Fehlermeldung, Problem, etc.

  • Ich habe auch das problem das the sims 2 immer kurz nach dem logo den geust aufgibt.
    Habe auch schon alles probiert:
    - neuste Treiber
    - neue Grafikkarte
    - soundkarte
    - sims im fenstermodus ohne sound starten
    - dutzende neuinstallationen
    Alles nichts genützt ;(

  • Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung: Die erforderliche DLL-Datei D3D9.DLL wurde nicht gefunden. Hat jemand das gleiche Problem oder kann helfen? gruß s.

    Sonja

  • insterlier es doch nochmal und guck dann mal. hast du auch die voraussetzungen die in der beschreibung von den sims stehen?

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • Hast du bei der Spiel-Installation das " DirectX 9.0c " mitinstalliert?
    Falls nicht, könnte es daran liegen, denn die Datei ist von Direct3D, ein Teil von DirectX, welches für 3d-Grafiksachen benötigt wird.


    Um mal zu gucken welche DX - Version du hast, mache Folgendes:
    -klicke auf den Windows-Startbutton (der bei Windows unten links)
    -klicke auf "Ausführen" und tippe da "dxdiag" ein (ohne die Gänsefüßchen)


    jetzt öffnet sich das DirectX - Diagnoseprogramm.
    Gleich auf dem ersten Bild des Programms siehst du eine Tabelle von Daten, und ganz unten in der Tabelle steht "DirectX-Version" , da muss irgendwas von "9.0c" stehen, steht was anderes, zum Beispiel "9.0b", dann musst du die neuere Version installieren.


    Diese findest du auf der ersten CD von Sims2 in dem Ordner "directx"
    Da gibts eine Datei die heißt "dxsetup" oder ähnlich, die startest du, und folgst den Anweisungen.
    Danach noch der verlangte Neustart des PC's und hoffentlich gehts dann.


    Ich hoffe es für dich
    Viel Spaß

  • liebe carina, löl


    lies doch einfach mal die beschreibung druch und guck ob die systemvorraussetzungen auch genau übereinstimmen löl


    christian

    Mein die Simsforum: tete1990.te.funpic.de/wbblite

  • Hallo,


    Seit gestern sind meine Sis und ich endlich glückliche Besitzer von Sims 2... wolltens natürlich sofort auf ihrem PC installen (meiner ist zu lahm, kauf aber bald nen neuen :D). Naja, Sims2 fragte halt ab welche sprache oder so, dann kommt : du musst Administratorenrechte haben, um diese software zu installieren. (Zumindest sowas in der art). Als wir dann das Adminpasswort eingegeben haben, gings immer noch nicht ? Liegt das jetzt an XP pro ?


    Als ich es mal zum Test auf meinen PC (hab 98) installieren wollte, ging das ohne probleme und ohne diese abfrage. Nur ist mein PC wie gesagt ja zu langsam.


    An unserem netzwerk kanns ja nicht liegen, oder ? Sonst würde es bei mir ja auch nicht gehen...


    Ihr System kann ich grad nicht nachgucken, reiche es aber egrne nach.. aber daran soltle es eigentlich nicht liegen, meiner ist ja vieeeel langsamer als ihrer o_O

  • folgendes problem: habe die sims2 ganz normal installiert und alles läuft soweit. sobald ich aber eine familie erstelle und einen fertigen sim speichern will bleibt der bildschirm hängen (maus nicht).
    bei dem einziehen in ein haus gibt es ewig lange ladezeiten. nach 20min habe ich aufgegeben.
    angaben zum pc:
    -pentium 3
    -800 mhz
    -grafikkarte: g force fx 5200
    -256 ram

  • Da es bei diesem Spiel so viele Fehler gibt muss ich auch meinen Senf dazu geben :trink Hab das Spiel installiert ( war alles bestens) nach dem start des Spiels kam die Meldung das Starten von Direct3D ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen ob DirectX 9.0C auf diesem Computer Installiert wurde. Die Anwendung wird nun beendet.


