Nachbarschaftsbesuch

  • Ich muss schon iweder was fragen, aber wenn man das Spiel neu hat und noch nich ganz durchblickt ist ein Forum einfach das einfachste und beste Hilfsmittel...


    also, meine Schwester und ich spielen beide, ich habe einen Spielstand mit einer Simfrau und jetzt spielt sie und hat auch eine Familie und wollte meine Simfrau (wohlgemerkt in der gleichen nachbarschaft) besuchen gehen, doch das Haus steht auf einmal leer, geht das nicht mehr?!

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • also, meine Schwester und ich spielen beide, ich habe einen Spielstand mit einer Simfrau und jetzt spielt sie und hat auch eine Familie und wollte meine Simfrau (wohlgemerkt in der gleichen nachbarschaft) besuchen gehen, doch das Haus steht auf einmal leer, geht das nicht mehr?!


    Hey! :)
    Das klingt danach, als hättet ihr für euch beide jeweils einen unterschiedlichen Spielstand angelegt. Wenn ihr die Familien schon im Hauptfenster auswählen müsst, dann ist das so. Ihr habt dann zwei Nachbarschaften, die zwar gleich aussehen, aber an sich nix miteinander zu tun haben, daher wohnen dort auch unterschiedliche Familien.


    Wenn ihr wollt, dass die Familien sich besuchen, dann müssen die in der genau gleichen Spielstand-Nachbarschaft wohnen, das funktioniert nur, wenn man dort die Aktive Familie verändert und nicht mit einem neuen Spielstand ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ach gott, erstmal danke für deine schnelle Antwort, find ich grad irgendwie kompliziert, und die spielstände kann man jetzt auch sicher nich mehr zusammenlegen oder?
    ich hab das bis jetzt immer so verstanden, dass das ein spielstand in ein und der selben nachbarschaft ist, versteh nur nicht ganz, ich drücke auf den spielstand und bin doch eigentlich dann direkt in meinem Spiel drin... wo soll ich dann ne neue familie gründen können ^^

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • ach gott, erstmal danke für deine schnelle Antwort, find ich grad irgendwie kompliziert, und die spielstände kann man jetzt auch sicher nich mehr zusammenlegen oder?
    ich hab das bis jetzt immer so verstanden, dass das ein spielstand in ein und der selben nachbarschaft ist, versteh nur nicht ganz, ich drücke auf den spielstand und bin doch eigentlich dann direkt in meinem Spiel drin... wo soll ich dann ne neue familie gründen können ^^


    Kein Problem! ;)


    Es geht, ist aber ein bisschen kompliziert.
    Also, zuerst mal kannst du die aktive Familie in einer Nachbarschaft ändern, indem du im Nachbarschaftsansichts-Modus den entsprechenden Button wählst.
    Du kannst dort auch von Familien eine "Kopie in der Bibliothek" speichern, dann wird die Familie gesichert und du kannst sie auch im anderen Spielstand bzw. der anderen Stadt einfügen. So kriegst du beide Familien zusammen.


    Ist aber nicht unbedingt zu empfehlen, wenn ihr zu zweit spielt, da die jeweils andere Familie dann mitaltert und sich ohne dein Zutun weiterentwickelt. Ich weiß nicht, ob ihr das wollt!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • das stimmt allerdings, hab ich gar nicht dran gedacht mit dem altern,
    aber erstmal vielen dank für die zügigen antworten :)

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • Hallooo...


    ich habe eine frage bez. der nachbarschaft...


    ich habe eine familie erstellt..


    nun möchte ich aber auch noch einen simmann erstellen damit der diese familie trifft nur wenn ich diesen erstellen will muss ich auf neues spiel drücken aber dort ist diese familie dann nichtmehr ... wie kann ich das machen das sich diese treffen??


    Lg

  • du gehst bei der neuen familie im spiel unten links auf stadt bearbeiten. nun kommst du in die nachbarschaft. dort erstellst du dann den sim und setzt ihn in die nachbarschaft. dann sind beide familien in der nachbarschaft und können sich treffen. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • ich habe eine frage bez. der nachbarschaft...


    ich habe eine familie erstellt..


    nun möchte ich aber auch noch einen simmann erstellen damit der diese familie trifft nur wenn ich diesen erstellen will muss ich auf neues spiel drücken aber dort ist diese familie dann nichtmehr ... wie kann ich das machen das sich diese treffen??


    Hey :)
    Habe dich mal in einen Thread mit einem ähnlichen Problem verschoben, der Ordnung wegen. Wenn du hochscrollst, kannst du die Antworten auf deine Fragen lesen :)


    Viel Erfolg!

    [CENTER]

    [/CENTER]