Probleme: Beziehungen unveränderlich...Sims unsterblich usw...

  • Hi ihr!
    Ich hab seit kurzem mehrere Probleme im Spiel, ich weiß nicht, ob sie zusammnhängen, aber jedenfalls gehen sie mir total auf den Geist:


    1. Ich kann Beziehungen nicht auf Dauer verändern. d.h. wenn ich einen sim z.B. mit einem anderen anfreunde, dann (nach Speichern!) in die Nachbarschaft gehe und dann wieder zu dem Sim zurückkehre, ist es, als wäre nichts passiert. Die Beziehung ist wie vor dem Spielen! :kopfkratz


    2. Ähnlich ist es mit dem Geld. Angenommen, ich gehe zu einem Sim ins Haus, der 10000 sim-dollar besitzt; verdiene dann 1400, speichere das Spiel und gehe in die Nachbarschaft. Wenn ich das nächste Mal zu diesem Sim ins HAus gehe, hat er wieder nur 10000!! :engry


    3. Ich kann Sims weder aus ihrem Haus rausschmeißen noch sie umbringen! D.h. egal was ich mache ich werd sie nicht mehr los!! *völlig ratlos*


    Hat jemand IRGENDEINE Ahnung, was los ist und was ich machen soll?? ICh kann doch so nicht vernünftig spielen! :(
    Danke für eure Antworten!


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Das ist echt eigenartig. Mal sehen, ob wir dir helfen können =)


    Hast du , bevor das Problem auftauchte, Downloads ins Spiel gebracht? Möglicherweise liegt es ja an defekten Downloads die mal etwas mehr schaden anrichten...die kannst du dann entweder per Hand oder durch den SimFileCop entfernen.


    Könnte es aber auch an zu wenig Speicherplatz liegen?? Vielleicht ist auf deiner Festplatte eben nicht mehr genug Platz frei...

  • Ich hab auch schon überlegt, ob es an irgendwelchen Downloads liegen könnte. Glaub aber eigentlich nicht, FileCop hab ich auch schon ausprobiert.
    Aber das mit dem Speicherplatz könnte stimmen! Da hatte ich in letzter Zeit schon ein paar Problemchen... Auf die Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen... Naja, werd mal sehn, wie ich ein bisschen Platz schaffen kann auf der Festplatte...
    Auf jeden Fall vielen Dank! :)


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Hab jetzt mal einiges unötiges Zeugs runtergeschmissen; es sind jetzt laut Angabe über 7 GB frei. Das sollte ja wohl mehr als genug sein, aber ich habs ausprobiert: Beim Spiel hat sich immernoch nichts geändert! Ich könnte Amok laufen! :wut
    Ich hab jetzt nochmal überlegt, ob es an einem Download liegen könnte. Aber die Probleme erstrecken sich über sämtliche Nachbarschaften und Familien, da kann es doch nicht an einem einzigen Gegenstand oder Skin liegen, oder? Zumal ich ja überall unterschiedliche Möbel etc. benutze.
    Außerdem scheint irgendwie das ganze System durcheinander zu sein: Wenn ich auf beenden gehe, kommt nicht die Frage, ob ich wirklich beenden will, sondern ob ich das Spiel speichern will. Was ja total sinnlos ist, wenn ich gerade im Nachbarschafts-Bildschirm bin.
    Ich bin echt total ratlos! :nixweiss Gibts nicht irgendeine Alternative zum Neuinstallieren?


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Zitat von MissXlyn

    Hab jetzt mal einiges unötiges Zeugs runtergeschmissen; es sind jetzt laut Angabe über 7 GB frei. Das sollte ja wohl mehr als genug sein, aber ich habs ausprobiert: Beim Spiel hat sich immernoch nichts geändert! Ich könnte Amok laufen! :wut
    Ich hab jetzt nochmal überlegt, ob es an einem Download liegen könnte. Aber die Probleme erstrecken sich über sämtliche Nachbarschaften und Familien, da kann es doch nicht an einem einzigen Gegenstand oder Skin liegen, oder? Zumal ich ja überall unterschiedliche Möbel etc. benutze.
    Außerdem scheint irgendwie das ganze System durcheinander zu sein: Wenn ich auf beenden gehe, kommt nicht die Frage, ob ich wirklich beenden will, sondern ob ich das Spiel speichern will. Was ja total sinnlos ist, wenn ich gerade im Nachbarschafts-Bildschirm bin.
    Ich bin echt total ratlos! :nixweiss Gibts nicht irgendeine Alternative zum Neuinstallieren?


    MissXlyn


    Ich denke nicht! Neuinstallieren ist wohl die einzige möglichkeit! Sichere einfach deine Nachbarschaft!

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft,aber bei mir hat die letzten Male immer Objekt-ID geholfen,ich habs über meine Files laufen lassen,die doppelten ID´s geändert,und schwupps war wieder alles ok,seit ich das regelmässig mach gibts keine Probleme mehr(bis jetzt :kompi )....vielleicht hilfts ja bei dir auch :) (Das Programm sucht dir alle Objekte mit doppelter ID raus,weil die oft zu Problemen führen...)Einfach bei der Seite auf "english version" und dann links im Menü auf Object-ID klicken :)
    Viel Glück!!
    P.S.Falls du Hilfe brauchst schick mir ´ne pn !

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]