Betten im oberen Stockwerk

  • Hi,


    ich habe seit einiger zeit (kann jetzt aber nicht sagen ob es mit einem download zusammenhängt) das problem das meine sims, wenn ich ihnen ein Schlafzimmer im oberen Stockwerk erstelle, nicht mehr schlafen gehen :( sie meckern nur rum (sprechblase mit fussabdrücken die durchgestrichen sind) und dann entschliessen sie sich halt etwas anderes zu machen.... Wenn sie aber selbst beschliessen die musik einzuschalten gehen sie sehr wohl ins obere stockwerk .... und wenn ich sie direkt die stufen raufschicke und dann ins zimmer gehen lasse und danach auf schlafen klicke gehen sie auch ohne murren ins bett... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...


    lg Iris

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Ich habe leider keine Lösung, sondern ein ähnliches Problem:
    Bei meiner Familie ist direkt neben der Vordertreppe ein Garten angelegt. Manchmal schaffen die Sims es nicht, gärtnern zu gehen, sondern gehen die Treppe runter, machen auf dem Absatz kehrt und gehen wieder hoch. Ich dachte dann erst, dass der Baum zu groß geworden sei und nun im Weg steht (?), aber es war dasselbe, als ich ihn verschoben hatte.
    Ich kann auch leider kein Muster erkennen. Wenn es einmal auftritt, dann auch mehrfach hintereinander. Den Sim dann nur so die Treppe runterschicken oder zum Briefkasten o.ä. hilft nichts. Dann geht nur noch der Weg aus der Balkontür nach vorne... Aber wann es auftritt, ich weiß es nicht.

  • Und habt ihr beiden schonmal einfach versucht, eine neue Treppe anzulegen?


    Das erste klingt fast nach einem Dach-Problem, die tauchten in Sims2 immer oft auf. Man baut ein neues Stockwerk, vergisst, das alte Dach zu löschen und Bums sind die Sims verwirrt. Allerdings würden sie dann auch das Bett nicht benutzen, wenn sie manuell hochgeschickt werden würden, hmm.


    Spiele beide gepatcht? :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Mein Spiel hat den neuesten Patch, ja.
    Eine neue Treppe könnte ich nochmal aus probieren, das stimmt. Allerdings wundert es mich, dass das Phänomen ja nicht immer auftritt.

  • Und habt ihr beiden schonmal einfach versucht, eine neue Treppe anzulegen?


    Das erste klingt fast nach einem Dach-Problem, die tauchten in Sims2 immer oft auf. Man baut ein neues Stockwerk, vergisst, das alte Dach zu löschen und Bums sind die Sims verwirrt. Allerdings würden sie dann auch das Bett nicht benutzen, wenn sie manuell hochgeschickt werden würden, hmm.


    Spiele beide gepatcht? :)


    Nein damit hat es leider nichts zu tun :( da ich die häuser meistens selber baue und das dach zuletzt kommt

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------

  • Ok, bin jetzt drauf gekommen das es gar nichts mit dem obersten stockwerk zu tun hat .... ich habe jetzt ein haus erstellt wo ich kein stockwerk dazugebaut habe... und trotzdem stehen sie in der küche rum und meckern und gehen nicht ins bett.... :misstrau Ich muss sie erst ins schlafzimmer schicken dann legen sie sich zu ruh... :rolleyes Verstehen tue ich das ganze nicht wirklich....:confused:


    schönen abend euch simsler :) bis morgen

    ----------------------------------
    Betriebssystem: Microsoft Windows
    Ram-Speicher : 786MB
    Prozessor : AMD Athlon XP 2600
    Grafikkarte : Radeon 9800 Pro
    Soundkarte: NForce
    ----------------------------------