Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Hallo =)
    nachdem ich mir jetzt singles gekauft habe und es nicht läuft wollt ich mich jetzt erstmal n bisschen schlau machen...
    mit 700mhz und intel(r) 82810 graphics controller läufts nicht, oder?

    lg tinae

  • Zitat von Tinae

    nachdem ich mir jetzt singles gekauft habe und es nicht läuft wollt ich mich jetzt erstmal n bisschen schlau machen...

    Du schon wieder. :D

    Zitat

    mit 700mhz und intel(r) 82810 graphics controller läufts nicht, oder?

    Nee.... Die Anforderungen von "Sims 2" sind nicht geringer als die von "Singles", eher noch im Gegenteil. ;)

  • ja, ich schon wieder *g*
    ok, lassen wir das auch sein :D suchen wir uns wieder ein anderes spiel ^^ aber ich glaub bei gelegenheit leg ich mir wenigstens ma ne andre grafikkarte zu ö.Ö

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Und das mit gutem Grund. Wir diskutieren hier grundsätzlich keinerlei Cracks oder ähnliches. Wenn Du keine Lust auf 'ne Verwarnung hast, tust Du das besser auch nicht.




    okay sorry :schnee kann ich das von mir geschriebene aus der seite löschen oder geht das nicht???

  • Ich bin neu hier...!

    ICH weiß die Frage nervt schon alle...aber ich stelle sie trotzdem *angsthab*

    Wie findet ihr diesen Computer, ist er gut...und kann ich SIMS ruckelfrei damit spielen...oder besser gesagt ist es überhaupt möglich.

    Ich hoffe ihr könnt mir die positiven und negativen Aspekte des Computers sagen.

    DANKE DANKE DANKE im voraus.

    [font=verdana,arial,helvetica]Prozessor: AMD Athlon™ 64 3000+[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Chipsatz: Acer Motherboard mit Nforce4 Chipsatz[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Systemspeicher: 512MB-Standard DDR-RAM DIMM PC-3200 Dual Channel - max. 4 GB Speichererweiterung auf 2 Dimmsockeln[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Grafik: ATI Radeon X300SE 128MB PCI Express, TV-Out und DVI[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Audiosystem: AC'97 Audio on-board Realtek ALC655[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]BIOS: Acer „Plug & Play“ BIOS[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]6-in-1 Media Card Reader: Kompatibel mit Memory Stick Pro™, CompactFlash™ Type, CompactFlash™ Type II, SmartMedia, Secure Digital, MultiMediaCard[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]I/O Interface: 6 USB 2.0 Anschlüsse, davon zwei vorne; Mikrofon- und Kopfhöreranschlüsse (vorne); 6-in-1 Media Reader (vorne), 1Seriell, 1 Parallel, 1 PS/2 Maus - Tastatur[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Steckplätze: 1 PCI Express x16, 1 PCI Express x1, 2 PCI 5V[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Diskettenlaufwerk: Nein[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Gehäuse: Design Tower MicroATX FormFactor[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Netzteil: 300W Schaltnetzteil (nominal) mit 5V/3A Standby Power Built-in[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Festplatten Interface: Interface 1 x Parallel ATA 66/100/133 2 x Serial-ATA[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Festplatte: 160GB DIE Festplattenlaufwerk mit 7200 U/Min Serial ATA[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Betriebssystem: Microsoft Windows XP-Home[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Netzwerk-Schnittstelle: On-Board LAN 10/100/1000 Mbit Base-TX Ethernet Contoller[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]DVD Brenner: 16x DVD Brenner SuperMultiPlus[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]EMI-Lizenz / Sicherheitsbescheinigung: CE, TÜV/GS[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Prüfzeichen: ACPI 1.0b, APM 1.2, PnP 1.0a, SMBIOS 2.3, WFM 2.0, USB 1.1, USB 2.0, PC 99, PC99A, PC2001[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Abmessungen & Gewicht: 360 (H) x 180 (W) x 420 (D) mm – ca. 10Kg[/font]
    [font=verdana,arial,helvetica]Lieferumfang: PS/2 Tastatur & Maus, Betriebssystem: Windows® XP-Home; Micorsoft® Works 8.0, Netzkabel, Adobe® Acrobat® Reader; Cyberlink Power DVD, NTI-CD Maker, Aspire Theme & Media Player Skin[/font]


    Was sagt ihr???


  • Hört sich so bis jetzt mal ganz gut an. Allerdings hätten es auch 1.024 MB RAM sein können, wobei 512 MB aber auch ausreichen, zumindest für Sims 2 noch. Na ja, richtig negative Aspekte kann ich jedenfalls keine rauslesen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hört sich so bis jetzt mal ganz gut an. Allerdings hätten es auch 1.024 MB RAM sein können, wobei 512 MB aber auch ausreichen, zumindest für Sims 2 noch. Na ja, richtig negative Aspekte kann ich jedenfalls keine rauslesen.




    Hey danke für die schnelle Antwort....ich schau mal...vielleicht kauf ich mir den dann ....

    Gruß zurück

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Die ist 'ne Katastrophe. "Sims 2" läuft damit zwar irgendwie, aber man kann die Grafikmöglichkeiten des Spiels nicht mal ansatzweise ausreizen.


