Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • ich habe alles gamacht was man halt soll um das spiel starten zu können, aber jetzt zeigt min computer an das ich die richtige cd einlegen soll! welche ist das denn jetzt?

  • ich habe alles gamacht was Birgit HH gesagt hat, um die sims2 zu instalieren gemacht, aber es funktioniert nicht. jetzt zeigt mein computer an das er die richtige cd haben will, ich lege immer die 1cd ein. was mache ich falsch?
    ich will endlich spielen, wie viele hier glaube ich!

  • Ich verschiebe das Thema mal in den dafür passenden Thread, da wir hierfür ja bereits einen haben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo ihr süßen,
    also ich hab das gleiche prob wie ihr, die beknackte emulationssoftware...
    ihr redet immer von virtuellen laufwerken... ähm sorry... was ist das? :schwitz
    und stimmt das, dass man kazaa auch deinstallieren soll?
    hilfe! soviel ich weiß hab ich keine emulationssoftware auf meinem pc, kein clone cd, kein alc, kein deamon dings, gar nichts! was soll ich tun??
    wär euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
    tschüü

  • hallo,
    kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
    wie deaktiviert man denn die virtuellen laufwerke, hab windows me,
    und da steht nur dass ich se entfernen kann...
    bye

  • Ja das gleiche problem hatte ich auch. bei windows ME hilft wirklich nur die Deinstalation.(esmuss nur clone CD entfernt werden, denn Win on CD und nero machen nichts die hab ich nähmlich auch darauf)


    PS:Spendet mir simEuros

  • Hallo
    Ich habe auch diese Fehlermeldung.
    Ich habe es mit einem neuen Benutzer probiert und das virtuelle Laufwerk deaktiviert, Nero deinstalliert.
    Ich habe kein Clone Cd oder ähnliches und trotzdem läuft das spiel nciht.


    Kann mir eienr helfen???


    Bin am verzweifeln :devil


    Vielen dank wenn mir einer helfen kann

  • :silvio
    hallo erstmal...
    also ich musste alle brennprogramme deinstallieren (nero, colne cd...).
    jetzt geht´s trotzdem nich (rechner zu lahm) aber emaluations dingsbums wird nich mehr gefunden.
    mein computer: win xp
    667Mhz
    256mb ram
    grafik: na ja, das weiß ich nich (reicht aber bestimmt)

    :wink
    Kann mir jemand coole Wrestlingbilder schicken?
    E-mail: jhertelt@web.de :deppen :wipp

  • Zitat von Jack100

    hab Clone CD deinstalliert! jetzt geht`s aber nicht (computer zu lahm)


    Was hast du denn genau für einen Rechner? Gib am bestem mal Daten wie CPU-Geschwindigkeit (Prozessor), RAM, Grafikkarte, Grafikchip, Betriebssystem, DirectX-Version mit an. Oftmals können solche Probleme auch durch ein Treiberupdate behoben werden. Die Daten findest du im DirectX-Diagnoseprogramm, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichst.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]



  • All I can say is: go to www.mindfactory.de and buy a new bigger, at least 160GB, if you have a S-ATA Controller a S-ATA, Hard Disk Drive manufactured by Western Digital! Buy it, install it, format it to NTFS, install your SIms 2 on this HDD and have fun. So at least you get to keep your pictures....
    Hope you understand what I mean even though I'm writing in english...


    Kind Regards,
    CG-ITS


    PS:
    MY HDD: 4x WD2000JD RAID 01
    CPU: Intel P4 Prescott 3,22GHz
    RAM: 512MB PC3200 CL2 by Corsair
    BOARD: DFI LanParty Pro875B rev.B
    thats the main stuff... don't think the rest might be of interest for you...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?



  • Erst mal ein nettes Hallo an alle User hier. Ich bin auch wegen dieser "tollen" Fehlermeldung zu euch gestoßen um eine Lösung zu finden.


