• Hi leute!
    Also, seit Madonna ist Yoga ja der absolute trend, überall kriegt mabn Yogamatten, -bücher, -klamotten und andere Utensilien nachgeschmissen. Nur: bisher kenn ich keinen, der ernsthaft Yoga macht!


    Seit wir letztens in Modern (Tanzrichtung) eine Yogaübung gemacht haben (Lotus 1 und 2) find ich das aber total toll und bin gespannt auf alles was ihr hier reinschreibt! Macht das einer? kennt jemand noch übungen? Wie findet ihr das überhaupt so? Immer her damit!

  • Vielleicht bieten das ja einige Fitneshöllen an.
    Mal was anderes:
    Ist zwar schön wens dir gefält,
    aber muss man jeden Trend mitmachen?
    Schau mal n halbes Jahr kein Viva MTV les keine Bravo oder was auch immer.
    Ist n wahrer segen.
    Na ja ok ich versteh davon eh nichts :D

    FSK 12 = Der gute bekomt das Mädchen
    FSK 16 = Der böse bekomt das Mädchen
    FSK 18 = Alle bekomen das Mädchen!



  • Schaue weder Viva noch lese ich Bravo oder sonst was :lachen


    Das ist einfach ein toller... tja... Sport oder wie auch immer man es nennen mag!
    Aber is ja deine persönliche meinung...



    Mich würde übrigens auch mal interessieren was ihr so zum Thema transzendentale Meditation oder Yogafliegen oder so was meint, ich finds ja schon etwas (etwas sehr) merkwürdig, aber jedem das seine..

  • Also meine Müm macht yoga xD
    Die macht das einmal in der Woche und sie machts gern,denk ich mal..sie meint auch,dasses echt entspannend ist.Weil ma halt einmal in der Woche bissl bewegunge macht,allerdings macht sies ned daheim oder so,sondern eben nur einmal die woche die 2 stunden in so nem kurs

  • Neee... Yoga ist doch was schönes!


    Richtig "in" war es vor ein paar Jahren als jeder so in diesem Mendi-Henna-Oriental-Madonna Wahn war. Aber von Yoga als Trendsport ansehen? :misstrau Yoga ist schon ein bischen älter als Bravo und co. In Richtung Trendsport würde ich solche Mutationen wie "Poweryoga" definieren, die in Fitnesstudios angeboten werden.


    Naja, wie gesagt, Yoga ist was schönes zum Entspannen. Mein Problem war, daß ich immer während der Stunde eingeschlafen bin...


    Kennt jemand von euch "Yoga für Katzen"? Hab da mal einen Banner für ein Buch gesehen. Dachte mir zuerst "Jaa... klar doch. Mal wieder um jeden Preis Geld machen wollen". Nachdem ich allerdings auf Bayern drei eine Reportage über Hundeyoga gehört hab find ich das doch irgendwie interessant...


    Eh, ein EDIT: Meditation ist was tolles! ja, mag ich sehr gerne! Vorallem kann ich dabei entspannen, runterkommen (auch ohne einzupennen) und wenn ich mich genug abschotte kann ich das sogar im vollen Bus machen.

  • Meditation is ja schon schön, aber dieses transzendentale Zeugs (was aus irgendeinem grund oft in berichten und Reportagen mit Yoga zusammengeschmissen wird) ist halt dieses Meditations-Dings bei dem man versucht, sich in einen trance-Zustand zu versetzen und damit a) irgendwas zu beeinflussen oder b) sich "mental" an einen anderen ort zu begeben, und das find ich schon sehr merkwürdig