Schnelle Hilfe!! Rosenköpfchen einfangen!

  • Bei uns in der Nachbarschaft sind zwei Rosenköpfchen unterwegs, müssen irgendwo entflogen sein. Hat jemand eine Idee wie man die einfangen kann? Wir haben schon Käfige mit Futter aufgestellt, und unsere Wellis stehen daneben. Die antworten sich auch, aber näher kommen sie nicht... Unsere Nachbarn haben auch irgendwelche Vögel, sind wahrscheinlich Kanarien, die locken sie auch an, aber rein fliegen sie nicht.


    Ich denke mal die sind noch zu kräftig, werden heute erst entflogen sein. Wenn sie schwächer wären wäre es einfacher, aber morgen sind sie sicher weg...

  • Wollt schon Fragen was Rosenköpfchen sind aber wie ich entnehmen kann sind das Vögel^^ Weisst du ob die Hand zahm sind? Dann sind die meistens schneller zu fangen! Am besten die anderen Vögel draussen lassen und die anderen beobachten.... So weit ich weiss sehen die im dunkeln bissel schlechter... naja jedenfalls merke ich das an unseren Wellis und dem Prachtrosella das der überall gegeballert wenns dunkel wird :D ... verfolgen wäre keine schlechte idee, ich weiss is schwer aber nütz ja nichts :( . Hm.. wie heissen diese Dinger .... Kescher oder Käscher :kopfkratz na ich mein solche dinger wo man auch Fische mit einfangen kann (nein keine Angel!) damit evt. hinter her jagen....
    Was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein*sonst meld ich mich nochmal*


    Viel Glück, ich hoffe das ihr sie eingefangen bekommt!


    LG Tantchen

  • Ist zu spät heute, die Dinger sind so klein und außerdem grün, die haben wir bei Tageslicht nur sehr schwer finden können, und jetzt sind sie auch noch ruhig, also keine Chance mehr. Ich dachte auch daran, sie noch zu suchen, und dann wenn´s fast dunkel ist mit Kescher einfangen, aber das war halt nix. Jetzt haben wir noch eine große Licherkette, mit richtigen Glühbirnen, im Garten an, vielleicht zieht sie das Licht an. Ansonsten machen wir morgen weiter, da haben die hoffentlich tierischen Hunger und Durst und freuen sich über einen Käfig voll Futter :D.

  • Hi!
    habe guten Tipp für dich! Guck mal unter


    http://www.fressnapf.de/forum/threads/13


    (bin erst seit heut mittag hier, weiß nich wie das mit dem Link geht :deppen )


    Naja, da ist halt auch ein Forum über Vögel das du öffnest wenn du die oben


    genannte Adresse eingibst.


    Da sind immer welche online und wenn du ein neues Thema machst wegen


    dem Rosenköpfchen-Problem wird dir evtl. sofort jemand helfen.


    VLG & Viel Glück wünscht dir


    BRI

  • Das mit dem Käfig ist schon mal eine sehr gute idee! Habt ihr vielleicht noch Obst da drin? Damit haben wir unsere Mohrenkopfpapageien immer eingefangen wenn sie weggeflogen sind (kam schon recht häufig vor *g*)
    Einen Kescher würde ich nicht nehmen. Darin krigen die Vögel Angst und verheddern sich leicht. Am besten legt ihr euch ein Handtuch bereit, das müsst ihr dann über sie werfen. Ihr werdet sehen, unter dem Handtuch halten sie still und ihr könnt sie einfach in die Hand nehmen und in den Käfig stecken.
    Ansonsten hast du recht: Abwarten ist wohl vorerst angesagt, aber wenn sie Hunger bekommen, ist das ganze nicht mehr so schwer. Viel Glück noch!!!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah