Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • So, nach eifrigem Werken kann ich endlich dieSims2 spielen!


    Problem1: Ich hatte das Spiel gecrackt. Als Besitzer der OriginalCD ist das NICHT illegal. Ich möchte stets vermeiden, mit meinen OriginalCDs zu spielen (daher der Begriff SICHERHEITSKOPIE) Dadurch funktionierte der Bau-Modus nicht mehr (eine Art nachträglicher Kopierschutz).
    Also: Schmeißt den Crack weg und nehmt die Original-CDs.


    Problem2: Ich hatte CloneCD installiert. Das Problem mit der berühmten Fehlermeldung gabs schon bei ****3. CloneCD deinstallieren (WICHTIG: Du wirst gefragt, ob auch die Registrationsdateien von CloneCD gelöscht werden sollen - JA, sollen sie!) und das Spiel läuft.


    Euch allen, denen ich nun helfen konnte, wünsche ich viel Spaß!!!! :gutenacht



    P.S.: An die Moderatoren: Ich hoffe, es ist klar ersichtlich, daß ich mit diesem Beitrag weder die Piraterie von Spielen verherrliche, noch daß ich in irgendeiner Form dafür bin. Cracks sind super, solang man sie nicht MISSbraucht.


    Greetz
    JohnnyHorse

    Every man dies, not every man really lives.

  • Zitat von JohnnyHorse

    Ich hatte das Spiel gecrackt. Als Besitzer der OriginalCD ist das NICHT illegal.

    Darüber streiten sich die Gelehrten. Tatsache ist auf jeden Fall, daß ein Crack auch zur unrechtmäßigen Verwendung einer Kopie des Spiels verwendet werden kann und das auch in den meisten Fällen wird, deshalb wollen wir von dem Thema hier nichts wissen. Das soll hier bitte das letzte Wort dazu sein; ich wollte das nur klarstellen und keine Diskussion darüber anfangen. Deine Beweggründe sind ohnehin vollends einzusehen.


    c.fraggle: Ich hab Dich grad ganz unten auf der Startseite auftauchen sehen - herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ! ;)

  • Hallo alle zusammen,
    bin neu hier.
    Habe gestern endlich nachdem ich wie alle anderen auch sooooooo lange auf die Sims2 gewartet haben im MediaMarkt gekauft, hab mich schon soooo riesig darauf gefreut, dass es das Spiel schon 1 Tag vorher gibt und dann...... diese Fehlermeldung die ich ja jetzt hier nicht mehr erwähnen muss da ihr sie ja alle kennt. Ich bin soooooo enttäuscht, sauer... :rauch .
    Ich muss sagen ich sehe es überhaupt nicht ein nur das dieses dämliche Spiel von EA-Games auf meinem Rechner funktioniert andere Programme von meinem PC zu deinstallieren. Ich weiss ja nicht wie ihr das sieht. Aber man kann ja wohl nicht erwarten, dass man davon ausgeht das ein produkt erst zum laufen kommt wenn andere Produkte entfernt werden. Das wäre ja so als wenn Microsoft Windows zur Verfügung stellt und dann nichts anderes installiert werden darf.
    Ich bin echt am überlegen dieses Spiel wieder zurückzubringen. Auch wenn ich es so gern spielen würde da ich ja wie erwähnt ja schon seit einem Jahr darauf gewartet habe. Ich hoffe es findet sich noch ein akzeptablere Variante das Spiel zum laufen zu bringen.


    LG Sandy :wut

  • Hallo zusammen,


    auch mir ist diese elende Fehlermeldung nicht fremd :-/


    Ich habe bei mir aber eine Möglichkeit gefunden Sims 2 zu spielen ohne irgendwelche Laufwerke deaktivieren oder Software deinstallieren zu müssen.


    Der Trick ist folgender:
    In der Systemsteuerung unter "Benutzerverwaltung" bzw. "Benutzer und Kennwörter" einen neuen Benutzer anlegen.


    Danach einfach ausloggen und mit dem neuen Benutzer anmelden.


    Das Spiel sollte dann auch auf dem Desktop des neuen Benutzers auftauchen.


    Sollte das auch nicht funktionieren, dann unter den Eigenschaften des neuen Benutzers nachschauen, ob dieser Administratorrechte hat oder nicht. Gegebenenfalls mal ohne oder mal mit Adminrechten versuchen.


    Bei mir funktioniert das bestens! :)


    Ist zwar nicht die schönste Lösung - aber hauptsache das Spiel läuft! *g*


    Gruß
    [k]

  • Hallo, :shokin
    SUPER, danke für den Tipp, ich kann jetzt auch endlich Sims SPIELEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Du bist ein GOLDSCHATZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Tag ist gerettet!


    Gruss Sandy

  • Tja habe ich auch versucht, kann nur leider aus irgendwelchen Gründen kein neuse Benutzerkonto anlegen.........oh mann...