    Hmm, okay, stimmt. Auf die Grafik hatte ich da jetzt garnicht so genau geachtet. Ich würde auch niemals eine Karte kaufen, die die Bezeichnung "SE" trägt. Meistens sind diese Karten von der Performance her nicht so gut, wie z.B. eine XT oder die normale Version der entsprechenden Reihe.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ich würde auch niemals eine Karte kaufen, die die Bezeichnung "SE" trägt. Meistens sind diese Karten von der Performance her nicht so gut, wie z.B. eine XT oder die normale Version der entsprechenden Reihe.

    Sie sind quasi immer nicht nur "nicht so gut" wie die anderen der gleichen Reihe, sondern in der Regel unglaublich langsam. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die 9800SE, die zwar immer noch 'ne ganze Ecke unterhalb der 9800 oder 9800Pro liegt, sich aber in der Regel wenigstens noch zwischen 9600Pro und 9600XT bewegt.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Sie sind quasi immer nicht nur "nicht so gut" wie die anderen der gleichen Reihe, sondern in der Regel unglaublich langsam. Einzige mir bekannte Ausnahme ist die 9800SE, die zwar immer noch 'ne ganze Ecke unterhalb der 9800 oder 9800Pro liegt, sich aber in der Regel wenigstens noch zwischen 9600Pro und 9600XT bewegt.




    Hab ich jetzt nach langem suchen für die Grafikkarte entschieden:

    Sapphire ATI Radeon 9600 Pro 128MB Advantage DVI, TV-Out Lite-Retail


    Ich denke die dürfte gut sein. Was sagt ihr..werd die dann noch dazu kaufen...hab nen kleinen GELD-Scheißer...obwohl die auch nicht sooo teuer ist.

    Nochmals danke für die Tipps ....

    LG


  • Soweit ganz gut, wenn in dem Rechner neben dem PCI-Express-Steckplatz auch noch ein AGP-Steckplatz vorhanden ist.


    Eine Radeon 9800 Pro wäre übrigens nochmal leistungssteigernder, aber so ist's auch schon okay von der Leistung her.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Soweit ganz gut, wenn in dem Rechner neben dem PCI-Express-Steckplatz auch noch ein AGP-Steckplatz vorhanden ist.




    So wie es aussieht hat es der Computer net.

    Shit.

    Was gibt es denn da für möglichkeiten ..... also mit dem PCI-Express???

    .... a never ending story....


  • Nach meinem bisherigen Wissensstand laufen die AGP-Grafikkarten nicht unter PCI-Express-Steckplätzen. PCI-Express-Grafikkarten erkennt man aber bei ATI u.a. auch daran, dass sie ein X vor dem Namen tragen, nicht z.B. die Zahl zuerst. Die Radeon X800/X800 XT ist hier ganz interessant.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Nach meinem bisherigen Wissensstand laufen die AGP-Grafikkarten nicht unter PCI-Express-Steckplätzen. PCI-Express-Grafikkarten erkennt man aber bei ATI u.a. auch daran, dass sie ein X vor dem Namen tragen, nicht z.B. die Zahl zuerst. Die Radeon X800/X800 XT ist hier ganz interessant.





    Na ja die Radeon X800 ist mir dann doch wieder zu teuer. Wie sieht es mit der Info aus:


    Gainward Grafikkarte Ultra/1760 GF6600 PCX 128MB TV/DVI PCi Express

    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikchipsatz: nVidia GeForce 6600[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikkarten-Bus: PCI Express x16[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikspeicher [MB]: 128[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikspeicherbus [Bit]: 128[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikspeichertyp: DDR[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Lieferumfang: CD m.Treiber.Software.Dokumentation;Grafikkarte[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]S-Video: 1[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Schnittstelle DVI-I: 1[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]TV-Out: Ja[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Taktung Grafik-Chip [MHz]: 300[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Taktung RAM [MHz]: 275[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Twin View: Ja[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Unterstützung DirectX: 9.0[/size][/font]


    oder die

    Sapphire ATI Radeon X600 Pro Grafikkarte PCI Express 128MB DDR Ram (DVI, TV-Out, Lite-Retail)


    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Besonderheiten: Hyper Z III;Smartshader 2.0;Smoothvision 2.1;VIDEOSHADER[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikchipsatz: ATI Radeon X600 Pro[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikkarten-Bus: PCI Express x16[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikspeicher [MB]: 128[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikspeicherbus [Bit]: 128[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikspeichertyp: DDR[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Mitgelieferte Software: Treiber für Windows[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]S-Video: Ja[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Schnittstelle D-SUB (15 Pol): Ja[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]TV-Out: Ja[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Twin View: Ja[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Unterstützung DirectX: 9.0[/size][/font]





    Kostet die Hälfte...wird wahrscheinlich auch net sooo doll sein...aber sie ist halt billiger....und es klingt net sooo schlecht, oder??


  • So direkt gibt es an beiden Grafikkarten nichts auszusetzen. Die obere ist natürlich trotzdem besser als die untere, was man u.a. ja auch schon am Preisunterschied erkennt. Mit einer XT oder Pro kann man aber in jedem Fall auch nichts falsch machen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]