    Meiner Meinung nach ist die von Matt die schnellste und bequemste Lösung. Man braucht nix zu deinstallieren und kann alle seine Brennprogramme behalten. Man erstellt einfach ein neues Benutzerkonto mit Administratorrechten und vergibt ihm nachher noch zusätzlich ein Passwort. Und erstellt einfach eine simple Textdatei wie Matt oben beschrieben hat und schreibt einfach den Scriptbefehl dort hinein, den er oben beschrieben hat fertig. Danach einfach unter "Speichern unter..." gehen und es als sims2.cmd speichern und fertig ist das Start-Skript. Das legt ihr einfach auf den Desktop und nutzt es wie den normalen Sims2-Icon. Beim Anklicken öffnet sich ein Eingabeaufforderungsfenster und man muß nur noch das zuvor vergebene Passwort eingeben (Achtung!! Beim Eintippen sieht man nicht wie man das Passwort eingibt nur mal so als Tip ;) ) und dann startet Sims und fertig. Das ist eine Arbeit von 5 Minuten mehr oder weniger, kommt auf die Schnelligkeit des Users an :D


    Ich habe es genauso gemacht und es läuft wunderbar und ich brauchte auch nix abstellen oder deinstallieren oder sonstwas.


    Einziger Hacken bei der Sache... man muß Windows XP haben, denn unter Windows 98 gibt es ja keine Benutzerkonten ;)
    In diesem Falle müßt halt in den sauren Apfel beißen ;) :)


    So und nun viel Spaß euch allen...


    Viele Grüße


    Enfo

  • Mann was macht ihr es euch umständlich....


    Es gibt da so ein schönes, kleines (22,6MB) NO-CD Image im Netz...
    Daemon und CloneCD LWs weg, in Alcohol emulation nur sub-channel und rmps anlassen, Image Mounten, Sims2Icon klicken und los gehts... Nix deinstallieren und auf irgenedein Baumenü oder so muss man dann auch nicht verzichten, wenn man die Org. Exe verwendet, sonst gehts garnicht...
    Neues Benutzerkonto usw. is gar nicht nötig, man muss nur (temporär) die Reg Daten von CloneCD/DVD aus der WinReg entfernen...
    Und der ganze Kram mit MB und GB:
    Well, let's start small...a 'bit' is one digit - either a 0 or a 1. Bits are usually grouped in 'words' of 8 bits, called a Byte. 1024 Bytes are in a Kilobyte (2^10 bytes). 1024 KB are in a MB. 1024MB are one GB, and so on... For marketing reasons, some companies figure the size of a MB to be 1000 KB, but if you are looking for how many bytes you can hold on a disk or in memory, you must use 1024 bytes/KB, not 1000.
    Der Sims2 Ordner ist bei mir grade mal 2,77GB groß (CD-Version), also nichts erwähnenswertes...
    Und man sollte nie die größen von RAM und HDD vergleichen!
    Beim RAM gibt es verschieden Typen (die geläufigsten):
    PC2100 - 133mhz DDR
    PC2700 - 166mhz DDR
    PC3200 - 400mhz DDR
    genau wie man bei HDDs mainly Cache (2MB/8MB/..), RPM (5400rpm/7200rpm/15000rpm/...), Speicherplatz (.../200GB/250GB/400GB/..) und Anschlussart (IDE = PATA/ S-ATA/ SCSI/...) unterscheidet...
    Während beim RAM geschwindigkeit und Datendurchsatz wichtiger sind, ist bei der HDD der Speicherplatz wichtiger...
    Arbeistspeicher (RAM) gibt es genau so in versch. größen zu kaufen wie auch HDDs, nur halt anders...
    Während neue HDDs 250GB/400Gb und mehr liefern so liefert neuer RAM mehr speed und je nachdem was man kauft auch mehr speicher, gibt es ja auch in versch. größen (.../256MB Riegel/512MB Riegel/1024MB Riegel/...)...


    Ob RAM nachrüsten / aufrüsten nun Teuer ist oder nicht hängt davon ab was für ein Board drin ist, bzw. welchen RAM du drin hast und welchen dein Board unterstützt, und ob du nur mehr speicher willst oder optimale performence rausholen willst... :-)
    HDDs hingegen sind mitlerweile richtig billig geworden, wenn man nicht grade für optimale Boot-Performance ne WD Raptor kauft...


