wo kann ich Sims 2 (PC) auf englisch in deutschland bestellen?

  • Halllo, :wink


    weisst jemand wo mann in Deutschland Die Sims 2 für PC bestellen kann?
    ich wohne erst seit 4 jahre in deutschland und moechte diese spiel
    in meine muttersprache haben wenn ich schon ein spiel kaufen will.


    Ich habe leider keine credit karte also kann ich nicht von online retailer
    in USA oder England bestellen. Ich hab schon paar andere spiele hier
    gekauft auf englisch aber Sims 2 hab ich noch nicht irgendwo gesehen.


    ich werde mich freuen wenn jemand da drausen welche infos hat.


    danke.

  • dumme frage... was hast du davon the sims auf englisch zu spielen? da is doch nix anders dran oder ?

    Mein PC


    Petinum 4 @ 3.00 ghz
    1024 MD DUAL DDR
    ATI 9500 PRO
    DSL with FP :regele

  • Zitat von Hadariel

    Hast den Text wohl nich gründlich gelesen oder?


    Er (oder sie^^) hat englisch als Muttersprache und hätte das Spiel auch gerne in dieser gehabt ^^ ... verständlich :kitarre


    danke, ja ich kann zwar deutsch gut gennug (das was ich hier in 4 jahre
    gelernt habe) aber spiele und filme usw hab ich trotzdem lieber auf
    english. dann verstehe ich wirklich alles und kann es geniessen.

  • Zitat von djb-

    weisst jemand wo mann in Deutschland Die Sims 2 für PC bestellen kann?
    ich wohne erst seit 4 jahre in deutschland und moechte diese spiel
    in meine muttersprache haben wenn ich schon ein spiel kaufen will.

    Du könntest das ganz normale deutsche "Sims 2" kaufen. Bei der Installation wirst Du nach der Sprache gefragt und kannst dort dann einfach Englisch auswählen. Das Spiel ist dann komplett in Englisch; ich hab's auch so gemacht. ;) Naja, die gedruckte Anleitung ist dabei dann allerdings immer noch auf Deutsch.


    Zitat von Jeremy19

    dumme frage... was hast du davon the sims auf englisch zu spielen? da is doch nix anders dran oder ?

    Doch, es ist Englisch. Damit ist es zum einen für Muttersprachler einfacher zu verstehen, und zum anderen fallen die teilweise äußerst blöden Übersetzungen wie etwa die der Nachbarschaften weg. Wir hatten hier auch schon mal 'ne Diskussion über die Beweggründe, ein Spiel einfach im Original statt in einer mehr oder weniger liebevoll lokalisierten Fassung haben zu wollen. Ich selbst ziehe von Spielen, Filmen oder Büchern auch immer das englischsprachige Original vor, wenn ich es haben kann, und das, obwohl meine Muttersprache Deutsch ist.

  • das geht echt so? also kann ich einfach zum mediamarkt gehen und es kaufen
    und auf englisch installieren.. die anleitung ist mir egal. hauptsache menu's, sprache,
    text, etc im spiel alles in orig. fassung ist. wenn ja dann ist das thema erledigt. :)

  • Zitat von djb-

    also kann ich einfach zum mediamarkt gehen und es kaufen und auf englisch installieren..

    Das war exakt meine Vorgehensweise. ;) Ich wußte es vorher gar nicht, war aber angenehm überrascht, als ich plötzlich die Sprachauswahl bekam. :D Ich überleg grad, ich glaub, das Installationsprogramm war immer noch deutsch, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Mein Spiel ist jedenfalls englisch; "Schönsichtigen" heißt Pleasantview, "Merkwürdigshausen" Strangetown, und im Bett gibt's keine "Techtelmechtel", sondern "Whohoos". :D

  • Auch wenn man das Spiel in einer Sprache installiert hat, kann man die Sprache nachträglich umstellen.



    So geht's:


    1.) Registry-Editor regedit starten


    2.) Den Eintrag HKLM\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language editieren


    3.) Je nach gewünschter Sprache eine Zahl eingeben:
    [INDENT]1 = Englisch
    2 = Französisch
    3 = Deutsch
    4 = Italiänisch
    5 = Spanisch
    ...[/INDENT]


    4.) Sims starten und in der gewünschten Sprache spielen.

  • Hallo ersteinmal ;-)


    Könntest du das vielleicht genauer erklären mit der bereits schon installierten Version in eine andere Sprache umwandeln?


    Ich verstehe diese Erklärung leider nicht ;-)


    LG
    Waterlady

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Kein Problem.


    Wenn Du in Windows bist klicke auf das Start-Symbol in der linken unteren Ecke des Bildschirms.


    Wenn sich das Windows-Menü öffnet, klicke auf den Punkt Ausführen


    In das Textfeld des sich öffnenden Dialogs regedit eintragen und OK klicken.


    Dadurch wird der Windows Registry-Editor aufgerufen. In diesem Editor sieht man die Windows Systemeinstellungen. Hier sollte man sich mit Vorsicht bewegen, da ungewollte Änderungen an Einstellungen in der Registry unangenehme Nebenwirkungen haben können.


    Nun gut. In dem Registry-Editor sieht man mehrere Verzeichnisbäume. Einer davon heißt HKEY_LOCAL_MACHINE (oder auch HKLM :) ) Der wird aufgeklickt. Nun sieht man die darunterliegenden Einträge in diesem Baum. Dort liegt z.B. der Eintrag SOFTWARE. Auch dieser Eintrag wird aufgeklickt. Dann folgt der Eintrag EA GAMES. Auch den aufklicken und weiter zu The Sims 2. Dann ein Klick auf den Eintrag 1.0 und auf der rechten Seite des Registry-Editors sind die einzelnen Konfigurationsparameter zu sehen. Dort den Eintrag Language anwählen und mit der rechten Maustaste anklicken. Nun Ändern wählen und den Wert, der zuvor auf 3 (Deutsch) stand, auf die gewünschte Sprache einstellen. Z.B. 1 für Englisch.
    Zu guter Letzt den Registry-Editor schließen (Speichern ist nicht notwendig, da die Änderungen sofort ins System geschrieben werden) und Sims 2 starten. Und ... taraaaaaaa .... die Sims sind in der anderen Sprache.

  • Ich habe es übrigens aus den gleichen Gründen (also, weil ich es in Englisch wollte) bei Amazon.co.uk bestellt. Ist etwas teurer (wg. Porto nach Deutschland) und jetzt habe ich mich natürlich leicht geärgert, daß man wohl das deutsche Spiel auf Englisch umstellen kann. Aber - falls das mit dem Umstellen nicht klappt - einfach Amazon.co.uk.


    Liebe Grüße


    Vivian