Grösse: 1024*768 und das Spiel läuft nicht flüssig

  • Klar kannst du in Sims 2 1024x786 einstellen.
    Ist unter Grafikoptionen.


    Das langsam laden und nicht flüssig laufen kommt vielleicht davon, dass dein PC nicht gut genug ist? Was hast du denn für einen?


    lg
    Morrigan

  • Geht bei mir auch net. Hab nur 800x600 zur Auswahl, ich schätz mal Sims 2 checkt automatisch die vorhandene PC-Hardware und schätzt ein, was sinnvoll ist und was nicht. 1024 wäre bei "unseren" Rechnern schätzungsweise unspielbar... :totrink

  • Moin,


    das Problem hatte ich mit meiner alten gforce 4 MX400 auch!
    ich konnte unter der grafikoption an der auflösung nichts ändern, trotz der neusten treiber....
    hab halt einfach die grafikkarte gewechselt, hab jetzt ne gforce fx5200 *fg*!
    ist zwar auch nicht die beste und neuste, aber immerhin kann ich jetzt mit ner auflösung von 1024*768 spielen, wenn ich das will *lol*


    gremschnitta, geh doch mal bei dir auf Start>Ausführen und gib da mal dxdiag ein, dann zeigt er dir an, was für einen cpu usw. du hast!

  • Also, mit meiner nVidia FX5600 bietet er auch 1600x1200 an.
    Allerdings gibt es bei der Einstellung Startprobleme. 1280x1024 läuft problemlos und flüssig bei mir. (Erwarte aber bei meinem Rechner auch nichts anderes)

  • also ich kann bei meinem rechner, wenn ich richtig geguckt habe, mit einer auflösung von 1600*1200 spielen!
    aber das will und kann ich ihm nicht zumuten!bin froh das ich das spiel so einigermaßen flüssig spielen kann....!

  • Also der Vollständigkeit halber, ich hab ne Geforce 2 MX in dem Rechner hier, und da is nur 800x600 zur Auswahl. In meinem anderen Rechner is ne Geforce 2 drin und zusätzlich 128MB RAM, da lässt sichs auch bis 1600x1200 hochschrauben.

  • ich werde es nachher mal testen, wie das spiel mit einer höheren auflösung läuft also mehr 800*600, ich hab mal kurzzeitig mit 1024*876 gespielt, da hat es dann schon leicht geruckelt beim spielen, und das kann ich absolut nicht ab...ich habs lieber flüssig*lol*, bei mir muss alles immer schnell gehen, und wenn das nicht der fall ist könnte ich an die decke gehen!

  • Zitat von Superboy113


    das Problem hatte ich mit meiner alten gforce 4 MX400 auch!
    ich konnte unter der grafikoption an der auflösung nichts ändern, trotz der neusten treiber....


    Komisch! Mit meiner GeForce 4MX 400 kann ich die Auflösungen bis 1280*1024 hochschrauben. Naja egal.


    Zum Thema: Bei dir muss es an der Grafikkarte liegen.


    //edit Mach mal Rechtsklick auf Desktop, klick auf "Eigenschaften", dort Karteikarte "Einstellungen" und schau dort, was unter "Anzeige" steht, also welche Grafikkarte du hast.

    [center]BMX Flatland
    [/center]

  • Zitat von Setho Kani ®

    Komisch! Mit meiner GeForce 4MX 400 kann ich die Auflösungen bis 1280*1024 hochschrauben. Naja egal.


    Zum Thema: Bei dir muss es an der Grafikkarte liegen.


    //edit Mach mal Rechtsklick auf Desktop, klick auf "Eigenschaften", dort Karteikarte "Einstellungen" und schau dort, was unter "Anzeige" steht, also welche Grafikkarte du hast.



    vllt. liegt es ja bei mir daran das es ne onboard grafikkarte ist....


  • Das erklärt die 224 MB RAM. Onboard-Grafikkarte von SiS mit Shared-Memory, sowas hatte ich auch schon mal in nem Rechner. Ganz pauschal würd ich behaupten, 'ne neue (bzw. überhaupt mal eine *g*) Grafikkarte in deinen Rechner zu setzen könnte schon einige Problemchen mit Sims 2 beheben. So hat dein Rechner wieder 256 MB RAM zur Verfügung, und da du XP benutzt, brauchst du die auch...mindestens.

  • Zitat von gremschnitta

    Lord: Und wie viel kostet so eine brauchbare Grafikkarte?
    @all: Ich hoffe jetzt mal das es das letzte Screenshot is ^^




    Das ist eine OnBoard Grafikkarte, die ist einfach nur grotten schlecht, mit der gewinnst du keinen blumentopf, ich würde dir echt empfehlen eine etwas neuere zu kaufen.

    :thj Molay :thj