    Wer was zu mekern hat der soll es sagen...
    Ich werde versuchen alles klarzustellen auch wenn ich mich jeztzt irgendwo vertaen haben sollte...


    PS:
    MY HDDs:4x WD2000JD RAID 01
    CPU: Intel P4 Prescott 3,22GHz
    RAM: 512MB PC3200 CL2 by Corsair
    BOARD: DFI LanParty Pro875B rev.B
    -----------------------------------------------------------------------
    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • hallo zusammen,


    also nochmal für die, die gerade erst hier herein gestolpert sind....
    ich habe auch das problem mit der emulationssoftware....
    da ich die orig. cds schonen möchte, habe ich mir images gezogen und wollte sie von 4 virtuellen laufwerken spielen.
    dazu benutze ich alcohol 120%.... ich habe schon mitbekommen, daß es wohl mit der neuesten version und ein paar kleinen einstellungsänderungen funktionieren soll. doch leider habe ich die version nciht und habe es daher mit dem no-cd-crack probiert.
    resultat:
    1: spiel läuft.... :-D
    2: ich hann im baumenü nichts machen..... :-(
    3: ich kann das spiel nicht speichern..... :-(


    so, jetzt meine eigentliche frage.....
    kann ich, so wie ich es jetzt habe (4 virtuelle laufwerke von alcohol + no-cd-crack) mit der variante des neuen benutzerprofils schaffen, daß die fehler weg sind? oder muß ich den no-cd-crack dafür heraus nehmen????
    ich muß aber noch dazu sagen, daß ich die anderen progs, von denen hier auch die rede war (c***cd, ...), nicht deinstallieren möchte, da ich sie brauche....



    vielen dank schon mal im voraus für eure antworten....


    LG
    Draco

  • Zitat von draco

    oder muß ich den no-cd-crack dafür heraus nehmen????


    Ja, musst du, denn es ist bekannt, dass mit diesem der Baumodus nicht funktioniert. Außerdem ist der No-CD-Crack sowieso illegal, daher solltest du immer ohne diesen spielen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ja, musst du, denn es ist bekannt, dass mit diesem der Baumodus nicht funktioniert. Außerdem ist der No-CD-Crack sowieso illegal, daher solltest du immer ohne diesen spielen.


    Grüße
    Basti


    du meinst also:
    das 2. benutzerkonto anlegen, no-cd-crack wieder durch die originale *.exe erstezen, die 4 images in die 4 virtuellen laufwerke....
    und dann geht es?


    Draco

  • So, da im Forum bereits mehrmals gesagt wurde, dass Diskussionen über No-CD-Cracks nicht erwünscht sind, wurden nun alle Beiträge, die mit No-CD-Images runterladen usw. zu tun haben, vom Thema entfernt. Dies wurde u.a. auch mit einem anderen Moderator dieses Bereiches besprochen und gilt auch für die Zukunft.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Aber wieso sind meine Posts gelöscht worden, ich habe Tipps zur Erstellung von einem zweiten Benutzerkontos gegeben und mich gegen Images ausgesprochen...


    versteh ich jetzt nicht...

  • Zitat von Enforcer

    Aber wieso sind meine Posts gelöscht worden, ich habe Tipps zur Erstellung von einem zweiten Benutzerkontos gegeben und mich gegen Images ausgesprochen...


    versteh ich jetzt nicht...


    Die Posts wurden nicht gelöscht, sondern nur verschoben. Man kann sie auch wieder zurückschieben ;)


    Ich habe einfach alles ab da geteilt, als die Diskussion über No-CD-Cracks anfing und daher auch deins mitentfernt, weil anders wären manche Posts ja einfach so auf der Seite stehen gebleiben und würden mit dem darüber geschriebenem eigentlich keinen Sinn ergeben - daher habe ich alles entfernt, was mit der Diskussion zu tun hatte. Allerdings kann ich bezeugen, dass du den Tipp mit dem Benutzerkonto gegeben hast und du hast dich auch gegen Images usw. ausgesprochen.


    Wenn du willst, kann ich gerne einen Admin ansprechen, damit deine Posts wieder hierher zurückverschoben werden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]