Kompatibler Grafikadapter? WAS DAS?

  • Hallo Leute!
    Ich habe die Sims2 auf meinem PC installiert.
    Nun, immer wenn ich das Spiel starten will
    erscheint eine Anzeige die mir mit teilt das ich:


    DIREKTX 9.0c KOMPATIBLER GRAFIKADAPTER
    und
    AKTUELLSTEN TREIBER DES HERSTELLERS
    benötige!


    Kenn ich mich ja so gar nicht mit aus.


    Was soll ich denn nun tun???

  • Es ist damit gemeint, dass Du eine gute Grafikkarte benötigen wirst, die mit Direct X 9.0c kompatibel ist, Du brauchst aber auch aktuellen Treiber dazu.
    Schau einfach in der Anzeige->Eigenschaften an, welche Karte Du hast.
    (Desktop rechtsklickt-> Eigenschaften->Einstellungen und dann hier posten so wie z.B. Plug And PLay-Monitor mit ....)

    MFG
    Obelisk

  • Ah ja! Habs gefunden.
    Oh oh, ich ahne böses!


    Das steht:


    Chiptyp: SIS 6326 AGP
    DAC-Typ: SIS
    Speicher: 4MB
    Zeichenfolge: SIS Compatible


    Befürchte das heißt so viel wie: Neue Grafikkarte muß her, oder?

  • ich will ja nix sagen aber 4mb karte wird nichtmal ne agp karte sein.
    und wenn ich mich so recht entsinne war in nem pII 400 schon ne 8MB oder 16mb karte drin. d.h. das spiel würd so oder so net laufen!

  • Ich besitze eine hercules all in wonder 9800 und habe folgendes problem:wenn ich das spiel starte heißt es ``Es wurde kein directx 9 c kompatiblen grafik adappter gefunden `` was kann ich dagegen tun treiber habe ich keine passenden gefunden BItte helft mir P1100

  • Ganz einfach - Du suchst dir die neuerste Directx Version ausm netz und ziehst die dir runter, dann machst du das gleiche mit dem Treiber deine Graka.
    Google das einfach mal, das findet sich recht schnell.


    Übrigens an alle weiter oben: "Ne neue Karte muss her" ist nicht wirklich ne Antwort auf die Frage. Vielleicht ein Lösungsansatz aber keine Antwort :misstrau

  • ich habe die direct x9c version runtergeladen einen treiber für die radeon auch ich weiß aber nicht ob das der richtige für meine all in wonder 9800 pro von hercules war weil es einfach nicht klappen will sorry :trouble

  • Die aktuellsten Treiber für alle möglichen Komponenten findet Ihr unter http://www.heise.de/ct/treiber/


    Für die Hercules Grafikkarte findest Du den aktuellen Treiber direkt unter http://ts.hercules.com/ger/ Auf der Seite wählst Du bitte bei Treiberart Grafikkarten > ATI Based > All-in-wonder pro 9800 64 MB > Drivers aus und schon wird der aktuelle Treiber zum Download angeboten.


    @The_Slayer: Ich denke, dass der Lösungsansatz " Neue Grafikkarte muss her " der einzig sinnvolle ist, da Sims 2 definitiv nicht unter einer 4 MB Grafikkarte lauffähig ist. In dem Fall hilft nur der Kauf einer neuen Graka. Bei Saturn gibt es momentan die MSI RX9600 für 89 Euro. Die Karte hat einen ATI 9600SE Chipsatz mit 128 MB DDR Ram. Für den Preis ein recht nettes Teil.