Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • Zitat von Powersurge

    Also quasi alles, was man so normalerweise eventuell an virtuellen Laufwerken installiert hat; sehr schön.


    Jep, und genau zu dem Zweck hab ich den ganzen Krempel installiert - eben um zu sehen ob es da Probleme gibt ;)


    Zitat von Powersurge


    Nee, also, hier sind wohl schon noch einige mit der einen oder anderen Kinder-Windows-Version unterwegs, grad auf den Rechnern, die zum "Sims 1"-Zocken immer reichten und deshalb nie auch nur die kleinste Veränderung erfahren haben.


    Naja, was heißt Kinder-Windows-Version? Damals hat es seinen Zweck erfüllt und alle waren glücklich *g* Nur heutzutage, hm, also ich kenn nur einen Rechner in meinem Bekanntenkreis wo noch Win98 drauf ist... und die gute Dame schreibt nur alle 2 Monate mal einen E-Mail ;)


    [k]

  • Erstmal hallo!
    Also ich habe es so gemacht:
    Clone CD restlos deinsattliert mit der deinstalier funktion vom programm. Dannn Daemon Tools deaktiviert.
    Mehr virtuelle Laufwerke und Brennprogs habe ich nicht außer Nero. Alle Brennprogramme sollten restlos deinstalliert sein.
    Dann unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Geräte-manager (Win98)
    oder unter
    Start/Systemsteuerung/zur klassischen Ansicht wechseln/System/Geräte-manager (Win XP)
    bei CD DVD laufwerke dürfen jetzt bur noch so viele sein, wie echte da sind! Wenn nicht Deaktivieren oder deinstallieren! (Aber nicht die falschen!)

  • Zitat von ITBernd

    Clone CD restlos deinsattliert mit der deinstalier funktion vom programm. Dannn Daemon Tools deaktiviert.
    Mehr virtuelle Laufwerke und Brennprogs habe ich nicht außer Nero. Alle Brennprogramme sollten restlos deinstalliert sein.

    Ja, aber das ist die häßliche Methode, die ich für nicht akzeptabel halte. Ich lasse meine normalen Arbeitsmöglichkeiten nicht von einem Spiel einschränken ("Singles" hat das auch schon spüren müssen).

  • also ich habe alles installiert, hat auch alles super geklappt ABER als ich das spiel starten wollte, kommt immer eine fehlermeldung von wegen grafikadapter oder so nicht kompatibel oder so ähnlich. habe allerdings einen nigelnagelneuen pc. Habe eine GeForce 5500 (FX) und in der readme datei steht, dass die GeForce 5200, 5600, 5700.... etc kompatibel sind.
    jetzt meine Frage:


    brauche ich um das spiel spielen zu können eine neue Grafikkarte oder lässt sich das Problem auch anders beheben?


    bitte gebt mir ne antwort ich möchte das spiel doch soooo gerne ausprobieren :(

  • Zitat von Powersurge

    Ja, aber das ist die häßliche Methode, die ich für nicht akzeptabel halte. Ich lasse meine normalen Arbeitsmöglichkeiten nicht von einem Spiel einschränken ("Singles" hat das auch schon spüren müssen.


    Mh, ich kann mich da nicht beschweren.
    Ich hab kein einziges meiner Programme deinstalliert. Hab auch noch Alkohol drauf, eben nur die virtuellen Laufwerke deaktiviert. Aber es ist noch alles installiert und Sims läuft super.


    Allerdings erinnere ich mich, dass du ja bei Singles auch so Probleme hattest und ich keine *sehr komisch*
    Vielleicht solltest du netter zu deinem PC sein, dann macht er auch was du willst ;)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Powersurge

    Ja, aber das ist die häßliche Methode, die ich für nicht akzeptabel halte. Ich lasse meine normalen Arbeitsmöglichkeiten nicht von einem Spiel einschränken ("Singles" hat das auch schon spüren müssen.


    mhm! *zustimm* Ich hab es ja schon befürchtet... Und ich sehe es ganz bestimmt nicht ein!