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • weiß jemand wie man einen Sim die Kleidung wechseln kann? >.< weil wenn ich auf ein Kleiderschranl drücke steht da nur 'umziehen' und 'outfit wählen' aber damit kann man nichts wirkliches anfangen oO
    wär schön wenn ihr mir die frage beantworten könntet :D

  • Zitat von -LastUnicorn-

    weiß jemand wie man einen Sim die Kleidung wechseln kann? >.< weil wenn ich auf ein Kleiderschranl drücke steht da nur 'umziehen' und 'outfit wählen' aber damit kann man nichts wirkliches anfangen oO
    wär schön wenn ihr mir die frage beantworten könntet :D

    Wär schön, wenn Du etwas passenderen Threads für Deine Fragen finden könntest; die Leute hier wollen überhaupt erst mal zu spielen anfangen.... :rolleyes Im großen Fragen-Thread bist Du vielleicht besser aufgehoben.

  • Zitat von karacho440

    In der Systemsteuerung unter "Benutzerverwaltung" bzw. "Benutzer und Kennwörter" einen neuen Benutzer anlegen.

    Dabei wäre interessant zu wissen, was für virtuelle Laufwerke Du auf diese Art vor dem Spiel versteckt hast, also von welcher Software. Könnte ja sein, daß das nicht mit allen so ohne weiteres geht.


    Grrr, verdammt, Doppelpost; den wollte ich doch vermeiden. Elender Spam-Wahn.... :rolleyes

  • Zitat von angelmel1980

    Tja habe ich auch versucht, kann nur leider aus irgendwelchen Gründen kein neuse Benutzerkonto anlegen.........oh mann...


    Hm, also das wird ein bissl komplizierter...
    Ist es dein Rechner, bzw. hast du Windows auf dem Rechner installiert? Weil das klingt für mich, als ob du mit deinem Benutzerkonto keine Administratorrechte hast.


    Wenn du Windows installiert hast, mußtest du bei der Installation von Windows ein Administrator-Paßwort angeben - das brauchst du jetzt.


    Jetzt müßtest du unter "Systemsteuerung" bei der Benutzerverwaltung die "Art der Anmeldung" ändern... und zwar auf "Klassische Anmeldung". Dann Ausloggen und mit Benutzername "Administrator" und dem dazugehörigem Passwort einloggen.


    Danach müßtest du in der Lage sein, einen neuen Benutzer anzulegen...


    Gruß
    [k]

  • Zitat von Michi11

    Bei ******** im Forum gibt es einen Bereich nur für Probleme mit Sims 2, vielleicht finet Ihr ja da was. Hoffentlich!!

    Ähm.... Das ist unsere Konkurrenz, von denen wollen wir hier nix wissen. :hehe


    karacho440: Das funktioniert aber nur bei Windows 2000 und XP sicher; bei Windows 98 mit seiner quasi nicht vorhandenen Benutzerverwaltung dürfte das wohl gar nicht gehen. Weiß nicht, ob's bei Me in der Hinsicht besser aussieht.

  • [QUOTE=Powersurge]Dabei wäre interessant zu wissen, was für virtuelle Laufwerke Du auf diese Art vor dem Spiel versteckt hast, also von welcher Software. Könnte ja sein, daß das nicht mit allen so ohne weiteres geht.


    Also ich habe "Normal" Nero, Clone CD, Alcohol 120%, CDR-WIN und Daemon-Tools installiert... und die machen bei der Methode alle keine Probleme :)


    [k]

  • Zitat von Powersurge


    karacho440: Das funktioniert aber nur bei Windows 2000 und XP sicher; bei Windows 98 mit seiner quasi nicht vorhandenen Benutzerverwaltung dürfte das wohl gar nicht gehen. Weiß nicht, ob's bei Me in der Hinsicht besser aussieht.


    Whoops, da hast du recht... bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das Win98 zwischenzeitlich recht rar geworden ist *g*


    [k]

  • Zitat von karacho440

    Also ich habe "Normal" Nero, Clone CD, Alcohol 120%, CDR-WIN und Daemon-Tools installiert... und die machen bei der Methode alle keine Probleme :)

    Also quasi alles, was man so normalerweise eventuell an virtuellen Laufwerken installiert hat; sehr schön.

    Zitat von Kitakaze

    habe das ach schon versucht mit dem neuen benuzerkonto doch problemm ist das gleiche

    Welches Betriebssystem hast Du denn ?

    Zitat von karacho440

    Whoops, da hast du recht... bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das Win98 zwischenzeitlich recht rar geworden ist *g*

    Nee, also, hier sind wohl schon noch einige mit der einen oder anderen Kinder-Windows-Version unterwegs, grad auf den Rechnern, die zum "Sims 1"-Zocken immer reichten und deshalb nie auch nur die kleinste Veränderung erfahren haben.