Kleidung erstellen

  • Gibt es eigentlich sowas wie eine kleine Anfängeranleitung wie mal Kleidung erstellen kann ? Ich habe zwar schon erste Versuche in der Richtung gestartet, bestehende Sachen zu verändern, scheitere aber doch recht kläglich.

  • Hallo, kann mir jemand



    Die bmp. Dateien des Abendkleides aus dem Spiel (nicht aus BS)


    schicken?
    Mein PC ist nämlich kaputt und ich bräucht da mal die Bilder um wenigstens was mit photo impression zu machen!

  • Zitat von utaker

    Hm, hab eben mal geschaut, aber nix gefunden. Meinst du die englische Seite ? Dann frage ich nochmal genauer, eine deutsche Anleitung :-))))


    Die Deutsche Anleitung für den Body Shop haben sie leider von der englischen Seite genommen und auf der deutschen noch nicht hochgeladen.
    Du kannst sie aber hier runterladen. :)

  • Da hab ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt, sorry. Wie Bodyshop funktioniert hab ich inzwischein ein bisschen begriffen :-) Meine Frage war eher nach eine Beschreibung, wie man Kleidung in einem Programm wie z.B. Photoshop erstellt. Also keine Beschreibung wie Photoshop funktioniert, sondern, welche Dateien muß ich erstellen und wie mache ich z.B. eine neue Hose oder so ähnlich. Hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt :-)

  • Steht in der Anleitung. :)
    Du erstellst ein neues Projekt aus einem Kleidungsstück das dem ziemlich ähnlich ist, was Du machen willst. Dann werden die entsprechenden Grafikdateien automatisch vom Programm erstellt und Du kannst sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl verändern. Wenn Du den Body Shop offen lässt und Dein Projekt lädst, kannst Du nach jeder Veränderung im Grafikprogramm anschauen, wie's im Spiel aussieht, indem Du im Body Shop auf den Prewview Button klickst. :)


    Am Besten probierst Du einfach ein wenig rum, Learning by Doing ist immer noch die beste Schule für Skinner. :D

  • Zitat von Feylamia

    Das ist auf jeden Fall das einfachste. Man kann die aber sehr stark verändern, auch in der Form, indem man die Normal Map ändert.


    Wenn grosses Interesse an einem Tutorial besteht, kann ich ja mal versuchen, schnell eins zu basteln? :)


    Hab auch unheimliches Interesse...hab nämlich das gleiche Problem wie utaker...kann zwar mit Bodyshop,Photoshop, PaintPro etc umgehen, hab aber keine Schimmer, wie ich da neue Klamotten machen kann...also, wie ich die eventuell zurecht schneide..
    hab gestern zum ersten mal versucht neue Haare zu machen, und hab mal ganz naiv das Füllfass in PaintPro genommen und mit rot drauf los geschmiert..natürlich sind erstmal riesige flächen rot geworden..wollte ja eigentlich nur strähnen :confused:
    keine ahnung, wie man da so präzise arbeiten kann, dass das dann so gut aussieht...muss ich alles mit hand per pinsel und ruhiger hand machen, oder gibt's da tricks... :nixweiss
    also ich würd mich über ein tutorial freuen, von jemandem der sich damit auskennt...
    :)

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Zitat von Feylamia

    Okay, ich setz mich mal dran und poste dann hier wenn ich fertig bin. :)


    thanks...echt... :knuddel


    bin erst seit 2 Tagen hier im Forum...aber es is so cool...das einem echt sofort geholfen wird...und dann auch noch so aufopferungsvoll :anbet *gg*
    Danke auch an alle, die gestern schon so viel geduld mit mir hatten.... :kopf


    Liebe Grüße

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • In dem Zusammenhang paßt die Frage vielleicht ganz gut. Kann man Kleidung auch anderen Kategorien zuweisen (vom Abendkleid zur Alltagskleidung und vom Teenager zum Erwachsenen als Beispiele) ? Und wenn ja, wie ? :-)))

  • Hab auch gleich noch ne Frage...
    und war wurde in nem anderen Thread von Normalmaps geredet, kleine blaue Dinger mit denen man Strukturen und Glanzeffekte machen kann.
    Weiß da jemand Bescheid?
    Und wenn ja, sind die im Bodyshop selbst zu finden, oder in so nem Grafikprogramm....
    danke...

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Zitat von Lieschen19

    Hab auch gleich noch ne Frage...
    und war wurde in nem anderen Thread von Normalmaps geredet, kleine blaue Dinger mit denen man Strukturen und Glanzeffekte machen kann.
    Weiß da jemand Bescheid?
    Und wenn ja, sind die im Bodyshop selbst zu finden, oder in so nem Grafikprogramm....
    danke...


    Die Normalmap ist die dritte Datei, die in manchen packages enthalten ist, diese ganz blaue. oder zumindest war sie früher mal blau, im spiel wurde das gändert was so richtig sche*ße ist.

  • Ich war gerade schon mitten drin und kam dann erst (typisch *lol*) auf die Idee mal zu Googeln, ob es schon brauchbare Tutorials gibt. :D


    Und siehe da, Die Sims 2 Welt hat welche, in denen alles super erklärt wird. Falls ihr danach noch Fragen habt, helfe ich natürlich gerne. Aber die Tutorials finde ich klasse! :)

  • Zitat von Feylamia

    Ich war gerade schon mitten drin und kam dann erst (typisch *lol*) auf die Idee mal zu Googeln, ob es schon brauchbare Tutorials gibt. :D


    Und siehe da, Die Sims 2 Welt hat welche, in denen alles super erklärt wird. Falls ihr danach noch Fragen habt, helfe ich natürlich gerne. Aber die Tutorials finde ich klasse! :)


    Vielen Dank...ich guck mir dann alles mal an...und wenn ich es nich verstehe, weißt du ja was dich erwartet :hehe

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Superklasse, genaus sowas hab ich gesucht. Danke dir. Und nett, das du sowas auch schreiben wolltest :-) Vielleicht weiß jemand ja trotzdem noch eine Antwort auf meine andere Frage.
    Kann man Kleidung auch anderen Kategorien zuweisen (vom Abendkleid zur Alltagskleidung und vom Teenager zum Erwachsenen als Beispiele) ? Und wenn ja, wie ? :-)))