Der Häuser-Thread

  • @ Senna

    Hübsch, dein Häuschen! :up
    Wäre auch noch neugierig gewesen, wie Du es eingerichtet hast. Stil und Farbwahl zum Beispiel. Na, beim nächsten Mal vielleicht. ;)

    Also, zu Deiner Frage: Wenn Du vorhast Deine Häuser zum Download anzubieten, darfst du nur solche DL´s verbauen, die auch dafür freigegeben sind. Es gibt nämlich genügend Seiten, die das nicht erlauben. Von TSR zum Beispiel darf man rein gar nichts in Lots verbauen und zum DL anbieten. (Paydownloads sind auch verboten, aber das ist eh jedem klar.)
    Meist findest du auf den Seiten einen Hinweis, nämlich ob der Creator es gestattet oder nicht. Von manchen Seiten darf man alle Outdoorobjekte verwenden, aber zum Beispiel die Inneneinrichtung nicht.
    Andere Seiten gestatten es nicht, ihre Meshes mitzupacken, dann musst du zum Mesh verlinken, etc...
    Dann gibt es auch noch Seiten, da darfst Du zwar verbauen, brauchst aber eine ausdrückliche Genehmigung, also erst eine schriftliche Anfrage.

    Aber es gibt ja zum Glück auch viele, die es gestatten, diese wollen dann eben nur, dass man Credit gibt.

    Und zum Schluss musst Du eben auch noch eine sogenannte Creditlist machen. Darin werden die Seiten genannt, deren DL´s Du verwendet hast mit Credit und Link und natürlich ein Danke.^^

    Diese Liste ersparst du Dir, wenn Du ohne DL´s, also nur Maxis Originalobjekte, verbaust.

    Dann brauchst Du nur anzugeben, um welches Grundstück es sich handelt, die Grundstücks-Größe und den Preis.

    Detailbilder machen sich immer gut, denn die User wollen ja gerne vorher sehen, was sie sich downloaden.
    Hmm, noch etwas, das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein kleiner Tip, wenn Du Bilder für ein DLHaus machst, versuche es zu vermeiden die Raster mitzuknipsen. Du klickst einfach auf den Optionsbutton mit den kleinen Punkten und die Raster sind nicht mehr zu sehen. ;)

    So, ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben und wünsch Dir noch einen wunderschönen Geburtstag!

    GLG Lidsi

  • Meine Ideen für das Haus entspringen diesem Hausplan: http://www.houseplans.com/plan_details.asp?id=10878



    Das ist die Vorderansicht.



    Außerdem Parkplatz gibt es im Außenbereich auch noch eine kleine Quelle unter einer Holzüberdachung sodass man auch bei Regen ein bisschen trocken bleibt {natürlich nur von oben ^^}. Außerdem sind auch noch ein kleiner Gemüsegarten, ein Apfelbaum und ein Basketballkorb vorhanden {sieht man leider nicht so gut}.



    Gleich, wenn man eintritt kommt man ins gemütliche Wohnzimmer. Dort kann an kalten Winterabenden der Kamin angezündet werden, oder aber man schaut einen Film im großen Fernseher. {Ein Glas Wein gehört für die Großen natürlich auch dazu ;)}



    Weter geht's zum Essbereich. An der Theke können kleine Snacks zu sich genommen werden und wenn die Familie dann mal alle zusammen sind, wird der große Tisch gern in Anspruch genommen.



    Nach dem Essen sind die Kleinen dann meist müde und werden in das freundliche Kinderzimmer gebracht und in die Betten gelegt. Mittags wird dieses Zimmer auch zum Spielen genommen. Schaut mal, das süße Schaukelpferdchen!



    Auch Mama und Papa haben sich am Abend eine Auszeit verdient und gehen gemeinsam in das große Schlafzimmer.




    Und zu guter Letzt noch das große Badezimmer.


    ~~~~~~~~~~~~~~


    Das Haus hat zudem noch einen Hobbyraum, ein Schlafzimmer für die Oma und ein kleines Badezimmer, aber leider habe ich von diesen keine guten Bilder.


    Kostet übrigens 88.644$

  • Entchen <3 :up süßes Haus

    Hi, Ihr Lieben!

