Grafikprobleme/Speicherprobleme

  • Hi all,


    ich habe folgende Probleme mit meinen Sims 2 und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann...


    1)
    Ich kann keine Zwischensequenzen sehen, wie z.B. bei Hochzeiten, Geburten, Techtelmechtel im Whirlpool. Mein Bild friert dann ein bevor die Zwischensequenzen starten und nachdem sie vorbei sind, dauert es auch wieder 1-2 Min. bis das Bild wieder "auftaut" und ich weiterspielen kann.


    2)
    Ab und zu ruckelt das Bild, bzw. friert ein. Auch im Bau- oder Kaufmodus. Wenn man dann wieder einfach abwartet, geht's irgendwann ganz normal weiter.


    3)
    Ich kann meine selber erstellten Sims nicht im kleinen Fenster links im Livemodus sehen oder auch nicht in den "Beziehungsfenstern". Ich muss da immer mit der Maus drüber fahren um den Namen des Sims zu sehen, damit ich weiß um wen es sich handelt.


    4)
    Und das ist mein größtes Problem: Ich brauche immer bestimmt 15 - 20 Min. bevor das Spiel gepeichert ist. Besonders lästig ist das wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen möchte. Das dauert noch länger als das normale Speichern.


    Ich habe Windows XP Professional und eine Grafikkarte von GeForce 5600. Ich habe teilweise schon was von neuem Treiber runterladen gelesen, aber das behebt wahrscheinlich nicht mein Speicherproblem, oder? Werde das mit dem Treiber aber heute Abend mal ausprobieren. Gibt es sonst noch Tipps, die ich ausprobieren konnte?


    Danke vorab für eure Hilfe!!


    Liebe Grüße
    Tanja

  • hi...


    auß alle fälle scheint dein rechner überlastet zu sein... hast du die von sims vorgestellten einstellungen geändert???
    wie schnell ist dein rechner??? und wieviel arbeitsspecher hat er??


    cu tomk

  • Das lange Laden kann entweder am Arbeitsspeicher liegen oder aber deine Festplatte ist voll bzw. zu langsam... vielleicht mal defragmentieren!?


  • --> Hier könnte die Sache mit neuestem Treiber bzw. mal Omega-Treiber versuchen, helfen.



    Zitat von TanBaSim24

    4)
    Und das ist mein größtes Problem: Ich brauche immer bestimmt 15 - 20 Min. bevor das Spiel gepeichert ist. Besonders lästig ist das wenn man ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen möchte. Das dauert noch länger als das normale Speichern.


    --> Hier solltest du einfach mal die Ratschläge meiner Vorposter befolgen, aber auch das könnte am Treiber liegen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi!!


    Danke schon mal vorab für eure Antworten! Das werde ich mal ausprobieren! Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr dazu, aber ich hoffe, ich schaffe es heute abend!!


    Ich melde mich dann wieder und sage euch, ob es geklappt hat!!


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hi!!


    Ich wollte euch nur mitteilen, dass es bei mir jetzt klappt. Ich habe einfach nur den aktuellen Treiber von der Seite www.nvidia.de runtergeladen und jetzt funktioniert ALLES. :hammer


    Auch das Speichern dauert nicht mehr so lange!!


    Danke auch noch einmal für eure Hilfe!


    Liebe Grüße
    Tanja