Trotz Schnellem Pc & Grafikkarte & Ram Stottert Das Spiel HILFEEE!!!!

  • also ein fehlender support für schnelle karten is blödsinn !


    un das es ruckelt ist auch normal... wenn z bsp 5 sims auf nem grundtsück sind, man davon 3 steuern kann un dann noch die geschwindigkeit erhöht, is das ein riesen aufwand für ram und cpu, weil die für jeden sim alles in mehrfacher geschwindigkeit berehnen müssen!


    die grafikkarte wird an dieser stelle am wenigsten gebraucht...


    wenn man dann noch die details alle bis ganz ganz ultra mega hoch stellt, is das nur noch mehr traffic für den ram, bzw bei grafischen details dann die grafikkarte


    bei mir läuft sims flüssig, solange ich normales tempo spiele un bis 4 sims auf dem grundstück sind, aba alles was drüber geht führt auch zum ruckeln


    mein system:


    P4 3.4 GHz HT
    1GB RAM DDR400
    GeForce 6600GT 128MB (neuester Nvidia-Treiber)

  • Also ich habs mit hohen Grafikleistungen probiert und jetzt hab ich fast alles ram-fressende abgereht, wie Schatten usw. Und es ist genau dasselbe. Dass es auf Gemeinschaftsgrundstücken ruckelt ist klar(er), aber es ruckelt auch, wenn ich nur zwei Sims im Spiel habe.
    Vielleicht sind die zwei Prozessoren das Problem. Mein PC ist bei einem Prozessor komplett ausgelastet bei Sims2 und der andere gar nicht - seltsam.
    Wenn ich mir andere aktuelle Spiele anschaue, die mit den höchsten Grafikdetails super und flüssig laufen, weiß ich zumindest, dass es nicht an meinem PC liegen kann...

  • Bezüglich des Dual-Core Problems hab ich jetzt das gefunden im Sims2Wiki:
    http://www.sims2wiki.info/wiki…ame_Help:Dual_Core_Issues


    Und zwar gibt es Kombatibilitätsprobleme bei Sims2 und Dual Core Prozessoren, egal ob ATI oder INTEL.


    Es gibt auf der Seite einen Lösungsweg, den ich mal kurz auf deutsch hier reinschreibe, vielleicht geht bei Euch das Spiel dann auch besser, bei mir hilft es schon etwas, es läuft flüssiger:


    1. Das Spiel starten.
    2. Wenn das Spiel ladet, oder wenn es fertig geladen hat STRG+ALT+ENTF drücken um zum Taskmanager zu gelangen.
    3. Dann sucht ihr Euch die laufenden Prozesse und clickt auf den Namen des Spiels (also z.B. Sims2EP6.exe) mit der rechten Maustaste und geht auf Prozessorzugehörigkeit festlegen. Und da dann CPU 1 abwählen, also das Häkchen entfernen.


    Vielleicht hilfts ja.