    Ich hab mich mal wieder an einem Starter versucht. Es ist auch wieder komplett eingerichtet.

    Grundstücksgröße: 2x2
    Preis: 20.000,--

    Es beinhaltet keine Downloads!(only Maxis)

    Ein kleines Singlehäuschen für eine Simsine mit Auffahrt und Teich.


    ROSENALLEE 59 Teil I















    Teil II folgt!

  • ROSENALLEE 59 Teil II


    So, hier kommen die restlichen Bilder von meinem Starterhäuschen:










    So, das wars für heute wieder. :D

    Ich hoffe es gefällt ein *klitzekleinbisschen*.

    GLG Lidsi

  • Hi, meine Lieben!

    Vorweg möchte ich mich bei allen Karmaspendern und PN Schreibern herzlich bedanken!


    Ich hab mich wieder einmal kurzer Hand entschlossen, mein Starterhaus Rosenallee 59 und den Garten umzugestalten und es zu einem Einfamilienhaus auszubauen.

    Natürlich sind auch diesmal wieder keine DL´s enthalten, alles nur Maxis-Objekte.

    Viel Spaß beim Gucken!!!

    ROSENALLEE 61 Teil I

















    So, geht gleich weiter mit Teil II.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Hallo, Ihr Lieben!

    Ich habe diesmal versucht ein kleines Schlösschen, ganz ohne DL´s, zu erstellen.

    Hier zeige ich Euch, was dabei rausgekommen ist.

    Es ist auf einem 2x2 großen Grundstück gebaut und kostet 170.364,--

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Gucken!

    Lidsis Schloss Rosenallee:Teil I


















    Geht gleich weiter mit Teil II.

  • Wenn ich hier so die ganzen anderen Häuser sehe, trau ich mich ja fast nicht eins von mir vorzustellen. Ich wollte heute mal eins meiner älteren Häuser vorstellen und hoffe ich schocke jetzt niemanden.



    Na, dann wollen wir mal. Ich hoffe ja, dass nicht trotzdem jemand vom Stuhl kippt.


    Zum Haus:


    Ataqe1
    Erdgeschoss , mit einem Gewächshaus, Swimmingpool, Sauna


    Grundstücksgröße: 3x5
    Grundstückspreis: 128,601


    Gebaut unter folgenden EP`s:
    University , Nightlife , Open for Buisness , Family Fun Stuff , Glamour Life Stuff , Pets , Seasons , Celebration! Stuff, H&M Fashion Stuff, Bon Voyage


    ohne Downloads



    Teil 1 Die Außenansicht





    Gleich gibt es noch Bilder vom Inneren. Sind leider ein wenig zuviel um in einen Post zu passen.

  • Post 1:
    ich versteh nicht?wie kann man so gute häuser bauen!kann mir das bitte jemand erklären?ich will so UNBEDINGT ein eigenes cooles haus bauen.please help!!!und noch was:kann mir jemand tipps oder objekte geben für ein cooles schwimmbad oder kino oder eine BÄCKEREI???schonmal danke im voraus!!!
    SimSim17


    Post 2:
    und noch was:anubis,bei teil 2 deines hauses beim letzten bild, hast du son cooles aquarium.kannste mir das mal rüberschicken,bitte.schonmal danke im voraus.
    SimSim17


    Post 3:
    und noch was:wie baut man seen?
    wie kann man ein runden swimmingpool bauen?
    und wo kann man teppiche downloaden,also so große wie bei teil 2 von anubis beim vorletzten bild???
    und wo gibt es diese großen teppiche im spiel.also in welcher kategorie meine ich Deko,Bilder...???
    danke.
    SimSim17



    Post 4:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • SimSim17:


    1. mehrere Posts hintereinander sind unnötig... dafür gibt es die Möglichkeit, einen Post nachträglich zu editieren.
    2.Für Fragen zum Thema Bauen gibt es diesen Thread
    3. Warum postest Du Bilder von einen Haus, was Du gar nicht gebaut hast?