    Computer : Nvidia Geforce2 Mx 400
    AMD Xp +2800
    Arbeitsspeicher 256MB


    Kann mir jemand Bitte Helfen ? Danke im voraus

  • Hi.Ich bin seit Freitag stolze 'Sims 2' Besitzerin.Ich hab mich schon seit Monaten tierisch darauf gefreut und war voll gespannt.Die Installation lief super und ich kanns auch normal anmachen.Bis zum nachbarschaftsmenü macht er alles super.Möchte ich dann aber ein Tutorial oder eine familie öffnen kommt 'Die Anwendung hat sich aufgehangen und wird jetzt beendet' oder so ähnlich.
    Kann mir jemand helfen?Aber bitte so das ich es verstehe.Hab nämlich null Ahnung von 'Computersprache'


    Mein PC:
    Microsoft Windows ME
    256,0 MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX
    Pentium(r) III processor
    32 MB (momentan nach Installation)
    1000 MHz
    DirectX Version 9.0c


    kann mir bitte jemand schnell helfen?ich möchte das Spiel auch nich zurückgeben.
    Ich habe einen neuen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und aktualisiert.
    Ich abe weder ICQ noch irgendein Musikprogramm (Kazza oder so).Nur halt ein Anti Viren programm..Aber daran kanns ja wohl nich liegen.


    BITTE BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!


    Katha

  • Sorry wenns schon tausendmal angesprochen wurde, aber man verliert schnell die Lust, 7 Seiten mit Problemen durchzulesen!
    Aber zu meinem Problem:
    Ich hab mir heute Sims 2 zugelegt, die Installation verlief glatt und ohne probleme. Ich starte das Spiel, klappt auch! Aber bin ich erstmal in der Nachbarschaft, dauert es wenige Sekunden, bis der ganze Computer abschmiert! Mein pc erfüllt alle Vorraussetzungen, aber ich persönlich denke, es liegt an der grafikkarte, da alle Spiele auf meinem Pc, die eine etwas bessere Grafik haben, auch nach 3,4 Minuten ausfallen, so gehts z.B,. mit SimCity 4, GhostMaster oder eben mit Sims 2, RollerCoasterTycoon 2 läuft dagegen ohne Probleme! Achja, der Body Shop fällt auch immer aus!


    Ich bin für jede Form von Hilfe dankbar!:)
    Gruß
    Laurent


    edit: Achja, ich versteh nix von Computern, also bitte versuchts mit erklärungen, die sogar ein kleinkind verstehen könnte:D

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Ich versuche gerade an nem Zweiten Rechner von uns, DS2 zu spielen, beim starten allerdings zeigt er an


    Es konnten keine DirectX9.0c-kompitablen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX9.0c-kompitabler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.


    Was ist ein DirectX9.0c-kompitabler Grafikadapter?
    Wie kann ich denn sicherstellen, dass ich den habe?


    Ich habe eine RADEON 9200 Series Grafikkarte in dem PC.

    Liebe Grüße


    Tanja

  • Hallo zusammen!


    Brauche dringend euren Rat!! Auf meinem PC läuft Sims 2. Aber nach der Installation habe ich nun das Problem, dass andere Programme gar nicht mehr laufen. Zum Beispiel komme ich nicht mehr ins Internet, wenn ich auf das Icon dafür klicke, passiert gar nichts mehr. Toll, jetzt kann ich Sims spielen, aber komme nicht mehr ins Netz. WAS SOLL DAS??? Kann mir das jemand erklären?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

  • joa ich hab ein problem und zwar komm ichweder in den kauf noch in den bau modus also da wo man sich kaufen kann es ist grau und ich kann nichts kaufen???? :raufen

  • Hilfe!!! Ich besitze seit gestern Die Sims 2 und hab das Spiel sofort instaliert, aber es stürzt dauernd ab. Es erscheint immer eine Meldung mit "Die Anwendung ist abgestürzt und muss beendet werden" das erscheint wenn ich 1. eine neue Familie erstellen will, 2. mit einer vorhandenen Familie spielen wil und 3. ich das Turiotal spielen will. Das einizge, wo das nicht erscheint ist, wenn ich eine neue Nachbarschaft erstelle.
    Was kann der Fehler sein???

