Probleme beim Installieren von DirectX - Wer kann mir helfen?!

  • Hallo


    Habe ein großes Problem beim Installieren, habe auch schon hier im Forum nachgesehen, aber niemand hat dieses Problem.


    Also habe die 4 Cds installiert, als die Frage kam ob ich DirectX installieren will habe ich, da ich es noch nicht hatte bzw eine ältere Version hatte, auf ja gedrückt... Nun ja, dann kam ganz kurz ein Fenster, das nicht einmal zwei Sekunden lang auf war. Dann hies es "Die installierten Komponenten können nun verwendet werden"


    Nach der Installation hab ich dann auf Spielen gedrückt, dann kam aber nach kurzer Zeit ein Fenster, dass das Starten von Direct3D fehlgeschlagen ist und ich überprüfen soll, ob directX schon auf meinem Pc installier ist.


    Habe mir dann nochmal das DirectX 9c oder wie das heisst aus dem Internet geholt und installiert, wieder hat die Installation aber nur eine Sek gedauert und dann gings von vorne los. Hoffe es kann mir jemand helfen, würde so gerne anfangen zu spielen... Warte auf eure Antworten. Vielen Dank


    Luci

  • hm das is ja ein komisches problem...also ich hatte zwar noch nie probleme mit dem installieren von directx aber ich wuerde dir raten, wenn die internet version nicht fubnktioniert, einfach mal auf den cd's (muesste ja auf der letzten cd sein) nach zuschauen...da is bestimmt irgendwo eine direktöffnung von direktx auf der sims 2 cd. versuch das noch mal manuell zu installieren!!


    ...viel gleuck


    Sonnilein

  • Ich hab genau dasselbe Problem, ich hab aber auch schon ausprobiert DirektX manuell zu installieren nur es hat auch nicht geklappt. Hoffentlich kann jemand helfen

  • wenn ihr das installiert, ist es komplett wichtig, dass alle Prozesse und Tasks sowie Virenscanner etc. beendet sein müssen, also alles außer die Systemkompnenten im Task-Manager beenden, und ab de post... kapiert? bin ne niete im erklären...

  • Wenigstens habe ich dieses Problem nicht alleine. Wenn ich eine Lösung gefunden habe werde ich sie dir per PN schreiben, du mir bitte auch, in Ordnung?!


    Moorhuhn: Danke für deine Hilfe, habs versucht, aber hat nicht funktioniert. Ich verstehe nicht wieso sich dieses DirectX nicht installieren lässt. Nach einer Sek sagt er die Installation ist abgeschlossen, aber da hat sich natürlich nichts getan.


    Ist das bei dir genauso Holdi?


    Wer eine Lösung weiß bitte bitte sofort melden. Danke

  • Achso, kein Problem.


    aber verlass dich nicht drauf dass ich da eine Lösung finden werde für dieses Problem, habs nicht so mit der Technik...


    Hm immer mehr haben dieses Problem... Obs vielleicht auch an dem Spiel liegt oder an dem DirectX? Kann doch nicht sein dass das nicht funktioniert.


    Öffnet sich bei euch auch ganz ganz kurz das Installationsfenster und dann sagt er Installation abgeschlossen, oder?!


    Also wer Antwort weiß bitte bitte hier posten...

  • Interessant wäre dabei, zu wissen, bei welchen Windows-Versionen (ggf. mit welchem Service Pack) und mit welchem vorher installieren DirectX das Problem auftritt.


    Um die genaue Windows-Version rauszufinden, drückt Ihr die Windows-Taste (die zwischen Strg und Alt auf der linken Seite) und die Pause-Taste gleichzeitig, dann geht ein Fenster Namens "Systemeigenschaften" auf; unter "System" auf der Registerkarte "Allgemein" steht dann die Version und ein eventuell installiertes Service Pack.
    Die DirectX-Version ermittelt man so: In der Tast-Leiste auf "Start" klicken, dann auf "Ausführen...", dann "dxdiag" (ohne die Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann geht ein Fenster auf, das kurz zu arbeiten scheint, und auf der ersten Registerkarte erscheint eine Liste mit allen möglichen Systemdaten, wobei die letzte Zeile die aktuell installierte DirectX-Version angibt.


    Ach ja: Nicht vergessen, die Sachen dann hierher zu schreiben. ;)

  • na toll...


    eben hab ich das problem noch veruscht zu lösen, weil ich die sims noch nicht hatte und nu hab ich es selber und weis nicht was ich machen soll----



    bei mir allerdings installiert er es so richtig..also es dauert ein bisschen und wenn der fertig is, sagt er dass es nicht gefunden werden kann..


    ich hatte directx 9.b drauf..



    hiiiiiiiiiiilllfffee


    edit: ich habs jetzt selber noch ma manuel probiert und bei mir hats anscheinend geklappt...habe nachgesehen wechle version er mir jetzt von directX anzeigt und nu isses 9.c *juhu, mal sehen obs jetzt funzt mit der installation



    edit 2: is das normal, dass es so verdammt lange zu installieren dauert?

  • Zitat von Lucimausi

    Endlich, ich hab es geschafft. Ihr müsst zu Microsoft und euch das Service Pack 2 runterladen, dann habt ihr das neue Direct x automatisch drauf. Funktioniert ohne Probleme

    Übrigens bist Du schon als Administrator angemeldet, wenn es Dir gelungen ist, das SP2 zu installieren.... :rolleyes ;)