    Übrigens bin ich auch mit win98Se unterwegs :misstrau Und ich sitze täglich mehrere Stunden am PC! Außerdem wollen manche Menschen einfach kein WinXP wenn sie vertrauliche Daten aufm PC haben und sich strafbar machen können sobald diese einsehbar werden!


    Frage an die, dies installiert bekommen haben:
    Kann man im NACHHINEIN dann das Brennprogram wieder installieren? Sprich: Brennprogram runter - Sims installieren - Brennprogram drauf. Oder kommt der gleiche Mist dann wieder?


    Morrigan: Warscheindlich ist Alkohol einfach nicht auf der "Liste" von EA, sondern nur die üblichen "Verdächtigen" wie Nero, WinonCD, CloneCd etc.

  • Hallo Ihr,


    es ist doch echt Mist dass jetzt soviele dieses Problem haben finde ich. Nun ich habe heute nacht an EA geschrieben und das ist die Antwort die ich bekam:



    Sie können einmal folgendes testen:


    CloneCD:
    Unten rechts in der Taskleiste befindet sich das CloneCD Symbol.
    Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option
    “Verstecke CD-R” (“Hide CD-R


    Alcohol 120%:
    Starten Sie Alcohol 120% - wählen Sie „Emulation Options“ – suchen Sie
    hier wieder „Emulation“ und deaktivieren Sie die Option „Ignore Media
    Type“. Klicken Sie nun auf „Extra Emulation“ und entfernen Sie das
    Häkchen bei „Bad Sectors Emulations“. Schließen Sie nun Alcohol 120%.


    Sollte dies nicht helfen, so entfernen Sie CloneCD bitte von Ihrem
    System.



    Wenn Sie auf Laufwerk D: ein weiteres Windows Betriebssystem laufen
    haben, können Sie das Spiel auf diesem installieren und spielen. Wenn es
    sich allerdings nur um eine Partition handelt, die über Windows auf
    Laufwerk C: angesprochen werden kann, können Sie das Spiel zwar dort
    installiert und starten, jedoch wird dann auch weiterhin der
    "Emulationssoftware" Fehler auftreten.


    [[B]COLOR=DarkRed]Hört sich nicht so an als wenn man die Brennprogramme wieder aufspielen kann, grummeltz. Ich werde die Ratschläge leider aus zeitlichen Gründen erst morgen austesten können. Vielleicht hat ja heute abend noch jemand lust und zeit mal die vorgehensweise von ea zu testen und schreibt dann hier rein was für erfahrungen er damit gemacht hat???!!!! :trouble


    Lieben Gruss
    Birgit
    [/COLOR]

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • ach du *******, hört sich ja toll an, ich freu mich schon auf morgen wenn das auch auf mich zukommt! Gibts mit nero die gleichen probleme?


    Ach ja, blöder tipp warscheinlich, sucht doch einfach mal per suchfunkion nach emulationssoftware

  • Toll, ich hab Clone CD schon deinstalliert...! Und das klappt immernoch net... :suse So langsam hab ich echt Brass auf EA. :keule
    Und mehr will auch aber auch net löschen... da ich Nero und Win on CD brauche...! Ein Kollege musste nur Clone CD löschen... bei ihm gehts...! Irgendwas muss bei mir noch drauf sein, was dem Spiel "schadet" :nixweiss
    :huhaa Auf in den Kampf...! Doch leider kann mein Onkel (der wirklich Ahnung von PC´s hat) erst am Dienstag kommen...! Naja die "paar" Tage werd ich dann nach 1½ Jahren auch noch aushalten...., hoff ich zumindest...!
    Naja... vielleicht weiß ja doch noch einer ne Lösung, die dann hoffentlich auch etwas bringt...*die Hoffnung nicht aufgeb! Bin für jeden Tipp echt dankbar! :help
    :wink
    Wishes, Bochumerin!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich hatte das Prob auch und habs jetzt gelöst, so sollte es bei jedem gehen (die Variante is auch luxuriöser als die vorher genannten) - geht aber nur unter 2000/Xp:


    Also zuerst einen neuen Benutzer erstellen, rechte Administrator, Passwort 1 (<-- am einfachsten, kann beliebig gewählt werden).