    So, nun aber zum Thema.
    Hab zwar nix außergewöhnliches zu präsentieren, aber hab trotzdem grad mal Lust, hier was vorzustellen ;)
    Nach einem Jahr Sims2-Abstinenz mußte ich doch mal schaun, was mit den letzten Addons so alles dazugekommen ist ;)


    Gebaut mit allen Addons, ohne DLs oder Cheats... Grundstück 4x3 Kosten: 180.794§


    Von außen:



    Obere Etage:




    Teil 2 folgt gleich....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hi SimSim17,


    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)


    Jetzt zu deinen Fragen :D


    ich versteh nicht?wie kann man so gute häuser bauen!kann mir das bitte jemand erklären?ich will so UNBEDINGT ein eigenes cooles haus bauen.please help!!!


    Öhm, da weiß ich jetzt nicht so wirklich was drauf zu schreiben, weil ich dein Haus nämlich total klasse finde :kopfkratz du kannst doch gut bauen.

    Zitat

    und noch was:kann mir jemand tipps oder objekte geben für ein cooles schwimmbad oder kino oder eine BÄCKEREI???schonmal danke im voraus!!!

    Hier kann ich dir einfach mal Tantchens Linkliste empfehlen. Wenn du dich da umsiehst, wirst du bestimmt fündig werden. Falls nicht, kannst du hier posten was du suchst und dir wird man helfen beim suchen ;)


    Zitat

    und noch was:anubis,bei teil 2 deines hauses beim letzten bild, hast du son cooles aquarium.kannste mir das mal rüberschicken,bitte.schonmal danke im voraus.

    Das Aquarium kann ich dir leider nicht schicken. Ich habe das Haus komplett ohne Downloads gebaut und dieses Aquarium ist mit dem Addon "Gute Reise" gekommen. Also bräuchtest du dafür das Addon.


    Zitat

    und noch was:wie baut man seen?

    Wasser hast du ja schon angelegt auf deinem Grundstück. Du brauchst die linke Maustaste nur länger gedrückt lassen, um so tiefer wird das Gewässer.

    Zitat

    wie kann man ein runden swimmingpool bauen?

    Seit "Jahreszeiten" kann man auch runde Poolecken auswählen, wenn man im Poolbaumodus ist. Ist nur mit dem Addon möglich.


    Zitat

    und wo kann man teppiche downloaden,also so große wie bei teil 2 von anubis beim vorletzten bild???
    und wo gibt es diese großen teppiche im spiel.also in welcher kategorie meine ich Deko,Bilder...???

    Ich habe das Haus komplett ohne Downloads gebaut, aber ich hab alle Addons und Miniaddons( University , Nightlife , Open for Buisness , Family Fun Stuff , Glamour Life Stuff , Pets , Seasons , Celebration! Stuff, H&M Fashion Stuff, Bon Voyage). Es ist also auch möglich das der Teppich aus einem Miniaddon ist. Ich weiß es leider nicht. Tut mir leid.:( Wenn dann wäre er zu finden unter Deko und dann weiter bei den Teppichen. :rolleyes

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  • Öhm, da weiß ich jetzt nicht so wirklich was drauf zu schreiben, weil ich dein Haus nämlich total klasse finde :kopfkratz du kannst doch gut bauen.


    Hmmmm...
    Das Haus hat sie jedoch nicht selber gebaut.
    Es ist eine Kopie von diesem Post.


    SimSim17, wenn du das Haus gerne haben möchtest, dann schick doch eine PN an The Sentenced, weil es sonst zu Missverständnissen kommen könnte. ;)
    Die anderen Fragen hat Anubis ja schon beantwortet.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hi,
    ich hab mir zwar nicht alle Seiten des Threats angesehen, jedoch habt ihr ja so ziehmlich alle, zumindestens alle die ich gesehen habe, Villen gebaut!
    Ich möchte euch nun aber meine Häuser für unter 20.000 vorstellen. Ich hoffe sie gefallen euch ^_^
    Link: www.youtube.de/watch?v=kg_zwns6wLE
    MFG,
    Salmie

    Ich will nicht die Ralität nachbauen, wenn ich Realität will, geh ich vor die Tür.

  • hallo ich habe sims 2
    ich habe open for business
    aber ich weis nicht wie die sims einen laden kaufen
    ich weis wie die sims zuhause einen laden eröfenen das ist leich
    :(:confused:


    file grüße von mir und meiner mutter