[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Ich kann mich nicht erinnern ob ich was verändert hab. Irgendwas sicher, aber nichts worauf die Sims allergisch reagieren könnten. Glaub ich halt. Neuinstallation des Betriebssystems auf keinen Fall.
    Ich hab auch schon DirectX 9.0c installiert. Hilft auch nichts. =( AAAAH
    Ich möcht endlich Sims spielen =(

    lg bibi

  • Zitat von blubblub1988

    Ich kann mich nicht erinnern ob ich was verändert hab. Irgendwas sicher, aber nichts worauf die Sims allergisch reagieren könnten. Glaub ich halt. Neuinstallation des Betriebssystems auf keinen Fall.
    Ich hab auch schon DirectX 9.0c installiert. Hilft auch nichts. =( AAAAH
    Ich möcht endlich Sims spielen =(

    lg bibi


    Ich habe schonmal gehört, dass es bei einigen Usern geholfen haben soll, das Spiel über den Kompatibilitätsmodus in 256 Farben oder 640x480 auszuführen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi! Das ist bei mir au so. Ich musste alles neu installieren weil er nimma gegangen isch. Und jetzt klappts nimma mit Sims2.
    Ich hab mir jetzt au Nightlife gekauft und wills unbedingt spielen. *draurig guck*
    Ich send euch bald die Daten, könntet ihr mir dann vielleicht au helfen?

    Grüßle Liz

  • Zitat von Liz-chan

    Ich send euch bald die Daten, könntet ihr mir dann vielleicht au helfen?


    Ob dir geholfen werden kann oder nicht, hängt dann immer voll und ganz vom jeweiligen Problem ab.


    In den meisten Fällen kann aber dem entsprechenden User geholfen werden, in ca. 95% aller Fälle ist dies jedenfalls so.


    Die Daten mit anzugeben ist übrigens schonmal garkeine so schlechte Idee ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • bei mir kommt auch diese nachricht :

    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet."


    dabei habe ich auf der hp,welche zur neusten direct x version einlädt bereits heruntergeladen und es funzt immer noch nicht
    bitte helft mir

    ich habe sims 2 ebn zu weihnachten geschenkt bekommen
    und bin schon seit 6 jahren von sims "1" begeistert

    unter start ausführen hab ich nach den geräte optionen nachgeguckt
    und bei anzeige folgende punkte notiert :

    gerät :
    name : Intel [R] 82810 EGraphics Controller (microsoft)
    hersteller: Intel coporation
    Chiptyp : Intel (R) 82810
    Gesamtspeicher : 32.0 MB

    und bei treiber :
    Version: 6.13.0001.3198 (englisch)
    datum: 04.08.2004 00:57:22

    bitte antwortet mir was ich nun machen muss !! ihr wärt echt ne supi hilfe!

    :schnee FROHE WEIHNACHTEN

    [LEFT] [/LEFT]
    [center]Nobody gonna love me better
    I must stick with you forever.
    Nobody gonna take me higher
    I must stick with you.
    You know how to appreciate me
    I must stick with you, my baby.
    Nobody ever made me feel this way
    I must stick with you. :handkuss[/center]
    [center]pussycat dolls - stick with you
    [/center]

  • Zitat von sexybabe

    name : Intel [R] 82810 EGraphics Controller (microsoft)
    hersteller: Intel coporation
    Chiptyp : Intel (R) 82810
    Gesamtspeicher : 32.0 MB

    Das Problem liegt nicht direkt bei DirectX, sondern bei der Grafik. Damit hast Du nicht die mindeste Chance, "Sims 2" zu spielen; diesem Grafikchip fehlt es an vielen grundlegenden Funktionen, die "Sims 2" dringend benötigt (und auch allgemein an der notwendigen Leistung). Du bräuchtest für Deinen PC mindestens eine passende Grafikkarte, um "Sims 2" irgendwie zum Laufen zu bringen, aber ein solcher Rechner (der Prozessor hat vermutlich weniger als 1GHz) ist allgemein die absolute Untergrenze für das Spiel, so daß Du bei der Grafik immer sehr deutliche Abstriche wirst machen müssen.

  • HIIIILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

    also ich hab die sims 2 schon früher gespielt auf dem pc den ich jetzt noch hab da hat auch alles wunderbar geklappt......aber seid irgendsoein computerfuzi da was gemacht hat gehts nicht mehr un das mit dem directx kommt. ich hab keine ahnung was für einen pc ich hab un was der sonst noch so hat. ich weiß nur, dass die sims nicht gehn!!

