Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • Hallo alle zusammen,
    also bei mir ging es wunderbar mit einem neuem Benutzerkonto, hab mich riesig gefreut, nur macht jetzt leider meine Grafikkarte nicht mit, naja, gehört ja nicht hierher.


    Also ich finde es ja echt inakzeptabel irgendwelche Software von einem laufendem PC zu entfernen "nur" damit ein Spiel darauf funktioniert, ich denke damit hat sich EA-Games echt ein Ei ins Nest gelegt.


    ES IST ABSOLUT INAKZEPTABEL UND DIE MÜSSEN SICH GLAUB ICH SEHR SCHNELL WAS EINFALLEN LASSEN SONST HABEN SIE IHRE SIMSFANS VERGRAULLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Ihr,


    jetzt habe ich es endlich geschafft und es läuft nach 3 Tagen endlich.
    Allerdings musste ich dafür wirklich Clone CD deinstallieren, aber watt solls. Ich finde es ebenfalls unakzeptabel dass ein solch teures spiel auf das die Sims-Anhänger soooooo ewig lange warten mussten, vor die Wahl gestellt werden, entweder irgendwelche programme zu deinstallieren und sims spielen oder halt keine sims spielen. :wut


    Ich hoffe dass Ihr auch ganz schnell an eine Lösung kommt. Versucht es doch auch mal mit dem zweitem Benutzerkonto (ich war zu doof dafür, hihi :p ) oder wenn es dann noch nicht funzt, dann leider in den sauren Apfel zu beissen und das besagte Programm vom Rechner schmeissen.


    Jetzt will ich aber auch endlich mal spielen :wink


    Vielen Dank für Eure tolle Mithilfe!!!


    Viele liebe Grüße
    Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • Ja das ist ja alles schön und gut aber bei mir läufts immer noch net!!!!!!! Habe diese behinderten laufwerke deaktiviert spiiel ging net clone scheiß darf ich von meinem bruder aus net deinstallieren *wuthabe* und wenn ich nen neuens konto mache kann ich zwar spielen aber heute hat mein bruder mich angemekert was ich für scheiß gemacht habe weil deer beim hochfahren des rechners so dateien wieder herstellen musste!!!!!!!!!!!! Und mein Benutzer ist weg mein Sims ist auch weg jetzt darf ich alles wieder neu installiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine famillien sind weg alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :raufen :raufen Und ich darf auch kein neus konto erstellen !!!!! das hat ea ja echt toll gemacht dann hat man ja die 50€ ausm fenster geschmissen!!1 Und die können mich mal sonste wo weil mein bruder kein bock hat wenn der mal ne cd brennen will das wieder neu zu installiren!!!!! Man die sollen nen patch oder sonstewas rausbringen damit diese ******* funzt!!! sonst will ich mein geld zurück wegen diesem scheiß spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MAn ich bin echt sauer !!!! Und das könnt ihr mir glauben als mein bruder gesagt hat knoto is weg sims is weg hätte ich die leute von ea killen können echt ey ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sauer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ninja :motz :engry :engry :engry


    sorry wenn ich jetzt haufen böse wörter genommen habe aber ich bin einfach NUR SAUER AUF EA WEIL DIE SO NE ******* GEMACHT HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wISST IHR WAS ICH MACHEN KANN??????????????????????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????????????? Bin so wütend!!! grr
    so wenns net geht verlange ich eben mein geld zurück oder se sollen was dagegen machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 DAs ist mein toter ernst!!! So hab zwarviele fehler vielleicht aber das ist mir jetzt egal!! ich binso sauer auf die man man man man man man....................

  • Hmm... da ich jetzt schon einige Probs gelesen hab, sollte man vielleicht mal ne Mail nach ea schreiben so von wegen es funzt dies und jenes net, außer dem... nicht usw. Und dann noch den Vorschlag einbringen von wegen Update, das das behebt...! Natürlich auch den Aspekt, das viele Sims Fans ziemlich sauer sind, schließlich hat man 1½ Jahre dadrauf gewartet... und jetzt funzt es net...! :angry
    Wie wäre die Idee? Nur weiß man net, obs was bringt!
    Man kann nur Hoffen...!
    :wink
    Wishes, Bochuemrin!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • Also ich habe folgendes Problem: Ich habe sims installiert wenn ich es nun starten will kommt der bildschirm wo die cd gescheckt wird (der weiße) dann kommt ein button das ich alle meine emulations programme ausmachen soll ; aber ich habe alle installiert und es gibt bei mir auch keine virtuellen laufwerke mehr wie kann ich das problem lösen????
    BITTE BITTE BITTE HELFT MIR ICH BIN VERZWEIFELT danke fürdie antworten schon im voraus

  • Ok, ich hab es änlich gemacht wie die meisten von euch. Aber ich habe noch zwei Sachen die ihr versuchen könnt wenn ihr Sims2 spielen wollt Also:


    1.Wenn Nero Probleme macht, deinstalliert es nich über Software sonder ladet euch das Deinstallationsprogram bei Chip.de runter.Das Tool heißt "General Clean Tool".


