Schon wieder jemand mit Absturzproblemen

  • Hi


    Ich habe Die Sims 2 nun schon seit 2 Tagen und genau diese 2 Tage versuche ich schon das Spiel zum laufen zu bringen. Aber erstmal meine Rechnerkonfiguration : AMD Athlon XP 2100+
    512 MB DDR-Ram
    40 GB HDD
    Geforce 2 MX 400 64 MB
    Mainboard mit VIA-Chipsatz
    Windows XP Pro SP2



    So man sollte meinen das es eigentlich laufen müßte. Installation kein Problem, Spiel starten kein Problem und dann nach 2, manchmal auch 10 Minuten kommt das Problem. Fehlermeldung : "Das Programm ist abgestürzt und wird beendet."
    Diese Fehlermeldung kommt sogar wenn ich nichts mache und die Sims nur laufen lasse. Ich habe schon alles mögliche probiert. Grafikkartentreiber aktualisiert, neueste Chipsatztreiber installiert, neueste Soundtreiber installiert, Hardwarebeschleunigung des Soundchips (mal max, mal standard, mal keine), mehrere Directxversionen von 8.1 bis 9.0c versucht, Temperaturen überprüft, DXDIAG überprüft (alles i.o). Ich werd noch verrückt. Ich hab das Spiel jetzt auf 4 Rechnern getestet und man wills nicht glauben, auf 3 von den 4 Rechnern läufts ohne einen einzigen Absturz. Nur auf meinem nicht. Also liegt die Vermutung nahe das das nicht unbedingt ein generelles Problem im Spiel ist, sondern das das Spiel sich mit irgendwas in meinem Rechner nicht verträgt. NUR WAS ??? Ich habe auch sämtliche Brenntools de-installiert. Es ist auch völlig egal welches ServicePack drauf ist. Der Fehler kommt immer wieder. Ich hab mein System auch schon komplett neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Noch zu erwähnen das das Spiel selbstverständlich original ist und OHNE Crack. Hat denn irgendjemand dieses Problem schon mal lösen können ???


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße
    Speedy222

  • Hab schon von vielen gehört das sie Probleme mit Sims und dem SP2 von MS hatten vielleicht liegt es daran, schon mal mit SP1 versucht bei läuft es Super mit SP1.


    so long der Speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von speedy1009

    Hab schon von vielen gehört das sie Probleme mit Sims und dem SP2 von MS hatten vielleicht liegt es daran, schon mal mit SP1 versucht bei läuft es Super mit SP1.


    so long der Speedy


    Auch das hab ich leider schon versucht. Vom EA-Support kann man auch nicht viel erwarten, also kann ich mir das auch kneifen. Ich werd jetzt mal zum Spaß Windows 98 oder ME drüberbügeln. Vieleicht läufts da ja !!! Es ist ja schon komisch das es abstürzt obwohl ich überhaupt nichts mache. Hat vieleicht noch jemand einen Tip um mir und vielen, vielen anderen hier zu helfen ??? Ich denke nähmlich bald es ist bei uns allen ungefähr die selbe Ursache. Die Fehlerbeschreibung ist nähmlich fast immer die selbe. Nur kommt irgendwie keiner drauf...


    Grüße
    Speedy222

  • So nun habe ich mal Windows 98 installiert und es ist haargenau das selbe Problem. Spiel stürzt nach ein paar Minuten ab. Es wird also wohl nicht an irgendwelchen Einstellungen vom Betriebssystem liegen, sondern wohl vielmehr an der Hardware. Bios-Update hab ich auch schon gemacht, da liegt das Problem auch nicht. Es gibt doch hier so viele mit dem Problem. Irgendjemand wird doch wohl mal rausfinden woran das liegt.


    Wie gesagt, ich bin für jeden Tip dankbar !!!




    Grüße
    Speedy222


  • tip auf die Graka geforce2 steht zwar in den vorraussetzungen aber die vorrausetzungen kann man getrost vergessen.


    Welche Treiber hast du installiert?

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von speedy1009

    tip auf die Graka geforce2 steht zwar in den vorraussetzungen aber die vorrausetzungen kann man getrost vergessen.


    Welche Treiber hast du installiert?



    Danke für den Tip, aber in einem von den 3 besagten Rechnern auf denen das Spiel problemlos läuft ist genau die selbe Grafikkarte drin. Sollte eigentlich nicht daran liegen. Aber ich habs noch nicht getestet. Ich werd nachher mal zum test ne Geforce 4 reinhängen. Mal sehen............so langsam würde mich nichts mehr wundern. Achja, ich hab den neuesten Treiber (61.77) installiert. Hab aber auch schon die Omega-Treiber probiert.



    Grüße
    Speedy222

  • Zitat von Speedy222

    Danke für den Tip, aber in einem von den 3 besagten Rechnern auf denen das Spiel problemlos läuft ist genau die selbe Grafikkarte drin. Sollte eigentlich nicht daran liegen. Aber ich habs noch nicht getestet. Ich werd nachher mal zum test ne Geforce 4 reinhängen. Mal sehen............so langsam würde mich nichts mehr wundern. Achja, ich hab den neuesten Treiber (61.77) installiert. Hab aber auch schon die Omega-Treiber probiert.



    Grüße
    Speedy222


    Hi,


    schau mal nach, ob wirklich DirectX 9.0c installiert ist. Dies kannst du über Start --> Ausführen --> "dxdiag" tun. Bei vielen Usern ist die DirectX 9.0c-Installation aus bisher unbekanntem Grunde zwar als abgeschlossen dargestellt worden, sie war es aber letztendlich dann nicht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Hi,


    schau mal nach, ob wirklich DirectX 9.0c installiert ist. Dies kannst du über Start --> Ausführen --> "dxdiag" tun. Bei vielen Usern ist die DirectX 9.0c-Installation aus bisher unbekanntem Grunde zwar als abgeschlossen dargestellt worden, sie war es aber letztendlich dann nicht.


    Grüße
    Basti


    Hab ich schon gecheckt, es wurden auch seitens Directx keinerlei Probleme festgestellt. Kann eigentlich zufällig jemand was mit den Log-Dateien anfangen die das Spiel bei Absturz erstellt ???