Sims 2 Ruckelt

  • Ich glaube es gab dieses Topic und ich bin neu.
    Deshalb habe ich mich angemeldet :
    Mein Sms 2 ruckelt stark(im Urlaub oder wenn mehrere Personen da sind zb Downtown)
    Es nervt richtig doll deswegen frage ich ob jemand eine Problemlösung weiß.


    Mein System ist Unwichtig da es Sims 2 locker schaft.


    Nur Warum ruckelt es?


    Bitte kommt nicht mit "Neu Installieren" oder "Neuesten Treiber installieren"(wäre vielleicht eine Idee) :rollauge


    Ich liebe Sims aber das ruckeln muss aufhören sonst bringt es kein spaß. :eek:



    Danke im Vorraus



    mfg Pegasus :applaus

  • Geb trotzdem mal bitte die Systeminformationen durch. Es kann ja trotzdem sein dass da was fehlt auch wenn es an sich genug ist. Bei meinem Laptop hatte es auch gereicht und es hat geruckelt. Außerdem braucht man in Downtown, Gemeinschaftsgrundstücken und Urlaubsorten eh mehr Leistung. Also könnte es wirklich am PC liegen oder deine Festplatten sind ziehmlich ausgelasten. Was auch sein könnte wäre, dass du zu viele Anwendungen nebenher laufen hast aber das kann ich ja nicht beurteilen.


    Was du natürlich machen könntest wäre in den Sims 2 Einstellungen wo du speichern willst die Grafikeinstellungen runterzuschrauben.

  • Also ich werde heute nicht mehr an den Pc kommen und diesen Eintrag
    schreibe ich mit dem ipod.
    Sobald ich wieder dran bin poste ich dann.was ich im kopf hab
    ist das ich 3,4 ghz hab und eine Ati grafikkarte.
    Es kann auch sein das es daran liegt


    Also gut hier kommt mein System:
    Intel Pentium 4 CPU 3,20 GHZ(2 CPU´s)
    1024 Arbeitspeicher
    Und Windows XP
    Direct X Version 9 :rolleyes


    Ich weiß ist nicht das Beste aber eigentlich müsste es für SIms 2 reichen.
    Hab aber schon andere gehört die damit Probleme hatten.
    Indem falle schlampig programmiert(ich kanns auch nicht besser^^)


    Hoffe auf deine Hilfe




    lg Pegasus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Stimmt oben stand nur das die von ATI ist(Leider , ich find NVDIA besser)
    Also das ist eine Medion Radeon X740XL. Der Treiber ist vom 12.09.
    Vielleicht sollteich den mal wieder Aktuallisieren, aber daran solte es eigentlich nicht dran scheitern.
    Außerdem habe ich das gefühl als würde mein PC garnicht daran arbeiten wenn er im Urlaub ist: Es ruckelt aber er lädt nicht viel.
    Echt eine sache für sich mit Sims 2^^(Naja Sims2 Megastar war auch keine Freude,habs bis jetzt immer noch nicht zum laufen bekommen aber egal ich konnte es aufm anderen Rechner spielen.
    Ich will jetzt nicht vom Thema abhalten also: Ist das genug mit den weiter oben Hingeschriebenden System?
    Wäre nett wenn ihr eine Antwort wüsstet. :rolleyes

  • Naja, die Karte ist zwar schon ziemlich alt, aber da es eine etwas höher getaktete X700 ist, die schon gut für Sims 2 geeignet ist, sollte sie eigentlich nicht am Ruckeln schuld sein. Hast du Downloads drin? Mit welcher Auflösung spielst du? Laufen viele Hintergrundprogramme?

  • Also du sagtest das sie alt wär und das ist sie auch.Sie ist von 2005.Ich mein ATI ist sowieso nicht das beste vom Ei, aber bisher ist mein PC mir immer Treu geblieben.
    Also ich spiele mit höchster Grafik mit der Auflösung 1024 + 768 (die Standart halt) Im hintergrund habe ich auch nichts "belastendes". Manchmal habe ich ICQ an aber nicht wie ich im Urlaub war.
    Aber du hast recht vielleicht sollte ich die Auflösung runterstellen, weil ich habe versucht die Grafik runterzustellen und da ist nichts passiert.
    Ich werde das mal versuchen wenn ich wieder im Urlaub(also bei Sims 2) bin.


    Danke für den Tipp.




    lg Pegasus

  • Hallo ihr,


    ich habe das sozusagen fast gleiche Problem, denn ich habe mir neulich die Sims 2 gekauft, wo auf der Verpackung drauf steht, dass dieses Spiel auch für Windwos Vista geeignet ist. Ich habe es dann ausprobiert und musste dann leider feststellen, dass es sehr stark ruckelt, sodass es wirklich keinen Spaß macht es zu spielen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Spiel habe ich dann auch schon natürlich die Grafikarte runtergeschraubt, doch es hat sich leider nichts geändert. Ich schreibe eben noch meine Daten von meinem Laptop ein:


    Betriebssystem: Windwos Vista
    Prozessor: 1,86 GHz
    RAM: 2,00 GB


    Mit dem anderen Sachen versteh ich nichts von, was auf meinem Laptob drauf steht aber ich schreibe es lieber trotzdem auch noch hin:


    -Intel Celerin prozessor 540
    (1,86 Ghz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)
    -Up to 252MB Mobile Intel Graphic Media
    Accelerator X3100
    -1GB DDR2


    Ich hoffe irgendwer von euch kann mir in dieser Situation weiterhelfen, wenn dann bin ich sehr dankbar dafür.


    Liebe Grüße Luzienemausie