mein sim muss hungern!

  • mein sim kann sich plötzlich nichts mehr zu essen machen. beim kühlschrank hab ich nur noch die option mit flaschen zu jonglieren oder den lebensmittel stand zu überprüfen, der kühlschrank ist annährend voll. ich hab auch versucht einen neuen zu kaufen aber das hat nichts gebracht, auch spiel neu starten hat nichts geholfen. mittlerweile ist der sim woanders hingezogen aber auch da kann er sich nichts zu essen machen!
    übrigens hatte ich auch nichts verändert als das plötzlich nicht mehr ging.
    weiß jemand wie ich das beheben könnte?

  • hm, warum kann ich mich nichtmehr mit "Aldi" anmelden?
    naja egal, ja das mit dem herd und so hab ich auch schon probiert aber da kann ich garnix auswählen


    ich hab jetzt auch mal nen 2. sim einziehen lassen und der kann da kochen!
    mein 1. sim aber nich...

  • Hi alle zusammen!


    Das Problem wird einfach sein, dass sich irgendwie ein bug in deinen Sim geschlichen hat.


    Die anderen Sims können alle normal kochen etc.? (lt. deinen Infos)


    Im schlimmsten Fall würde ich den Sim löschen oder durch andere Sims ernähren, wenn du zu sehr an ihm hängst. :essen


    Sowas wie Bugs können sich einschleichen, wenn ein Spiel unzureichend getestet wird. (Ist bei so ziemlich jedem Spiel der Fall) :shokin


    Mfg Neo

    [CENTER][/CENTER]

  • gerüchten zufolge soll es sowieso erweiterungssets geben, wo dann die bugs der alten versionen ausgebessert werden und neue hinzukommen...


    einige programmierer dürften das mit absicht machen...


    :deppen

    [CENTER][/CENTER]

  • du meinst 7 *gg*
    du kannst ja im body shop den klonen und den alten löschen

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • ich hab das gefühl, fürs klonen stell ich mich zu dämlich an...
    kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht?


    und mal so ne frage vorweg, wenn man durch die liste guckt von den sims die man klonen kann, kann das sein, dass die da andere klamotten anhaben als sie eigentlich sollten? das könnte erklären warum ich meinen sim da nich finde.

  • Zitat von Aldi

    mein sim kann sich plötzlich nichts mehr zu essen machen. beim kühlschrank hab ich nur noch die option mit flaschen zu jonglieren oder den lebensmittel stand zu überprüfen, der kühlschrank ist annährend voll. ich hab auch versucht einen neuen zu kaufen aber das hat nichts gebracht, auch spiel neu starten hat nichts geholfen. mittlerweile ist der sim woanders hingezogen aber auch da kann er sich nichts zu essen machen!
    übrigens hatte ich auch nichts verändert als das plötzlich nicht mehr ging.
    weiß jemand wie ich das beheben könnte?


    Du bist nicht allein, bei mir isses genau das gleiche. Kühlschrank voll, 10 Kochpunkte voll, und plötzlich kein Kochen mehr möglich, von eben auf jetzt, ohne daß ich irgendwas verändert hätte, weder am Kühlschrank noch am Herd. Kühlschrank und Herd verkauft und wieder neu gekauft, auch nix. Total zum Kotzen find ich das. Was für dumme Bugs in dem Spiel sind, unglaubilch, das ist ja nur einer von vielen, so langsam hab ich das Gefühl die Programmierer haben am Schluß nur noch alles hastig zusammengeschustert. Oder sie machen es extra, damit man dann das teure Add-On kauft, daß die Bugs patcht, anstatt daß sie wie *jeder* andere Spiele-Macher einen Patch rausbringen der selbstverständlich *kostenlos* ist.


    Marianne, genervt

  • Hallo,


    irgendwo habe ich gelesen, dass wenn ein Sim mit 10 Kochpunkten nicht mehr kochen kann, es daran liegt, dass er inzwischen eigentlich mehr als 10 Punkte hat, und zwar durch ein Karriere-Ereignis (bei denen man ja Fertigkeiten dazubekommen, oder abgezogen bekommen kann, je nachdem wie es ausgeht).
    Klar ist das ein Bug!!! :rolleyes
    Jemand hatte dann vorgeschlagen, das Denkerkaeppchen zu benutzen, wenn die Laune geringer als Gold ist. Angeblich soll man dann Fertigkeitspunkte abgezogen bekommen....
    Das habe ich allerdings nicht selbst getestet, ob es tatsaechlich funktioniert.


    Gruss,
    Bones