Systemvoraussetzungen Verarschung?

  • Hallo zusammen.


    Solangsam glaube ich, dass die Systemvoraussetzungen sehr gestreckt wurden, ur um noch mehr zu verkaufen. Ich habe bisher erfolglos alles versucht um das Spiel zum laufen zu bringen, und werde es nächste Woche wohl versuchen umzutauschen.


    Bei mir startet das Spiel, ich kann eine Familie erstellen, ein Haus kaufen, einrichten, nur sobald ich starte und das Haus betreten will stürzt es sofort ab, und zwar nicht "Windowsintern" sondern kann ich dann nur noch einen Reset machen.


    Mein PC:
    KT4 Ultra
    Athlon AMD 2100+
    Gforce4 MX 420 (Treiber 6177)
    DDR 512
    XP Mit SP1

    Hat denn noch jmd eine Idee, was ich noch versuchen könnte, oder ist es unspielbar?


    Gruss BC


  • Hi,


    versuch das ganze doch mal mit den Omega-Treibern. Denn ein kompletter Absturz des PCs hat meist mit dem Versagen der Grafikkarte bzw. des Grafiktreibers zu tun.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hatte das selbe Problem wegen Treiber, Voraussetzungen und Emulationssoftware...


    die Lösung wenn alles nichts hilft, klingt ein wenig hart, aber es funktioniert tatsächlich.


    Computer neu aufsetzen


    Es kann passieren, dass einige Programme wie Norton Antivirus, winamp oder ähnliches das System dermaßen verändern, dass es für die Sims2 nicht mehr kompatibel ist.


    daher würde ich euch raten versucht es einmal. (bei mir hat es danach auch geklappt)


    das supportcenter riet mir zu diesem schritt. :deppen
    hart aber es wirkt!


    mfg neo :cool:

    [CENTER][/CENTER]

  • ich habs NUR neu aufgesetzt win Xp und 2000, aber NICHT formstiert... , und es geht auf keinem der beiden betriebsystemen ... , ok ich glaub ich muss formatieren -.-

  • Gforce4 MX 420 (Treiber 6177)


    Tausche die Graka aus. Da hilft auch kein Omega Treiber (die 2fps mehr sind eh nur bei Shootern relevant).


    Diese Graka liegt leistungsmässig auf dem Niveau der GeForce 2 Grafikkarten. Das sind 3 Generationen zuwenig für S2.


    Für S2 wäre eine GF5 5900TX angebrachter.

    :gutenacht

  • Zitat von brainchaos

    Solangsam glaube ich, dass die Systemvoraussetzungen sehr gestreckt wurden, ur um noch mehr zu verkaufen.

    Yep, davon red ich seit Wochen. Das untere Drittel des von den "offiziellen" Voraussetzungen gegebenen Spektrums kann man für "Sims 2" getrost vergessen.

    Zitat

    Hat denn noch jmd eine Idee, was ich noch versuchen könnte, oder ist es unspielbar?

    Omegas, wie gesagt. Für nVidia-Karten gibt's ansonsten noch die StarStorm-Treiber, die waren seinerzeit unsere Geheimwaffe bei "Singles"-Problemen.

    Zitat von Neo_The_Hacker

    Computer neu aufsetzen


    Es kann passieren, dass einige Programme wie Norton Antivirus, winamp oder ähnliches das System dermaßen verändern, dass es für die Sims2 nicht mehr kompatibel ist.
    das supportcenter riet mir zu diesem schritt. :deppen
    hart aber es wirkt!

    Und das Support-Center hat damit die wenigste Arbeit (und die Programmierer hatten sie auch während der Entwicklung). Ich halte es für ein absolutes Unding, solche Verrenkungen machen zu müssen, nur um ein einzelnes Spiel spielen zu können.


    Zitat von Kado

    ok ich glaub ich muss formatieren -.-

    Und was ist daran für das Betriebssystem der Unterschied zum neu aufsetzen ?


    Zitat von schnuppivs

    Gforce4 MX 420 (Treiber 6177)
    Tausche die Graka aus. Da hilft auch kein Omega Treiber (die 2fps mehr sind eh nur bei Shootern relevant).
    Diese Graka liegt leistungsmässig auf dem Niveau der GeForce 2 Grafikkarten. Das sind 3 Generationen zuwenig für S2.
    Für S2 wäre eine GF5 5900TX angebrachter.

    Du hast ja prinzipiell recht, aber zumindest laufen müßte es, wenn halt auch nicht berauschend; es läuft ja sogar auf der TNT2. Übrigens sind die Omegas nicht Performance- sondern Qualitäts- und Stabilitäts-optimiert (nur wegen der "2fps mehr").


    Zitat von Akasha

    eine frage zu den omega treibern: welchen brauche ich da, wenn ich nivida habe?

    Windows 2000/XP
    Windows 98/Me


    Zitat von Revolver

    Was für ein brauche ich für "Sis315/315E ????

    Wirst Du endlich aufhören, damit "Sims 2" spielen zu wollen und uns damit auf den Geist zu gehen ? Ich hab Dir doch schon erklärt, daß Du mit der Grafikkarte nicht "Sims 2" spielen kannst, und Omega-Treiber gibt's dafür auch nicht, denn die gibt's nur für ATi- und nVidia-Karten.

