Werds NIE spielen können

  • Hallo!
    Ich habe mich seit März auf dieses Spiel gefreut und ich habs erst ausprobiert bevor ich es kaufe und ES GEHT NICHT *heul*. Dann wollte ich meinen Rechner aufrüsten weil meine Grafikkarte zu alt war und 256 MB zu wenig und was sagt der Computer-Fuzzi??? Bei einem Laptop, der "schon" zwei Jahre alt ist, kann man keine Grafikkarte austauschen *trampel* *schnauf*.
    Simone

  • Zitat von Simo82

    Hallo!
    Ich habe mich seit März auf dieses Spiel gefreut und ich habs erst ausprobiert bevor ich es kaufe und ES GEHT NICHT *heul*. Dann wollte ich meinen Rechner aufrüsten weil meine Grafikkarte zu alt war und 256 MB zu wenig und was sagt der Computer-Fuzzi??? Bei einem Laptop, der "schon" zwei Jahre alt ist, kann man keine Grafikkarte austauschen *trampel* *schnauf*.
    Simone


    Das ist wohl eines der Gründe warum man als Spieler keinen Laptop kaufen sollte.
    Wobei der Laptop von Alienware eher eine Ausnahme ist da man da die Grafikkarte auswechseln kann, allerdings sind die Grafikkarten dafür sicher viel teurer als bei normalen Desktop-PCs.


    Naja, mein Beileid.
    Das einzige was dir dann übrig bliebe wäre einen neuen PC zu kaufen, oder du kaufst dir diesen Spezial-Laptop von Alienware wenn du lieber einen Laptop haben willst, allerdings kostet dieser so gegen 2.500€...

  • Hallo Simo!


    Hm, vielleicht ein Tipp: Ich selbst habe einen Pentium 3, 850 Mhz, Grafikkarte ist eine Geforce FX 5200, 256MB RAM. Also nicht gerade der neueste, aber das Spiel funzt erfreulicherweise recht gut. Natürlich kann man die Grafikeinstellungen nicht hoch schrauben, aber für meine Bedürfnisse reicht es vollkommen aus. Im Euro-Zeitalter hat man ja auch nicht mal eben 500-600 Euro für einen neuen Compi. Vielleicht kannst Du bei eBay nach so einem Compi fündig werden? Wollte ich Dir nur mal so als Hinweis geben, dass man trotz eines älteren PC's trotzdem in den Genuss von den Sims kommen kann :)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Simo82

    Hallo!
    Ich habe mich seit März auf dieses Spiel gefreut und ich habs erst ausprobiert bevor ich es kaufe und ES GEHT NICHT *heul*. Dann wollte ich meinen Rechner aufrüsten weil meine Grafikkarte zu alt war und 256 MB zu wenig und was sagt der Computer-Fuzzi??? Bei einem Laptop, der "schon" zwei Jahre alt ist, kann man keine Grafikkarte austauschen *trampel* *schnauf*.
    Simone


    Vielleicht kriegt der Fuzzi vom Computerladen Folgendes hin: Du rüstest nur Hauptspeicher auf, meinetwegen auf 512 oder 1024 MB RAM und der Fuzzi weist deiner Grafikkarte - falls sie eine sog. shared-memory-Grafikkarte ist - im BIOS so viel wie möglich Hauptspeicher zu. Dazu wirst du wohl mal nach den Maximaleinstellungen googeln oder dem Support deines Laptops mailen müssen. Gut, da hat der Fuzzi natürlich viel Fummelarbeit und wenig Lohn, aber die Vorarbeit musst du schon selbst leisten. Vielleicht ist nämlich auch nichts mehr drin - aber normalerweise waren vor 2 Jahren 64 MB Grafikspeicher eher üblich.

  • also ich wär da auch nie drauf gekommen, das auf'm laptop zu installieren...


    egal, einen gebrauchten pentium bekommst du schon hinterher geschmissen, also sag niemals nie...


    wenn du jetzt geschrieben hättest "weil ich morgen tot umfallen werde" *nichthoff* dann hätt ich dir das geglaubt mit "nie" aber so nich :D


    gruss
    Kittyy