Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • Nun habe ich heute morgen endlich das Spiel bekommen und mein PC hat sich auch bereit erklärt das Spiel ohne grosses Murren zu installieren. Ich habe mich so gefreut, doch wenn ich das Spiel starten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    CD-/DVD Emulationssoftware gefunden, CD-/DVD Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten.


    Was um alles in der Welt ist denn eine Emulationssoftware??? :(
    Wo finde ich die (habe Windows XP) und wie kann ich die deaktivieren???


    Meine virtuellen Laufwerke sind alle deaktiviert.


    Hat von Euch auch jemand diese Meldung erhalten, bzw. weiss jemand wat dat is????


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe :applaus :applaus :applaus

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • Hallo


    Also das hatte ich zuerst auch. Mein Bruder hat dann mal alle Laufwerke deaktiviert, neu gestartet, dann wieder alle aktiviert und dann habe ich das Spiel direkt von der ersten CD aus gestartet. Also erst geöffnet und dann das symbol, zum starten gewählt. Klingt etwas komisch, hat aber geklappt.


    CU

  • Hallo Michi11,


    ersteinmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort :kiss .
    Ich habe Deinen Ratschlag gleich befolgt und bin die ganzen Schritte durchgegangen. Leider kommt die Fehlermeldung immer noch :schoko :mies


    Immer gibt es irgendwelche Probleme bevor man richtig spielen kann, grrrrr.


    Weiss noch jemand von Euch einen Rat???


    Eine verzweifelte Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • Hallo Michael,


    ja ich habe Brennprogramme auf dem PC. Da ich schonmal solche Probleme bei Sims Hokus Pokus hatte wusste ich noch, dass ich bevor ich das Spiel starten muss, die virtuellen Laufwerke deaktivieren muss. Das heisst die sind schon deaktiviert. Leider!


    Los Du Emulationssoftware, hau ab :verpissi , hihi.

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • Aaaalso, um die virtuellen Laufwerke zu deaktivieren müsst ihr die Systemsteuerung öffnen. Geht dann auf das Symbol "System". Dann auf den Reiter "Hardware". Dort im mittlerem Feld Geräte-Manager drückt ihr auf den Button "Geräte-Manager".
    Dann öffnet sich ein neues Fenster. Da werden alle Hardware-Komponenten aufgelistet. Ihr seht dort ein Feld mit DVD/CD-Rom-Laufwerke. Drückt auf das + und es werden euch dort alle Laufwerke aufgelistet (bei mir z.B. mein CD-/DVD Laufwerk und mein Brenner. Beides von Liteon.) Dann ist dort noch ein drittes Laufwerk von AXV. Das ist mein virtuelles Laufwerk. Ein Brennprogramm hat dieses dort eingerichtet. Klickt dieses virtuelle Laufwerk mit der rechten Taste an und drückt auf deaktivieren. Deinstallieren bringt nichts, bei dem nächstem Neustart des PC's ist es wieder da :ufpass


    Lieben Gruss
    Birgit


    PS: Habt Ihr Clone CD entfernt und läuft es jetzt???

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • Hallo
    bin neu hier.
    ich habe die Sims installiert, kann sie aber nicht spielen. Immer wenn ich auf Spielen gehe erscheint ein Fenster in dem steht( CD/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten)
    Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung was damit gemeint ist. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Gruß Nadine

  • Na toll da belomm ich doch gleich neue Hoffnung das es bei mir net geht....


    Habe eben mit diesem Program net System Check gemacht ob SIMS 2 bei mir geht...alles im grünen Bereich.....


    Nur eines stört mich wirklich ich habe nicht genügend MB frei......würde es was helfen wenn ich einige Datein, wie z.B. MUKEBilder einfache Zipe????


    Bidde brauch hilfe :nixweiss :confused:

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Habe noch 126 MB......


    Bäh Muke löschen....Bilder löschen????


    Naja was tut man halt net alles für die SIMS2.........


    :kompi Ich will jetzt SIMS 2 zocken........

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • nadine2710 schrieb:

    Hallo
    bin neu hier.
    ich habe die Sims installiert, kann sie aber nicht spielen. Immer wenn ich auf Spielen gehe erscheint ein Fenster in dem steht( CD/DVD-Emulationssoftware gefunden, CD/DVD-Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten)
    Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung was damit gemeint ist. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Gruß Nadine



    Ja wenn man doch nur wüsste was das ist...!
    Ich hab keine Ahnung...., aber so langsam bin ich wirklich verzweifelt...! Vor allem weil das Forum manchmal spinnt... dann komm ich einfach net auf die Seite...! Und mein Internet hat auch shon gesponnen heute...! Wirklich ein Tag an dem nichts funktioniert...!

  • Puuuuh das ist net gerade viel!!!Ich weiß zwar nicht genau wieviel speicher sims 2 braucht??!! :nixweiss Aber nur die sims haben bei mir schon über 1GB speicher verbraucht(na ja hatte auch ne mengen downloads) aber ich denke sims 2 wird richtig viel platz brauchen, immerhin sind es ja auch 4 cd´s!!!
    musste versuchen durch löschen und deinstallieren platz zu schaffen, oder extra speicher kaufen!!!

  • nadine2710 schrieb:

    Da kann ich Dir nur zustimmen, bei mir läuft auch alles schief. Habe die Sims 2 schon seit fast 5 Stunden hier liegen und kann sie nicht spielen



    Jepp... ich auch... hatte huete nur zwei Stunden... und dann kam ich in dem Flur und da stand das paket von amazon... ich hab mcih total gefreut... und sofort installiert... naja und dann das...!


    ALSO: Wenn hier irgendjemand Ahnung von PC´s hat oder so alle, wenn auch nur, minimale Chancen hier rein schreiben bitte...! :help