  • Zitat von Coloured_Girl

    weil er schon älter als 5 Jahre ist!!!

    Das kann eigentlich nicht sein, denn so schnelle Prozessoren gab's damals noch gar nicht. Dreieinhalb Jahre klingen mir für 'nen 950er Duron irgendwie plausibler.

    Zitat

    AMD DURON / Fuijutsu Siemens
    952 mhz
    19,0 GB
    448 MB RAM
    Win XP Prof.
    reicht das?

    Naja, der Prozessor ist schon ziemlich am unteren Limit; Du schreibst nichts von der Grafikkarte, aber irgendwie befürchte ich bei Fujitsu Siemens, daß das 'n Onboard-Grafikchip ist und das Motherboard keinen AGP-Slot besitzt - und dann gute Nacht.... :rolleyes

  • Zitat von Powersurge

    Das kann eigentlich nicht sein, denn so schnelle Prozessoren gab's damals noch gar nicht. Dreieinhalb Jahre klingen mir für 'nen 950er Duron irgendwie plausibler.
    Naja, der Prozessor ist schon ziemlich am unteren Limit; Du schreibst nichts von der Grafikkarte, aber irgendwie befürchte ich bei Fujitsu Siemens, daß das 'n Onboard-Grafikchip ist und das Motherboard keinen AGP-Slot besitzt - und dann gute Nacht.... :rolleyes


    ja ab und an hab ich mir neue RAMS gekauft....
    ja Grafikkarte passt eh nicht Nvidia Riva blabla keine ahnung.... son kack.... ich kann SIMS 2 nicht spielen.... brauch n neuen PC :fumetto

  • hi
    hab mit meinem rechner keine probleme


    AMD 2600+
    Gforce 5200 (128MB
    DDR 256


    ich muss 15min warten bis meinrechner das spiel gespeichert hat
    Hast du da einen rat


  • Zitat von F@B!@N

    ich muss 15min warten bis meinrechner das spiel gespeichert hat


    Bring mal deinen Grafiktreiber auf den neuesten Stand. Damit dürfte das Problem mit dem langen Speichern dann eigentlich behoben sein. Du könntest außerdem, um das Spiel schneller zu machen, alle Hintergrundanwendungen mal deaktivieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Sorry das es nicht zum thema passt aber: wieviel speicher brauch die grafikkarte um sims 2 zu spilen? meinehat nur 32Mb..wieviel brauch man?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Revolver

    Sorry das es nicht zum thema passt aber: wieviel speicher brauch die grafikkarte um sims 2 zu spilen? meinehat nur 32Mb..wieviel brauch man?


    Laut Systemvorraussetzungen läuft das Spiel auf 32 MB-Karten. Ich benutze selbst eine GeForce2 GTS mit 32 MB und es läuft darauf eigentlich ganz ok.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Auch mit abstürzen? bei mir ist imme rzu absturz. bestimmt wegen den GHz hab nur 1.67GHz und vorrausgesezt sind wieviel???

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Zitat von Revolver

    Auch mit abstürzen? bei mir ist imme rzu absturz. bestimmt wegen den GHz hab nur 1.67GHz und vorrausgesezt sind wieviel???


    Nein, ich habe keine Abstürze.


    Die GHz-Anzahl ist ok, mach dir darüber mal keine Gedanken, ich spiele auch mit 1 Ghz und das problemlos.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallöchen zusammen, :wink


    ich weiß das habt ihr jetzt auch schon tausend mal gehört, das Sims 2 nicht richtig läuft, aber ich bin absolut keine Expertin was Computer Sachen angeht und brauche da wirklich eure Hilfe. Ich hab mit Begeisterung Die Sims gespielt und finde auch Die Sims 2 absolut klasse, hab es installiert und es läuft auch, allerdings sehr langsam, braucht sehr lange zum laden und speichern und während des Spiels hängt es auch mal des öfteren, alles geht sehr, sehr langsam oder ruckelt auch mal zwischendurch und auch generell reagiert das Spiel sehr spät z.B. bei der Kameraeinstellung oder beim ausführen von Aktivitäten. Hintergrundanwendungen sind komplett deaktiviert. Was kann ich denn noch tun??? Brauche ich einen besseren Prozessor oder eine bessere Grafikkarte oder irgendwas anderes? Wie gesagt hab da null Ahnung, kenn mich gar nicht aus. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und wäre auch überaus dankbar für eine günstige Möglichkeit. ;o)
    Mein Computer:
    AMD Athlon XP 1500+
    1,35 GHz
    224 MB RAM
    Grafikkarte : SIS 650_651_M 650_740


    Vielen Dank & lieben Gruß.
    Silvi


  • Hi,


    das liegt an der Grafikkarte. Da dies nur ein Onboard-Chip ist und man für Sims 2 mindestens eine GeForce 2 bzw. Radeon 7000 Karte benötigt, wirst du dir wohl leider eine neue Grafikkarte zulegen müssen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]