    2. Drückt Strg;Alt;entf. Dann auf Prozesse. Auf der Liste gibt es Namen die auf Brennprogramme hinweißen (die vielleicht schon deinstalliert sind aber eben immer noch da sind). Klickt sie an und drückt Prozess beenden.


    Ich hoffe ich kann euch helfen. Ich weiß wie das ist wenn man fast verzweifelt. Ich saß auch 3 Stunden dran.


    Als allerletztes könnt ihr auch die Festplatte formatieren. Überlegt euch ob sich das für dieses Spiel lohnt.


    Und als letztes: DANKE FÜR DIE SUPER FANS DIE ANDEREN SPIELERN HIER HELFEN. ICH LIEBE EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Viel Spaß beim spielen!!!

  • Ich habe das Emulationsproblem auch.Ich weis garnicht welches mein virtuelles Laufwerk ist.Die Hintergrundprogramme habe ich geschlossen,aber es klappt trotzdem nicht:( Was soll ich jetzt machen? :schoko

  • hey ihr! bin nach langer zeit wieder mal hier!
    ich hab folgendes problem: wenn ich sims2 staren will, dann kommt die meldung "Eulationssoftware gefunden - Emulationssoftware deaktivierren und spiel neu starten"


    weiß jemand von euch was das ist? und wie ich es deaktivieren kann!


    meine virenscanner sinds nicht, die mach ich immer aus wenn ich spiele!


    danke!!!


    Liebe grüße
    die krissy

    :dance schöne grüße an die simfans und an die HAKAGE

  • wenn du sachen wie nero eine brenner software insterliert hast, dann musst du die deinsterlieren weil das ein spiel ist das sieht das du eine brennersofrtware auf den pc hast

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • na das ist ja klasse! da darf man seine brenn sachen deinstallieren nur dass das spiel läuft!


    ich werds mal ausprobieren danke!

    :dance schöne grüße an die simfans und an die HAKAGE

  • du musst auch mal gucken vielleicht kann man die brenner software auch deaktivieren

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • Ich muss Tetes Aussage revedieren.
    An der Brennersoftware an sich liegt das mit Sicherheit nicht.
    Das wäre ja auch ziemlich blöd von den Programmierern, weil wer will schon seinen Brenner nicht mehr nutzen können.


    Ich selber habe auch Nero, und bei mir geht das Spiel.
    Ich glaube aber, du solltest prüfen, bzw jemanden der sich besser auskennt gucken lassen, ob du ein sogenanntes "virtuelles CD-Romlaufwerk" hast.
    Die sind dazu da eine Image-Datei als CD anzuzeigen, sowas braucht man aber nicht andauernt.


    Schau doch mal, ob du beim Arbeitsplatz mehr CD-Rom-Laufwerke angezeigt bekommst als du wirklich beim PC eingebaut hast.
    Wenn das so ist liegts wohl daran, und du musst das abschalten.


    Mögliche Software die solche Virtuellen CD-Laufwerke 'erstellen' :
    "Nero ImageDrive",
    "Alkohol120%",
    "VirtualCD"


    Es gibt noch mehr, aber das sind die bekanntesten.


    Hoffentlich hilfts dir, und du kannst dann endlich spielen.
    Deine Erfahrung mit dem Problem und dessen lösung solltest du hier nochmal genau posten, vielleicht hilfst du anderen damit, die das selbe Problem haben.


    Viel Spaß

  • Also an Nero liegt es garantiert nicht, weil bei mir läufts ebenfalls mit NEro, es liegt aber zu 99% an den üblichen Cloneporgrammen wie CloneCD, Alcohol 120% & Co


    Deinstallier die einfach alle mal, weil das abschalten der virtuellen Laufwerke nicht bringt, da "die Sims 2" mit den Programmen nicht klarkommt, die virtuellen Laufwerke sind nur "Nebenprodukte", darum auch die Fehlermeldung "Emulationssoftware gefunden" und nicht "virtuelle Laufwerke gefunden" :)


    Nero kannste aber auf jedenfall drauflassen