Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • @Powersurge


    Hallöle, die Nervensäge ist wierder online! :sepp


    Ich habe mir gestern eine FX5700 gekauft, und möchte sie
    heute selber einbauen. Muß ich von meiner alten Karte
    den Treiber vorher deinstallieren oder kann ich den
    drauflassen und später den neuen drüberinstallieren?
    Vielen Dank im Voraus!
    Habe auch schon gestern das Spiel bekommen und kann es
    kaum noch aushalten in der Firma!


    Cu Cosma

    :sepp

  • Zitat von Cosma

    Ich habe mir gestern eine FX5700 gekauft, und möchte sie heute selber einbauen.

    Aber bitte vorsichtig ! Vorher mit beiden Händen die Gehäuserückwand des Rechners anfassen (da die in der Regel nicht lackiert ist), um Dich zu erden, und anschließend den Rechner komplett vom Strom trennen - also den Stecker ziehen, da das Netzteil sonst auch bei ausgeschaltetem Rechner unter Strom steht.

    Zitat

    Muß ich von meiner alten Karte den Treiber vorher deinstallieren oder kann ich den drauflassen und später den neuen drüberinstallieren?

    Jetzt mußt Du mir grad nochmal helfen; was hast Du jetzt drin ? Wenn's auch 'ne nVidia-Karte ist, reicht es, den neuen Treiber (für Windows 98/Me | für Windows 2000/XP) einfach drüberzubügeln; ist es 'ne ATi, solltest Du unter "Software" in der Systemsteuerung erst alles deinstallieren (also vor dem Einbau der Karte), das irgendwas mit "ATi" oder "Catalyst" heißt.

  • Zitat

    Oh Gott.... Die sind ja von vor der Industrialisierung.... Aber bevor ich jetzt gleich wieder geflamt werde (das hatte ich ja in letzter Zeit schon das eine oder andere Mal....) - das ist einfach 'ne Tatsache und nicht persönlich gemeint; ich seh ein, daß viele halt nicht mehr Geld für Hardware aufbringen können. Von denen wohl am ehesten die Radeon 7200, nicht zuletzt wegen der 64MB RAM - aber nur, wenn das 'ne AGP-Karte ist. Zweite Wahl wäre die V7700 (das ist 'ne GeForce 2 GTS), aber auch nur falls AGP. Völlig ungeeignet und noch erheblich langsamer als Deine jetzige wäre die GF2MX, von der also tunlichst die Finger lassen.


    Was meinsten mit Industrialisierung? :rollauge Wie man merkt bin ich nicht grad ne PC-Spezialistin *ggg*
    Also um das einbauen mach ich mir EIGENTLICH keine Sorgen *ggg* Hab ja auch meine Netzwerkkarte und vor ein paar Jahren (2000 auf dem ollen Pc den jetzt meine Mutter hat :p) ne Grafikkarte reinbekommen! ;)


    Hm, Also da steht: AGP Universalbus(für AGP 2X/4X Systeme)
    Das Problem ist, das Angebot läuft nur noch bis heute Nachmittag. Aber vielleicht wird es ja nochmal eingestellt, weil wie gesagt kann das erst nächste Woche abbezahlen (Geburtstagsgeld! *jippi* *lol*)


    So, werd nochma schaun, ob ich eine bessere finde *ggg* So bis 40Euro *hihi*
    EDIT: Hi hab noch eine *ggg* Die hört sich, für mich *g*, ganz gut an :rollauge -->eBay<--- :hammer
    Ich danke Dir schonmal, Powersurge! Hast mir geholfen! :anbet :D

  • Zitat von shakerihnum

    Was meinsten mit Industrialisierung?

    Die Zeit so um 1850.... :rolleyes :D

    Zitat

    Hm, Also da steht: AGP Universalbus(für AGP 2X/4X Systeme)

    Yep, genau sowas brauchst Du.

    Zitat

    EDIT: Hi hab noch eine *ggg* Die hört sich, für mich *g*, ganz gut an :rollauge -->eBay<---

    Die hat nur 32MB, 64 wären ganz erheblich besser. Versuch 'ne GeForce3 oder Radeon 8500 zu finden; aber ich befürchte fast, die werden Deinen finanziellen Rahmen etwas sprengen.

  • Hallo


    Denkt ihr läuft sims 2 auch mit ner radeon 7500 ? die steht ja auch bei den grafikkarten . und wieviel mghz soll ich dann haben ? der computer wird nämlich noch aufgerüstet

  • Zitat von Laila

    Denkt ihr läuft sims 2 auch mit ner radeon 7500 ? die steht ja auch bei den grafikkarten

    Dann läuft's auch. ;) Allerdings ist die Karte nicht die schnellste, und Du solltest den aktuellsten Treiber installiert haben.