  • Hallo Leute,


    tolles Spiel haben wir gekauft, hmm? Mein Problem ist exakt das gleiche, welches auch Bluna2000 vorher gepostet hat. Installation läuft einwandfrei, der Zielordner hat auch die gewünschte Grösse von 2,73 GB, nur hängt sich der Rechner dann beim Starten des Spiels auf. Es erscheint der Splash-Screen, dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Keine Festplatten- und CD-ROM-Tätigkeit mehr.


    Mein System:
    Windows 98 SE
    AMD Athlon XP 1700
    Geforce 3 Ti 200
    512 MB Ram
    reichlich Festplattenplatz


    Die neuesten GraKa-Treiber sind installiert, ich habe auch quasi alle Hintergrundprogramme ausgestellt und lande trotzdem immer in diesem schwarzen Loch. Hat noch jemand anderes hier das gleiche Problem?


    (Sacred hätte mir eine Lehre sein sollen....)

    Gott würfelt nicht. - Albert Einstein


  • ich hab genau das gleiche problem. ich weiß auch nicht wie ich das wegkrieg :/

  • Hallo ihr Lieben,


    auch ich habe ein grosses Problem und wenn mir nicht endlich jemand helfen kann, drehe ich durch... : ( Ich will unbedingt Sims spielen.. :(


    Nach ein paar Minuten im Spiel friert sich das Bild komplett ein, und ich muss den Rechner áus machen oder den Stecker ziehen.


    Jemand hat mir gesagt, dass meine Grafikkarte nicht mehr up to date ist, also habe ich mir nen treiber dafür runtergeladen, aber es funzt immer noch nicht.... ich könnte ausrasten, das kann doch echt nicht sein.
    Mein Laptop hat vor nem Jahr 1500 euro gekostet und er ist weiss Gott nicht schlecht, alle Anforderungen stimmen mit Sims überein, wenn ich Spiele läuft es auch flüssig..alles super. Nur es bleibt hängen mit der Zeit. Woran kann das liegen :( Ich kriege hier noch die Krise.
    Meine Grafikkarte: ATI Radeon IGP 345M


    Habe vor nen paar Monaten auch Singles /kurz/ gespielt, und die Grafik ist doch fast ähnlich und es hat gut geklappt, ist nicht abgestürzt! Wieso gerade bei Sims, dem einzigen Spiel was ich spielen will und spchtig nach bin... :(


    Helft mir.
    Tanja

  • Bei mir kommt das selbe wie bei MajaJona!


    "Es konnten keine DirectX9.0c-kompitablen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX9.0c-kompitabler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet." :help


    Und ich hab eigentlich ne gute grafikkarte! :kopfkratz

  • Ich hab mir vorgestern das Spiel dieSims2 gekauft und hab mich natürlich super gefreut dass ichs bald spielen könnte (ich mein wer tut das nicht?! :p )
    das installieren hat super geklappt doch als ich es dann angeklick habe und spielen wollte kam, dass ich einen kompatiblen grafikadapter brauch und den neusten treiber runterladen soll.:shokin Des hab ich auch dann gemacht aber irgentwie klappt nichts, egal was ich tue, es kommt immer das selbe!!! Ich bin kurz vorm durchdrehen!!! :wut :kompi
    also wer ne antwort darauf weiß oder wer mir des nochmal erklären könnte mim neuesten treiber usw. runterladen, soll sich bitte bei mir melden, ich sag schon mal jetzt danke!!! :kiss


    :anbet :help :nixweiss