Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Powersurge

    Ich red vom Rechner, nicht vom Betriebssystem....
    Können wir bitte auf persönliche Anfeindungen verzichten ? Danke. Wer sagt außerdem, daß ich in Kohle schwimme ? Selbst wenn ich immer noch vor meinem 350er PII säße, würde ich Deinen Rechner "alt" nennen, weil er es objektiv nun mal ist. Ich glaub, ich muß doch die Sig wieder ausgraben, in der stand, daß ich niemandem einen Vorwurf aus seinem Rechner mache, sondern einfach nur sachlich feststelle, daß Rechner von gestern den Anforderungen von heute nun mal oft nicht gewachsen sind und da auch definitiv kein Jammern hilft.... :rolleyes


    ...is ok,...hat nix mit dem zu tun was ihr hier auflistet...und jammern werde ich deswegn bestimmt nicht,...gibt wichtigers ihm leben,...hatte nur gefragt,was ich bestimmt hier niiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder tun werde,....

  • Wer die neue ComputerBildSpiele hat kann daraus entnehmen: Auch bei schnellen Computern gibts es oft minutenlange Ladezeiten und es ruckelt oft ... Na toll!

  • Zitat von FlowerSabine

    ...is ok,...hat nix mit dem zu tun was ihr hier auflistet...und jammern werde ich deswegn bestimmt nicht,...gibt wichtigers ihm leben,...hatte nur gefragt,was ich bestimmt hier niiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder tun werde,....

    Okay, ich hätte lieber sagen sollen, daß Du ein absolutes Highend-System hast und "Sims 2" perfekt drauf laufen wird - und dann nächste Woche auch geduldig das Gewetter (nein, nicht Gewitter) ertragen, weil ich derartigen Schwachsinn erzählt hab. :thiva Wär es nicht auch denkbar, daß ich mich ehrlich zu helfen bemühe und bestimmt keinen Spaß dran hab, den Leuten die Vorfreude zu versauen ?! Ich ärger mich selbst doch auch nicht weniger, wenn ich mitkriege, daß mein Rechner langsam nicht mehr mit der Entwicklung mithalten kann.

  • Zitat von Powersurge

    Okay, ich hätte lieber sagen sollen, daß Du ein absolutes Highend-System hast und "Sims 2" perfekt drauf laufen wird - und dann nächste Woche auch geduldig das Gewetter (nein, nicht Gewitter) ertragen, weil ich derartigen Schwachsinn erzählt hab. :thiva Wär es nicht auch denkbar, daß ich mich ehrlich zu helfen bemühe und bestimmt keinen Spaß dran hab, den Leuten die Vorfreude zu versauen ?! Ich ärger mich selbst doch auch nicht weniger, wenn ich mitkriege, daß mein Rechner langsam nicht mehr mit der Entwicklung mithalten kann.


    Sag mal,...typisch MANN.
    Hab ich gesagt oder mich beschwert über das was du gesgat hast????
    Ich weiss selber das mein PC schrott ist.Ich habe mich über diesen Satz aufgeregt von dir--->Öhm, neu ? Das System ist grob geschätzt drei, eher vier Jahre alt.... ,sorry aber es kann sich wirkich nicht jeder jeden monat eine neue Grafikkarte und sonstwas leisten.Und wenn man sich dann eben einen "neuen"PC kauft,der ein neueres Betriebsystem hat und schneller ist als der Alte.Dann ist er für einen neu!!
    Und das war du gesgat hast du hättest das gegenteil sagen sollen ist doch schwachsinn,bringt doch nix.
    Und.....ich komm garantiert nicht angejammert.Sooooooo wichtig ist mir das nun auch nicht.Hatte nur mal angefragt ob es vielleicht geht auf meiner Mühle,...die antwort kenn ich ja und somit ist das thema Sims2 für mich durch.
    Und ich möchste jetzt hier auch nicht weiter Spammen den das hier hat ja nix mehr mit dem eigentlich thema zu tun.
    Vergiss es einfach und gut,...wirst mich hier auch nimmer sehen......

  • Hallo!!
    Ich bin sowas von verzweifelt... ich hab mir am Wochenende die neue PC Games besorgt und die System Anforderungen bringen mich fast zum Flennen ;__;
    Deswegen diese Frage:
    Mein PC sieht folgendermasen aus:
    1,7 GH
    256 MB RAM
    Geforce 2 MX (oder so)


    und jetzt weiss ich nicht ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen..
    Ich bin ein wahnsinniger Sims Fan und schon seit einem Jahr total scharf auf Sims 2 d.h. auch wenn es nicht so gut aussehen würde das würde mich nicht stören.. nur wenn es durchruckelt bis zum Kotzen dann weiss ich nicht ob ich mir das antun sollte.
    dooom 3 hab ich auch und das funzt für meine Ansprüche sehr gut..
    was meint ihr?