    Nun eine neue textdatei erstellen, öffnen, und folgendes hineinschreiben:


    Code
    runas /user:sims /noprofile "C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\TSBin\Sims2.exe"


    Das in den Anführungsstrichen muss natürlich an den Installationspfad angepasst werden.


    Nun die Datei mit "speichern unter" als sims2.cmd auf dem Desktop speichern.


    Nun auf die Datei doppelklicken, Kennwort des Users Sims eingeben und Sims 2 läuft ohne Probs.

  • bei mir steht da immer so was in der art:


    es konnte kein DirectX 9.0 adaper gefunden werden. ach bitte sagt mir doch jemand, was das ist, ich will unbedingt spielen!!!!!! :kompi

  • Tach,


    ich schreibe jetzt einfach mal mit dem Account meiner Freundin.
    Mußte doch allen Ernstes Clone CD komplett deinstallieren damit dieses vermaledeite Spiel seinen Dienst verrichtet. Wie bitte schön kann es angehen das man sich ein Produkt ORIGINAL kauft und dann seine Brennprogramme löschen muß? Achja Nero und Alcohol werden nicht überprüft (solange Emu Laufwerke aus sind). Ihr müßt mal ne Protestaktion gegen EA "lostretten" das die das mit einem Update beheben. Überhaupt nen Kopierschutz ist schon sinnlos da er eh innerhalb von 1-2 Stunden geknackt ist, naja anyway bei ihr läufts jetzt und ich hab meinen Frieden :D
    Mal sehen obs auch flüssig läuft. :nixweiss

    "][/URL]

  • [QUOTE=Birgit_HH]Aaaalso, um die virtuellen Laufwerke zu deaktivieren müsst ihr die Systemsteuerung öffnen. Geht dann auf das Symbol "System". Dann auf den Reiter "Hardware". Dort im mittlerem Feld Geräte-Manager drückt ihr auf den Button "Geräte-Manager".
    Dann öffnet sich ein neues Fenster. Da werden alle Hardware-Komponenten aufgelistet. Ihr seht dort ein Feld mit DVD/CD-Rom-Laufwerke. Drückt auf das + und es werden euch dort alle Laufwerke aufgelistet (bei mir z.B. mein CD-/DVD Laufwerk und mein Brenner. Beides von Liteon.) Dann ist dort noch ein drittes Laufwerk von AXV. Das ist mein virtuelles Laufwerk. Ein Brennprogramm hat dieses dort eingerichtet. Klickt dieses virtuelle Laufwerk mit der rechten Taste an und drückt auf deaktivieren. Deinstallieren bringt nichts, bei dem nächstem Neustart des PC's ist es wieder da :ufpass


    Lieben Gruss
    Birgit


    hallo
    habe ein problem mit der Emulationssoftware kannst du mir a weiter helfen

  • Hab heute das Spiel bekommen und es funktioniert auf meinem PC (warscheinlich wegen der Grafikkarte) garnicht^^°
    Ich hab's dann bei meinem Bruder installiert und da kahm ebenso die besagt meldung mit den Emulatoren...
    Jedenfalls musste mein Bruder blos Clone-CD deinstallieren und dann ging alles=)
    Also stört Clone-CD aufjedenfall, was aba mit anderen Programmen ist weiss ich nicht...

  • Hallo! Ich habe eine einfache Loesung für das Problem mit dieser Emulationssoftware.DA ich dieses Probleme bei mir auch hatte habe ich im Internet Loesungen gesucht und bin fündig geworden.Ihr geht einfach in die Systemsteuerung und erstellt ein neues Benutzterkonto.dann den rechner neu starten mit dem neuen Benutzterkonto.Der rechner wird dann diese
    emulationssoftware nicht mehr finden und das Spiel läuft problemlos.Bin von Windows xp ausgegangen.