Fehlermeldung, Problem, etc.


  • Ich vermute, dass die Grafikspeicher zu wenig ist für hohe Anforderungen.
    Ati Family 9000 ist außerdem auch zu langsam für das Spiel, ab 9600 (nicht SE) ist erst flüssig (besser 9800 Pro für ca. 150€ oder Geforce 5700 aufwärts).
    Oder das Spiel ist defekt installiert worden.
    Oder Du erhöhst die virtuellen Speicher. (Arbeitsplatz rechtsklicken-> Eigenschaften-> Erweitert -> Virtuellen Speicher erhöhen (auf eine fixen Wert ist gut ca. 2fache der Speicher).

    MFG
    Obelisk

  • Danke für die Antworten.
    Habe mir jetzt einen aktuellen Treiber installiert, funzt aber immer noch nicht!


    @ Obelisk
    ALso ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass meine Grafikkarte schon zu schlecht sein soll, wenn ich sogar **** III auf "high quality" spielen kann ohne Ruckeln? Außerdem wird der größte Teil des Spiels ja dargestellt, aber manche Betten z.B. haben auch diese weißen Flächen, andere werden komplett dargestellt. Sehr seltsam, dass niemand das Problem sonst hat :-(


    Installiert hatte ich es schon 2 Mal, beide Male die selben Probleme im Spiel selbst.


    Das mit dem virtuellen Arbeitsspeicher verstehe ich nicht ganz, da ist bei mir als Wert der Auslagerungsdatei 768 MB angegeben.



    *heul* Hilfe :(

  • guten tag!
    ich hab sims2 am mittwoch installiert. damals hatte ich noch eine alte (sehr schlechte) grafikkarte drin. jetzt hab ich heute eine neue reingemacht bekommen & wollte sims 2 starten aber der bildschirm wird plötzlich schwarz & nichts funkktioniert mehr. ich habe sims 2 schon deinstalliert & wieder installiert, aber es ist immer noch. das passiert nur wenn ich sims 2 starte. kann mir jemand helfen?
    (die neue grafikkarte ist eine: ATI Radeon 7000)

  • Zitat von Bluna2000

    Analena


    habe das selbe Problem wie du.Habe grade eine Mail an EA geschrieben und das Problem geschildert.Bin mal gespannt was die dazu sagen.


    oh, vielen dank! hast du auch eine neu grafikkarte installiert? oder einfach nur so das problem? (denn mit der alten hat es ja wenigstens gestartet).

  • Zitat von Luzifer

    Also ich meld mich hier mal im namen eines kumpels.
    Bei dem stürzt sims2 immer nach so 2-3 minuten ab.


    Hat dein Freund die Chipsatztreiber für seine Hautplatine installiert?
    Ansonsten tippe ich auf ein Problem mit der Kühlung des Prozessors oder der Grafikkarte (läuft das Spiel stabiler bei offenem Gehäuse?).

  • Grüsst Euch!!!


    bin voll im sims2 Fiber! Bei mir hat mit der Installation alles geklappt und ich konnte auch schon einige Zeit ohne Bugs spielen.
    Aber jetzt hab ich ein Problem :((


    Als meine Simin gerade ein "Techtelmechtel" im Whirl - Pool mit nem Typen hatte (Sequenz ist noch gelaufen) geht nichts mehr O_O ... also das Spiel läuft weiter , die Uhrzeit die Bedürfnisse - alles - NUR die beiden hocken im Pool, glotzen doof und machen nichts mehr !!!


    Das blöde ist, ich hatte gespeichert, selbst wenn ich den Spielstand neu lade > wieder dasselbe , die Welt rennt sozusagen an den Sims vorbei. Theroretisch ist mein Sim eigentlich schon tot weil die Energie komplett rot ist :( aber was macht die?! die hockt wirklich in dem Pool und glotzt rum, und ich muss zusehen wie mir das Spiel so langsam aber sicher den Bach runter geht


    Kann mir BITTE jemand helfen ? Gibts vielleicht nen Patch ?


    Danke und viele Grüsse
    W_o_D (Sandra)

    ***Only the Dead can see the End of War***

  • Hallo,


    ich hab heute Sims 2 installiert - und wie könnte es anders sein, ein Problem damit.


    Hardware-Ausstattung:
    Windows XP, SP2
    Intel Pentium 4, 2.4 GHz
    512 MB RAM
    DirectX 9.0c
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500, 64 MB, Treiber-Version 6.13.0010.6025 (English)


    Das Spiel lässt sich problemlos installieren. Starten ebenfalls. Keine Fehlermeldung.
    Laut den Systemvoraussetzungen ist mein PC geeignet.
    Wenn ich aber ein Tutorial starten will, oder eine Familie, habe ich keine Maus mehr, das Spiel beendet sich, und ich habe eine Fehlermeldung, das ein Problem mit der Grafikkarte aufgetreten ist. Danach muss ich den Rechner neu starten, da die ganze Grafik von Windows total mies ist - schlimmer wie mit dem Windows-Standard-Treiber.


    Ich habe bereits bei ati.de und anderen Seiten nach einem neuen Treiber geguckt, aber keinen gefunden.


