Der Tod von einem Sims + dazugehörige Sachen

  • Hallo ihr da. :)


    Ich habe eine ganz normale Familie erstellt.
    Und die dann gespielt.
    Irgendwann starb dann die Frau.
    Was ja auch normal ist, als Senior.
    Sie hat es bis ans Ende geschafft. Meine Sims haben aber noch nichts geerbt, wahrscheinlich weil der Mann noch lebt.



    Deswegen warte ich bis der Mann stirbt. Aber er tut es einfach nicht.
    Ich weiß, dass klingt hart, nur ich spiele ohne Cheats und die anderen Familienmitglieder brauchen Geld. Er ist nämlich Sport-Legende (10. Stufe Sport). Und er ist jetzt schon 126. Denn wenn die Senioren sind, steht da ja nicht mehr, wann sie altern, sondern wie alt sie sind. Und seine Leiste ist schon so lange voll. Dass er eigentlich sterben müsste.
    Ist irgendwas mit meinem Sim Mann?


    Ich habe schon überlegt ob ich ihn so sterben lassen soll, durch Brant, oder so. Aber ich habe Angst, dass die restlichen dann nichts erben.


    Also noch mal meine Fragen:


    Was ist mit meinem Sim-Mann los?
    Warum stirbt nicht? Liegt es an der Sport-Karierre.?
    (ach ja, er ist nicht in Rente, denn da verdient man nur noch so wenig)


    Erbt man bei Sims 3 auch? Wenn alle Elternteile tot sind?



    Bitte antowortet. :)

  • Hallo,


    mit Deinem Sim-Mann ist alles in Ordnung. Die können ziemlich alt werden. Bis zu 120 Tage sind die Sims in meiner Generationsfamilie auch schon geworden. Das hängt immer davon ab, ob man gut zu ihnen war und die Wünsche erfüllt hat - d. h. sich auch der Lebenswunsch erfüllt hat. Erben tut die Sims meines Wissen nach nichts in Sims 3, wenn ein Familienmitglied stirbt. In meiner Generationsfamilie (4. Generation inzwischen) hat noch nie jemand etwas vererbt bekommen - außer den Inhalt des Inventars vom Verstorbenen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Kann ich nur so unterschreiben, ich spiele nun in der (ich schätze) 25sten Generation (können auch 30 sein, ich hab den überblick verloren) und bisher habe ich noch nie irgendwas geerbt. Leider.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo: Ah ok ich dachte ich hab hier neulich irgendwo in so nem Hilfe-Thread gelesen, dass Sportler länger leben wegen der Bewegung und so. Fit und gesund ins Alter halt *g* Aber da hab ich mich wohl geirrt ^^ Sorry

  • Placebo: Spielst Du mit Mod oder wie schaffst Du es in der 25. Generation noch neue Sims zu bekommen ?


    Mein ältester Sim ist auch um die 125 Jahre alt geworden. Ist also völlig 'normal'


    Nein, ich hab keinen Mod drin. Meine Nachbarschaft ist mir bisher aber dennoch nicht weggestorben und die neuen Partner, die meine Sims bekommen, bastel ich immer selber. Ich nehme also keine NPC's als Partner, weil ich die NPC's einfach hässlich finde. Wie gesagt, ansonsten klappts nebenher so mehr oder weniger. So 2-3 NPC-Kinder gibt es bei mir im Durchschnitt auf der Schule, und draußen in der Stadt rumlaufen tun auch so einige. Nur wirklich Generationenbeständig sind die nicht - die meisten sterben i-wann aus und das Spiel erfindet sich dann neue Familien.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Nur wirklich Generationenbeständig sind die nicht - die meisten sterben i-wann aus und das Spiel erfindet sich dann neue Familien.


    Und die wohnen dann auch tatsächlich in einem Haus ? Ich hatte zum Ende noch 2-3 besetzte Häuser und eine Population von 11 Leuten + ca. 132 ServiceNPCs und diverse Homeless. Da habe ich es dann definitv aufgegeben und mir den Twallan Mod geholt (bei dem es in der neusten Version auch die Möglichkeit zum Erben gibt, um aufs Thema zurückzukommen)

  • Ich hab eher das Problem, das ALLE Häuser besetzt sind und ich teilweise gar nicht weiß wohin mit meinen Sims... wenn die ausziehen wollten. Vorallem die Villen auf die ich so schön hinausspare sind irgendwie immer besetzt...