    Zitat

    und wieviel mghz soll ich dann haben ? der computer wird nämlich noch aufgerüstet

    Soviel wie möglich; so 2GHz wären schon nett. Allerdings wär die Grafikkarte dann wieder ein Bremsklotz; die komm vielleicht so bis 1400 oder 1500MHz halbwegs hinterher.

  • Zitat von Spikefan

    Danke Powersurge für Deine Antwort. Ich habe das Spiel heute einfach mal auf gut Glück gekauft und es installiert. Das Spiel an sich läuft dann so etwa 5 Minuten und dann bleibt das Bild einfach stehen (Musik läuft zwar weiter und Maus kann ich auch noch bewegen). Habe den PC dann mal ne halbe Stunde so weiter laufen lassen, aber es hat sich nichts verändert. Denke mal das der CPU sich dann sozusagen "aufgehangen" hat, oder weiss jemand woran es liegt? :heule


    So nun versuche ich es nochmal mit der Frage siehe oben, kommt aber auch noch ne neue hinzu.


    Habe noch ein Notebook auf dem habe ich es mal installiert und ausprobiert und im gegensatz zu Singles läuft Sims2 auf meinem Notebook. Auch nur so für 15 Minuten manchmal auch länger und dann fährt mein Notebook ganz schnell mit einem blauen Bildschirm und weißer Schrift die nicht so schnell zu lesen ist einfach runter. Habe Servicepack 1 und 2 halt drauf und hier die Daten von meinem Notebook:
    mobile AMD Athlon XP1400+ 1.20GHz,256 MB RAM
    Grafikkarte: ATI Rage Mobility XPERT 98 AGP 2x


    Ich hoffe, Ihr könnt wir weiterhelfen.

  • Hallo ihr alle!
    Tja, ich habe mein Problem hier schon n paar mal geäußert und jetzt versuch ich es noch einmal! Bitte seid nicht genervt!
    Also meine Grafikkarte Nvidida Riva TNT. Aber ich habe eine Radeon ati 9600se sapphire daheim liegen, die sich nicht installieren lässt. (Also die Treiber)ein user meinte, ich sollte eine andere catalyst version von ati benutzen, was wir schon gemacht haben aber leider nicht funktioniert hat. Meint ihr, dass es etwas bringen würde, z.b. einen omega treiber o.ä. zu benutzen?
    Würde mich pber jegliche Hilfe freuen!!!!!
    MfG, Guilty


    Achja, sollte ich mich falsch ausgedrückt haben, sorry aber ich kenn mich mit den ausdrücken nicht so ganz aus!

  • Zitat von Spikefan

    hier die Daten von meinem Notebook:
    mobile AMD Athlon XP1400+ 1.20GHz,256 MB RAM
    Grafikkarte: ATI Rage Mobility XPERT 98 AGP 2x

    Oh, Hilfe.... Wär vielleicht nicht schlecht, dem Grafikchip mal 'n Treiberupdate zu verpassen, ich hab aber grad selbst keine Ahnung, wo um alles in der Welt man nach Rage Mobility-Treibern suchen sollte.... Vielleicht find ich was, ansonsten würd ich sagen, Google ist Dein Freund.... :rolleyes


    Zitat von Guilty

    Also meine Grafikkarte Nvidida Riva TNT. Aber ich habe eine Radeon ati 9600se sapphire daheim liegen, die sich nicht installieren lässt. (Also die Treiber)ein user meinte, ich sollte eine andere catalyst version von ati benutzen, was wir schon gemacht haben aber leider nicht funktioniert hat. Meint ihr, dass es etwas bringen würde, z.b. einen omega treiber o.ä. zu benutzen?

    Vielleicht; probieren kann ja nicht schaden, oder ? Was ging denn an der Installation nicht ? Hast Du vor der Installation die Treiber der TNT komplett entfernt ?

  • Zitat

    Die hat nur 32MB, 64 wären ganz erheblich besser. Versuch 'ne GeForce3 oder Radeon 8500 zu finden; aber ich befürchte fast, die werden Deinen finanziellen Rahmen etwas sprengen.


