Neues Tool um Systemanforderungen zu prüfen

  • Hallo,


    gerade bin ich durch eine andere Seite auf ein Tool namens "Windows XP Game Advisor" aufmerksam geworden.
    Findet sich hier:
    http://www.microsoft.com/windo…/gameadvisor/default.mspx


    Das musste ich natürlich gleich testen (mit meinem Laptop), nur um festzustellen, dass es genau das gleiche Ergebnis bringt, wie der andere Sims 2 Systemanforderungstest (*g*)
    Da man da aber ziemlich viele Spiele testen kann, hab ich das auch gleich gemacht.
    Battlefield Vietnam läuft bei mir super, aber das Tool sagt mir, dass es unmöglich wäre, dass ich Battlefield auf meinem Laptop spiele???


    Deswegen bin ich jetzt nicht soooo überzeugt von dem Tool, aber ihr könnt ja mal selbst gucken.


    lg
    Morrigan


    Edit: Ihr braucht dafür den Internet Explorer 6. Ich habs erst mit FireFox probiert, da dass mein Standardbrowser ist, aber damit gehts nicht. Typisch Microsoft :motz

  • Der Tool überzeugt mich auch nich so direckt!!
    :mies
    Ich bin auf den vorletzten Strich bei grün, obwohl ich nur 1,5 GHz hab (1500 MHz) und eine Grafikkarte von Nivida oder wie man das schreibt!!
    Das is doch viel zu schlecht!! Oder? :motz

  • Zitat von Engel_007

    Ich bin auf den vorletzten Strich bei grün, obwohl ich nur 1,5 GHz hab (1500 MHz) und eine Grafikkarte von Nivida oder wie man das schreibt!!
    Das is doch viel zu schlecht!! Oder? :motz

    Schwer zu sagen, da man nicht weiß, welche Maßstäbe das Tool anlegt. Außerdem sind 1500MHz nicht gleich 1500MHz, sondern es kommt noch drauf an, was es für ein Prozessor ist - ein Athlon XP mit (echten) 1500MHz ist deutlich schneller als ein Pentium 4 mit 1500MHz, und ein 1500er Pentium M ist sogar schneller als ein Pentium 4 mit 2GHz. Und nur daß die Grafikkarte von nVidia ist, heißt auch noch nix - von denen gibt's (heutzutage) extrem langsame, auf denen quasi keine neueren Spiele vernünftig laufen, und ein paar der schnellsten überhaupt.


  • Also, ich muss sagen, mir gefällt das Programm ganz gut :p :

    Wobei ich nur 59.6 GB frei hab! :nixweiss :D

    [LEFT]
    [/LEFT]