    Homelesssims hab ich wohl auch einige. Aber da ich meistens sowieso ohne NPC's spiele und nur meine Generationen weiterführe (die mit NPC's eigentlich fast nie was am Hut haben) und ich sowieso mit meinen Sims eigentlich nur das Haus verlasse um zu Sammeln oder im Park Gitarre zu spielen (oder wenn sie halt arbeiten gehen) krieg ich wenig mit, und weiß auch gar nicht wieviele Homeless-sims es bei mir gibt. Ich weiß nur, das ich einmal eine Familie erstellt und in ein haus gepackt habe, damit die nebenher lebt. Die ist allerdings wie vom Erdboden verschluckt, die Teenie-Tochter habe ich nie in der Schule kennengelernt und ich hab keine Ahnung wo die nun sind. Bestimmt ausgezogen oder son schmarrn.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Habe auch noch 2 kleine Fragen ....


    Mein erstes Simspaar ist alt geworden und die Frau gestorben. Großer Herzschmerz beim Mann natürlich ... Ein paar Tage später - beim Besuch des Geistes der Frau - fällt mir auf, dass die beiden nur noch verlobt sind! Auch im Stammbaum ist das falsch eingezeichnet. Ich glaube das war auch schon bei Sims 2 so. Aber kann man da was dran ändern? Oder werden die Linien wieder verbunden, wenn der Mann auch stirbt und bis dahn keine neue geheiratet hat?


    Und meine zweite Frage ... Kann man den Sensenmann nicht mehr anbetteln? Mein Sim ist mir nämlich heute beim Reparieren des Fernsehers weggestorben :/

  • Habe auch noch 2 kleine Fragen ....
    Mein erstes Simspaar ist alt geworden und die Frau gestorben. Großer Herzschmerz beim Mann natürlich ... Ein paar Tage später - beim Besuch des Geistes der Frau - fällt mir auf, dass die beiden nur noch verlobt sind! Auch im Stammbaum ist das falsch eingezeichnet. Ich glaube das war auch schon bei Sims 2 so. Aber kann man da was dran ändern? Oder werden die Linien wieder verbunden, wenn der Mann auch stirbt und bis dahn keine neue geheiratet hat?


    Nö, die bleibt leider verschwunden. Keine Ahnung, was der Sinn ist. Bei mir haben sich zwei verheiratete Sims getrennt und im Stammbaum ist auch nicht mehr ersichtlich, dass die jemals verheiratet waren.



    Und meine zweite Frage ... Kann man den Sensenmann nicht mehr anbetteln? Mein Sim ist mir nämlich heute beim Reparieren des Fernsehers weggestorben :/


    Für solche Fälle gibt es die Blume des Lebens (ich glaub so heisst sie auf deutsch). Wenn Du die im Inventar hast, wenn ein Sim stirbt, nimmt der Sensemann stattdessen die Blume (nur bei Unfällen). Ausserdem kann es sein, dass er Dich verschont, wenn Du die Charaktereigenschaft 'Pechvogel' hast.

  • Da habe ich es dann definitv aufgegeben und mir den Twallan Mod geholt (bei dem es in der neusten Version auch die Möglichkeit zum Erben gibt, um aufs Thema zurückzukommen)



    Was ist dieses Twallan Mod?
    Und wie kann man sich das holen?

  • Hab ich eigentlich schon erwähnt, das meine Nachbarschaft mittlerweile auch ausgestorben ist?


    Jetzt, in der 124sten Simwoche, stehen so gut wie alle Häuser leer. Vorher waren alle Häuser so bevölkert, das ich kein Einziges Haus mehr für meine eigenen Sim-Nachkommen hatte :misstrau und jetzt scheint irgendwie alles leer...hab schon Grabsteine gelöscht, weil ich mal gelesen habe, das es von zu vielen Grabsteinen kommen könnte, bisher hat sich aber noch nicht viel getan..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]