    Wie wahr! Bei eBay an die 100Euro..... :angry


    Aber werde mir wahrscheinlich die RADEON® 7200 VIVO 64MB für 29,00€ kaufen. Aber eben erst nächste Woche :( Solang muss ich es noch aushalten und mich mit Sims1 ablenken......... Und wenn es dann nicht geht schmeiß ich mich hintern Zug! :hypo

  • Hallo Powersurge,
    wenn du dich erinnern kannst, hatten schon mal gestern oder so das Vergnügen!!!Hast ja ganz schön viel zu tun, aber ich hab da noch mal ne Frage!!! Also mein PC:

    512 MB
    738 MHZ
    Windows XP
    NVIDIA GeForce 2 T
    i


    Und nun wollt ich wissen ob es was bringen würde, wenn ich versuche mir nen neuen Prozessor zu kaufen??? Weil wenn ich das alles hier lese, bekomme ich echt langsam ne KRISE!!!!Und Bertelsmann hat das Spiel immer noch nicht geschickt!!!Ich werd noch irre!!! :angry

    [CENTER]
    [/CENTER]


  • Öhm, will Dich ja nicht nochmehr inne Krise schubsen, aber ähm mind. Anforderung der MHz waren 800 :( Wünsche Dir, dass es bei Dir geht!


    Mal ne kurze Anmerkung: Bertelsmann is irgendwie langsam, kenne da noch jemand der da bestellt hat und die haben auch noch immer nicht geliefert... Irgendwie leben die hinterm Mond oder so ;) :lachen

  • Oh, danke für die schnell antwort!
    Also, ich habe mit Grafikkarten, treibern etc. gar nix am hut, da halt ich mich lieber raus *xd* Ja, mein vater hat das gemacht und alles entfernt, sagt er. Öhm, was ging nicht an der installation? ja wir haben halt auf die installations.exe geklickt und dann wollte der immer irgendwelche datein, wovon er die meisten auch gefunden hat. Dann auf einmal installiert er drei - vier balken auf einmal und sagt, das ist installiert. okay alles klar, wie starten den pc neu und was is? Nix geht, dannn kommt so eine meldung :
    Die ati systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden, weil kein ati treiber installiert ist oder weil der ati treiber nicht korrekt funktioniert. Die ati systemsteuerung wird nun beendet.
    Okay, ich weiß das war jetzt sehr seltsam ausgedrückt aber ich versteh davon nix. am besten ich frag nochmal nach!
    LG, Guilty

  • Zitat von Sunshine23

    512 MB
    738 MHZ
    Windows XP
    NVIDIA GeForce 2 Ti
    Und nun wollt ich wissen ob es was bringen würde, wenn ich versuche mir nen neuen Prozessor zu kaufen???

    Mit Glück paßt auf Dein Motherboard ein Pentium III mit 1000 oder 1133 MHz (85 bis gut 100€) oder ein Celeron 1300 oder 1400 (40 bis 50€) [genial wär ein PIII-S mit 1400MHz, aber der kostet mal eben über 200€], damit wärst Du schon ganz deutlich besser dran als mit dem kleinen 733er, wenn natürlich auch noch weit entfernt von der ultimativen "Sims 2"-Maschine.

  • Sunshine


    Hallo,


    ich habe einen Pentium 3 Proz. 933 Mhz, habe mir auf
    Empfehlung von Powersurge (einen Oscar an dich) eine neue Grafikkarte gekauft, selbst eingebaut (war gar nicht so schwer) und muß
    sagen, dass Spiel läuft super (bis jetzt)!
    Ich habe gestern 3 Stunden gespielt, keinen Ruckler!
    Die Grafik war für mich auch richtig klasse, für andere vielleicht
    nicht!
    Ich wollte dir nur sagen, dass es mit dem P3 bei mir gut läuft!
    Vielen Dank noch an Powersurge!!!


    Pentium 3 933 Mhz
    256 MB SD-RAM
    FX5700 256MB (leider 130€)



    Cu Cosma

    :sepp

  • Hallo, ich habe einen Celeron 1 GH und 256 MB Arbeitsspeicher. Jedoch fehlt mir eine neuere Grafikkarte. Lohnt es sich für mich überhaupt noch eine neue Grafikkarte zu kaufen mit der Sims geht? Oder erfüllt mein Prozessor garnicht mehr die Ansprüche an die neueren Grafikkarten? Ich dachte so an eine Radeon 9600 oder an eine Nvidia FX ab 5200 oder so. :hammer

  • Hi ihr !!!
    Ich hab mir heute die Sims 2 gekauft und wollt es auch gleich installieren:
    Problem hab nicht genügend speicher.
    Hab jetzt also alle meine spiele bis auf dieSims1 runtergeräumt, funzt aber immernoch nicht ! :trouble
    Könnt ihr mir helfen ?
    Bin schon ganz verzweifelt !!! :deppen

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]