  • Zitat von Dravon

    Mein PC sieht folgendermasen aus:
    1,7 GH
    256 MB RAM
    Geforce 2 MX (oder so)


    Ich bin ein wahnsinniger Sims Fan und schon seit einem Jahr total scharf auf Sims 2 d.h. auch wenn es nicht so gut aussehen würde das würde mich nicht stören.. nur wenn es durchruckelt bis zum Kotzen dann weiss ich nicht ob ich mir das antun sollte.
    dooom 3 hab ich auch und das funzt für meine Ansprüche sehr gut..

    Tja, hmmm.... Ob und wie es ruckeln würde, läßt sich im Moment noch nicht genau sagen, weil es wie gesagt noch etwas an Erfahrungswerten mit verschiedenen Konfigurationen mangelt, aber wenn sich selbst D3 spielen läßt (und das ist momentan wohl der Hardware-Killer überhaupt), wird "Sims 2" wohl auch gehen, wenn auch halt mit ganz deutlich reduzierten Grafikeinstellungen. Wenn Du's sooo unbedingt haben willst, und mit vielleicht dem einen oder anderen gelegentlichen Hänger (also wirklich gelegentlich, nicht laufend) leben kannst, dann hol's Dir; 'ne neue Grafikkarte kannst Du später immer noch einbauen, wenn sich's mal ergibt.


  • Also ich hab einen 1.6 GhZ Pentium 4 - 350 MB Ram und eine ATI Radeon 9500 Pro.


    Bei mir ruckelt das Spiel zB in den Gemeinschaftsbereichen wie dem Park etc. Im Haus selbst geht´s eigentlich halbwegs. Die Grafikengine ist mächtig, dementsprechend auch die Systemanforderungen. Pixel Shader benötigt Sims 2 jedoch keinen.


    Vielleicht auf die Demo warten


    Psychotic


  • tja, lass doch mal den gameadvisor über deinen rechner schauen.
    URL: http://www.microsoft.com/windo…/gameadvisor/default.mspx


    vielleicht hilft dir das?!

  • Oh ich daaaanke dir *umarm*
    *rumspinnt*
    Das ist das einzige Spiel das mir so derbst viel bedeutet das ich heulen müsst wenn es nicht laufen würd..
    XD

  • Zitat von revol

    tja, lass doch mal den gameadvisor über deinen rechner schauen.
    URL: http://www.microsoft.com/windo…/gameadvisor/default.mspx

    Langsam reicht's aber mit dem Ding.... Wie oft muß ich jetzt noch runterbeten, daß das Teil bestenfalls sagt "läuft" oder "läuft nicht" ? Über die Qualität, in der ein Spiel läuft, läßt sich danach allenfalls eine äußerst ungenaue Aussage treffen. Hört bitte endlich auf, mit dem Link die Leute zu verwirren.... :rolleyes

  • Da muss ich Powersurge rechtgeben. Das Tool taugt echt nix. Aber die Leute wollen ja nicht hören.

    Zitat

    Pixel Shader benötigt Sims 2 jedoch keinen.


    Sicher? Da habe ich aber was anders gehört.

  • Hallo,
    ich wollte wissen, ob meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9700) ausreicht um Sims 2 ruckelfrei zu spielen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Zitat von Ela83

    ich wollte wissen, ob meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9700) ausreicht um Sims 2 ruckelfrei zu spielen?

    Ja, hallo.... MR9700 ist ein richtig nettes Teil, wird der von 'nem Athlon 64 oder 'nem Pentium M gefüttert ? Bei Notebooks wird oft etwas am RAM gespart, was vielleicht ein wenig bremsen könnte (hast Du 256 oder 512MB ?), aber wegen des Grafikchips brauchst Du Dir kaum Sorgen zu machen; der hat vor allem für Notebook-Verhältnisse richtig ordentlich Power.

  • @Powersurge


    Erstmal vielen Dank


    Ich kenn mich da nicht so aus, habe das jetzt einfach mal aus den Computerinformationen kopiert, ich hoffe das ist das richtige.


    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
    Version: x86 Family 15 Model 2 Stepping 9
    Geschwindigkeit: 3059 MHz
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
    Version: x86 Family 15 Model 2 Stepping 9
    Geschwindigkeit: 3059 MHz


    Also ich habe 512 MB

  • Zitat von Ela83

    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz

    Okay, es geht auch mit brutaler Gewalt.... :hehe (Mußt Du nicht verstehen, ist auch nicht negativ gemeint. ;))

    Zitat

    Also ich habe 512 MB

    Sehr schön, also hast Du da auch keinen Bremsklotz. Für Dich kann "Sims 2" auch kommen. :)

  • Also dann bin ich ja beruhigt. Wäre ja auch ziemlich krass gewesen wenn es nicht funktioniert hätte, denn mein Notebook ist ja erst 3 Monate alt.


    Also dann nochmal ganz lieben Dank

  • Zitat von Ela83

    Also dann bin ich ja beruhigt. Wäre ja auch ziemlich krass gewesen wenn es nicht funktioniert hätte, denn mein Notebook ist ja erst 3 Monate alt.

    Das hat nicht viel zu sagen; wenn Du nicht grad eins der eher wenigen Notebooks mit einem wirklich nennenswerten Grafikchip hättest, könnte das auch gestern gekauft sein und wäre nicht im mindesten "Sims 2"-tauglich.