Sims 2 startet nicht "CD nicht gefunden"

  • Hallo, habe mir gestern Sims 2 gekauft und auf einem Test rechner installiert, da liefs ohne probs. jetzt hab ichs heute auf meinem rechenr installiert und er schreibt mir "CD kann nicht gefunden werden" "bitte richtige CD einlegen"


    Gestern hats einwandfrei von CD 1 gestartet, heute bekomm ich nur diese meldungen, habs auch schon mit nem anderen cd laufwerk versucht...


    Weiss jemand rat??

    Tokio Hotel is gay


  • gestren hast du es wahrscheinlich gleich nach der installation anlaufen lassen und hast jétzt zum ersten mal nach dem du es aus hattest versucht es wieder zu spielen... richtig ?


    also du kannst mal versuchen es direkt von der cd über autorun zu starten, ansonsten solltest du das setup erneut machen...


    (hast du vielleicht das verzeichniss geändert ?)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Hab mir auch das Spiel gestern gekauft und bei mir war das gleiche problem. Spiel findet einfach die CD nicht. Was für laufwerke hast du ausprobiert und welches motherboard hast du?

  • die probleme hatte ich mit der letzten add on von den sims!
    deinstallier es nochmal komplett, dann gehst du auf start>ausführen>gibst msconfig ein und dann gleich auf der ersten registerkarte benutzerdefinierten start makieren und dann das häkchen aus systemstartelemente laden rausmachen,neu starten, sims2 nochmal neu installieren, wieder msconfig öffnen und systemstartelemente laden wieder das häkchen rein setzen...dann dürft es eigentlich gehen!

  • Hallo ich habe ein problem mit Sims 2 ich kann das SPIEL NICHT STARTEN aber warum ich habe das Spiel gekauft und habe auch die erste CD eingelegt.
    Was ist denn bloss der Grund.

  • Ich arbeite bei einem Softwarehersteller ( nicht EA ) und wir hatten dieses Jahr mit einem Produkt das selbe Problem.


    Das Du das Spiel nicht starten kannst liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Dein CD ROM Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klar kommt. Leider kommt nicht jedes Laufwerk mit jedem Kopierschutz klar. Bei einigen wird die Original CD halt nicht erkannt. Falls die Lösung von Superboy113 nicht funktioniert solltest Du eine Mail mit der Problembeschreibung an EA schreiben und hoffen, dass möglichst schnell ein Patch rauskommt, der das Kopierschutzproblem löst.

  • Hatte auch das Problem: Virenschutzprogramme müßen deaktiviert werden und Brennsoftware (clonecd...) muß deinstallliert :rauch werden, dan läuft es.
    Gruß
    diesimi

  • Hab grad sims 2 installiert und wollte es starten aber da steht immer :Bitte geben sie die korekkte CD ein?!?!:heule



    kann mir denn jemand helfen?



    Sg Marc

  • die probleme hatte ich mit der letzten add on von den sims!
    deinstallier es nochmal komplett, dann gehst du auf start>ausführen>gibst msconfig ein und dann gleich auf der ersten registerkarte benutzerdefinierten start makieren und dann das häkchen aus systemstartelemente laden rausmachen,neu starten, sims2 nochmal neu installieren, wieder msconfig öffnen und systemstartelemente laden wieder das häkchen rein setzen...dann dürft es eigentlich gehen!



    Also bei mir klappt das nicht.
    Was kann man noch tun??????????:help


    Bitte Schnelle Antwort.Ihr seit meine Letzte hoffnung!!!!!!!


    Danke im Voraus!!:applaus

  • Also ich habe schon den Patch für "die Sims 2 DVD" ausbrobiert,
    klappte aber nicht.War auch schon in sämtlichen Foren und habe diese Tipps dann da auch
    ausprobiert.
    Habe Vista.


    Bitte Helfen :trouble:trouble

  • hast du Add-ons installiert? Mal den kompatibilitätsmodus umgestellt? kommen fehlermeldungen? was meinst du mit "sämtliche Tipps" - welche waren das abgesehen vom patchen genau?

    Sorry, aber mit so wenig Infos kann man nix anfangen - beim system wären noch Grafikkarte und RAM wichtig zu wissen...