XP installiert und das Spiel was dann auch weg,hatte aber eine Sicherungskopie.Hab es also auf XP installiert und die Speicherstände in den Sim3 Saves Ordner. Starten hat geklappt alles wunderbar aber eine Nachbarschaft wollte nicht starten :angry .
    Erstmal irgendwas mit einem Fehler und ne Zahl(Welche das war weiß ich nicht).Beim nächsten starten Stand da ich hätte die letzten Spielstände mit einem nicht vorhandenem EP gespeichert. Aber ich besitze kein EP kann also auch keins auf dem PC haben! :help


    Was soll ich tun?


    LG


    EDIT: Sorry falls es sowas schon gibt ,bei der SuFU nichts gefunden!

  • Mal ein bisschen raten :)


    - Hattest Du Dein Spiel vor dem Wechsel auf XP auf Patch 1.6.6 gepatched ?
    - Wie sieht besagter Speicherstand aus ? Ist es auch eine .sims-Datei oder ein Ordner ?
    - Ist das Dein normaler Spielstand, den Du häufig spielst ? In der ca. wievielten Generation bist Du ?
    - Gibt es noch einen Speicherstand .sims3.backup ? Hast Du versucht, den zu laden ?

  • Mal ein bisschen raten :)


    - Hattest Du Dein Spiel vor dem Wechsel auf XP auf Patch 1.6.6 gepatched ?
    - Wie sieht besagter Speicherstand aus ? Ist es auch eine .sims-Datei oder ein Ordner ?
    - Ist das Dein normaler Spielstand, den Du häufig spielst ? In der ca. wievielten Generation bist Du ?
    - Gibt es noch einen Speicherstand .sims3.backup ? Hast Du versucht, den zu laden ?


    -Denk schon
    -Eine Datei
    -Nein ich habe ein sehr,sehr schönes Haus angefangen zu bauen...eine Familie besteht noch nicht.
    -Weiß nicht genau.Kann sein dass es keine gibt.


    Was kann ich machen?

  • Schau mal nach, obs diese .backup-Datei gibt. Wenn ja, kopierst Du die andere Datei (sims3) an einen anderen Ort und nennst die .backupdatei in .sims3 um. Versuch es damit.


    Hab nachgesehen.Die hat keine backup.datei .
    Da stand dafür aber statt backup irgendwas mit L. ( :D )
    und ich hab 2 ordner gefunden in denen auch viele komische dateien waren die ich nicht rein hab . :misstrau
    Habs gelöscht,aber war kein Fehler,oder? :hua


    LG

  • Naja. Einfach löschen ist nie gut.


    Die Speicherstände mit dem Patch werden nun neu in Ordnern angelegt ...Das wären also wahrscheinlich Deine neuen Spielstände gewesen.


    Versuch mal die .legacy Datei in .sims3 umzubenennen (vorher SICHERN) und probiers damit.