    Kann es was anderes sein? Oder wo krieg ich für die Karte nen neueren Treiber?


    Danke für die Hilfe im voraus :)

  • hallo.


    kann das spiel problemlos installieren, aber leider nicht spielen. sobald ich das spiel starten will spinnt meine grafik total und alles flimmert.
    laut systemanforderungen müsste es aber funktionieren. mein pc: 1,3 Ghz, XP SP1, 256 MB RAM, Grafikkarte Gforce 4 32 MB RAM
    Direct X 9.0c ist installiert und die neusten nvidiatreiber sind auch drauf.


    WER KANN MIR HELFEN???

  • Zitat von Dorothy

    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500, 64 MB, Treiber-Version 6.13.0010.6025 (English)


    Ich habe bereits bei ati.de und anderen Seiten nach einem neuen Treiber geguckt, aber keinen gefunden.

    Leider sind die Grafikchiphersteller zu bequem, ordentlichen Treibersupport auch für Notebook-Chips zu leisten. Die Omega-Treiber sind aber auch für diese geeignet.

  • Zitat von Powersurge

    Leider sind die Grafikchiphersteller zu bequem, ordentlichen Treibersupport auch für Notebook-Chips zu leisten. Die Omega-Treiber sind aber auch für diese geeignet.


    Ich hab eben in nem anderen Thread gelesen, das eine Mobility 9000 nicht ausreichend wäre? Ist denn die Mobility 9000 oder 7500 nicht genau das gleiche wie ohne das Mobility?


    Werd da mal gucken, ob ich nen Treiber finde, und das dann mal ausprobieren. :)

  • Hi Ich habe in etwa das selbe Problem wie Annihome.
    Spiel lies sich problemlos installieren.


    Und wenn ich es starten dann hab ich auch nur ein flimmern und es ist meist rot.


    Ich sag mal was zu meinem PC. Da ich von sowas keine Ahnung haben weiss ich nicht ob ich das richtig aufschreibe. das hab ich gefunden:


    Grafikkarte Geforce Fx 5200
    Windows XP
    AMD Athlon (tm) Processor
    800 MHz
    512 MB RAM.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.´


    Danke Gruß Celine98


    PS: Das selbe Prob habe ich auch bei Singles flirt up youre Life,


  • Die Auslagerungsdatei ist ok. (Du könntest C:\ und <Laufwerk>:\ ,wo Dein Spiel installiert ist, auch mal defragmentieren, dies könnte eine Leistungsteigerung bringen.)


    Wegen Grafikkarte: Ich habe z.B. Geforce 5700 Ultra und auf D*** 3 ruckelt bei ULTRA-High-Details (Mod, 1024x768) ab und zu bei vielen Gegner, also ist die Karte auch für Sims 2 schon zu langsam. Deswegen werde ich demnächst auch eine neue Karte kaufen (Geforce 6600/6800 (GT) oder ATI 800XT), wenn die Preise fallen.
    Denn sie haben genug Leistung für Direct X 9.0-Spezifikationen (Die Sims 2 benutzt sie schon (?)).
    9000 ist einfach nur für kleinere Sachen gut geeignet. (Denn 64 MB Grafikspeicher ist das Problem, man bräuchte schon 256 MB für Sims 2) Oder hast Du die Karte übergetaktet, denn sie verursachen solche Effekte wie bei Dir? (Falls nicht, dann kannst Du noch probieren, dass Du neuen Treiber vom http://www.ati.com holen sollst)

    MFG
    Obelisk

  • Hallo Leute,


    endlich Sims2! Das habe ich auch gedacht als ich Sims 2 das erste mal in den Händen hielt. Aber als ich das Spiel dann installiert habe, flackerte das spiel total. Die Schrift lässt sich nicht lesen, der Bildaufbau ist nicht sauber. Aber woran kann das liegen?? Als Grafikkarte habe ich eine GeForce FX 5200. 512MB, 1600MhZ und Windows XP. Bitte, bitte helft mir, ich will unbedinggt Sims2 spielen!!! Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hallo!


    Nach 2 Tagen verzweifelten Installieren - deinstallieren - ... brauch ich Hilfe von einem Fachmann/frau!


    Das Spiel lässt sich soweit einwandfrei installieren. Wenn ich es dann starten will erscheint noch "die Sims2" und dann kommt folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"


    Ich habe auch directx immer wieder erneut installiert und schubbdiwubb hat es funktioniert! Ich dachte schon: "Juhu, jetzt kann ich also endlich spielen";
    doch als ich den PC heut morgen neu startete hatte es wieder nicht geklappt, auch wenn ich meinen vermwintlichen Erfolgstip wiederholte.

    Die Mindestanforderungen erfüllt mein Laptop schon und als ich das Spiel mal zum starten bekam war auch alles super!


    Grafikkarte Geforce FX Go5600
    512 Arbeitsspeicher


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!


    BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Bei mir tritt folgender Fehler auf


    CD/DVD Emulationssoftware gefunden CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu Starten



    Was bedeutet das denn????was muss ich machen?Der Fehler kommt jedesmal beim Starten der CD.