  • Zitat von johanna90

    ich hab keine ahnung was für einen pc ich hab un was der sonst noch so hat. ich weiß nur, dass die sims nicht gehn!!

    Das ist 'n bißchen wenig.... Schreib mal nach der Anleitung in den Technik-FAQ Prozessor, RAM und Grafikkarte mit Treiberdatum auf.

  • betriebssystem: microsoft windows xp
    systemmodell:MS-6380E
    Prozessor:AMD Athlon (tm)processor ~1.2 Ghz
    Arbeitsspeicher:256Mb RAM
    directx version: Directx 9.0 c

  • @ Powersurge FX-60 vbmenu_register("postmenu_814996", true);



    danke,vielen dank für die antwort,aber meine frage ist,woher du weißt,das er das nicht kann.
    vor kurzer zeit hatte ihc einen virus auf dem pc und danach wurde er ganz neu installiert ..

    was muss ich denn dann für eine grafikkarte kaufen oder was soll ich jetzt am besten tun ?! :(

    [LEFT] [/LEFT]
    [center]Nobody gonna love me better
    I must stick with you forever.
    Nobody gonna take me higher
    I must stick with you.
    You know how to appreciate me
    I must stick with you, my baby.
    Nobody ever made me feel this way
    I must stick with you. :handkuss[/center]
    [center]pussycat dolls - stick with you
    [/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Grafikkarte ? Treiberdatum ? Du mußt mir schon alle notwendigen Informationen geben, damit ich dazu was sagen kann.



    woher soll ich das wissen?:nixweiss

  • Zitat von johanna90

    woher soll ich das wissen?:nixweiss

    In den Technik-FAQ steht, wie Du das rausfindest; bitte mal genau lesen.


    Zitat von sexybabe

    woher du weißt,das er das nicht kann.

    In knapp 20 Jahren Beschäftigung mit Computern sammelt sich 'n bißchen Wissen an. :D

    Zitat

    was muss ich denn dann für eine grafikkarte kaufen oder was soll ich jetzt am besten tun ?! :(

    Ich befürchte, daß der Rechner keinen Steckplatz für eine AGP-Karte hat, so daß Du auf PCI-Grafikkarten beschränkt wärst, die recht langsam sind (aber immer noch um Längen besser und moderner als Deine jetzige Grafik); da wären wohl die GeForce FX 5200 und die Radeon 9250 das Ende der Fahnenstange. Mit Glück läßt sich aber eine AGP-Karte einsetzen, womit dann noch etwas mehr zu erreichen wäre. Schreib mal nach der Anleitung in den hier schon ein paarmal verlinkten FAQ auf, was für ein Prozessor und wieviel RAM im Rechner stecken; zusätzlich wäre die dabei auch zu findende Angabe des Systemmodells noch interessant.

  • Zitat von johanna90

    da steht immer "nicht zutreffend"

    Oh je; das macht's natürlich schwieriger, dazu was rauszufinden. :kopfkratz

    Zitat von johanna90

    version:5.01.2600.0000 (deutsch)
    datum:18.08.2001 13:00:00

    Auf dem Rechner sollte mal das Service Pack 2 für Windows XP installiert werden; das brächte uns eventuell schon weiter (und wenn nicht, wär's trotzdem 'ne gute Sache für das System).

  • gibts da nicht noch eine andere mäglichkeit??
    ich trau mich ehrlich gesagt nicht einfach was zu installieren von dem ich nicht weiß was es is un meine mutter würd mich auch umbringen

  • Zitat von johanna90

    gibts da nicht noch eine andere mäglichkeit??

    Wenn ich vor Deinem Rechner säße, fiele mir vielleicht noch was anderes ein, aber die Möglichkeiten der Ferndiagnose sind halt etwas eingeschränkt.

    Zitat

    ich trau mich ehrlich gesagt nicht einfach was zu installieren von dem ich nicht weiß was es is

    Eine grundlegende Aktualisierung von Windows, die vieles auf den neuesten Stand bringt und einiges an Fehlern und Sicherheitslücken behebt. Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, ob uns das wirklich weiterbringt, aber den Versuch ist es wert, und Dein System ist etwas aktueller als 2001.

    Zitat

    un meine mutter würd mich auch umbringen

    Ich hoffe, ihr ist bewußt, daß sie sich damit strafbar macht.