"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hallo! :)

    Ja, ich habe recht viele Downloads im Spiel. Also Möbel, Kleidung, Genetik Sachen, auch fertige Häuser, und auch Hacks!! EInmal hab ich einen Hack heruntergeladen, der bewirken sollte, dass man (wenn man ein Geminschaftshgrundstück einrichtet) alle Gegenstände benutzen kann. (Also auch Betten, Küchengegenstände usw.)
    Aber wie dieser Download heisst, weiss ich leider nicht :(
    Weil ich hab schon über 3100 Downloads in meinem "Downloads"-Ordner drinne.
    Und wo ich ihn heruntergeladen habe, auch nicht mehr :(


    Aber hier nun auch ein paar Daten:
    -Microsoft Windows XP Home Edition (5.1 , Build 2600)
    -Prozessor: AMD Athlon (tm) XP 2100+, MMX, 3DNow, ~1733MHz
    -Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    -DirectX-Version: DirectX 8.1 (4.09.00.0904)
    -Name: NVIDIA GeForce4 MX 440
    -Hersteller: NVIDIA
    -Chiptyp: GeForce4 MX 440/440SE
    -Gesamtspeicher ca: 64.0 MB
    -Version: 6.13.10.4072 (Englisch)

    Könnt ihr damit was anfangen? :(

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]


  • Das, womit man alle Gegenstände benutzen kann, ist höchstwahrscheinlich die Motel Collection, die entsprechenden Gegenstände findest Du im Kaufmodus unter den einzelnen Kollektionen (beziehungsweise der Motel Collection).


    Nimm als erstes mal sämtliche Downloads aus dem Spiel (Verschiebe den Ordner einfach in ein anderes Verzeichnis, aus dem Spiel raus).
    Wenn dann alles funktioniert, lade Dir den CleanInstaller runter und filtere Deine Downloads nach Hacks (Beschreibung findest Du hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52475).


    Schätze mal, ein paar der Hacks sind mit den Add-Ons nicht mehr kompatibel.


    Wenn Du Glück hast, musst Du nur ein paar Hacks löschen und das Spiel geht wieder....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Also ich hab das etzt ausprobiert, hab den Ordner verschoben, und ohne die Downloads klappt es! Also ich kann auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren!

    Wo kann ihc diesen CleanInstaller denn runterladen?
    Also wie es geht hab ich ja grad in dem anderen Thread gelesen, aber wo krieg ich den denn überhaupt her?


    Dankeschön!!!

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Kalinka87

    DirectX-Version: DirectX 8.1 (4.09.00.0904)


    So ganz allgemein, auch aus anderen Gründen, würde ich dir mal die Installation des Windows XP Service Pack 2 empfehlen (evtl. wenn alles reibungslos geht, davon absehen, denn es kann auch Probleme machen).


    Normalerweise dürfte Sims 2 nämlich mit DirectX-Version 8.1 garnicht laufen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Dankeschön!

    Also ich habs nun runtergeladen, und nun wollte ich es installieren, aber bei Doppelklick erscheint diese Meldung:

    "The .NET Framework ist not installed on this machine. You must install it to continue with this installation."

    Was ist denn das nun? :(


    Zitat von Basti271

    So ganz allgemein, auch aus anderen Gründen, würde ich dir mal die Installation des Windows XP Service Pack 2 empfehlen (evtl. wenn alles reibungslos geht, davon absehen, denn es kann auch Probleme machen).

    Normalerweise dürfte Sims 2 nämlich mit DirectX-Version 8.1 garnicht laufen.



    Ist aber bisher reibungslos gelaufen :rollauge :rolleyes

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Ich sag nur, bei dem Problem kann man nicht helfen, benutzte doch mal die Such Funktion, du wirst sehen das keiner eine Lösung für dieses Problem hat.
    Ich hatte auch dieses Problem (unter vielen), ich hab mir ein neuen PC zugelegt.
    Mir ist aufgefallen, dass nur Leute mit Athlon dieses Problem haben!!!Vielleicht liegt es daran. Ich hab jetzt einen mit Pentium 4 und das Spiel läuft jetzt ohne Probleme!

  • Zitat von Meggi

    Ich sag nur, bei dem Problem kann man nicht helfen, benutzte doch mal die Such Funktion, du wirst sehen das keiner eine Lösung für dieses Problem hat.
    Ich hatte auch dieses Problem (unter vielen), ich hab mir ein neuen PC zugelegt.
    Mir ist aufgefallen, dass nur Leute mit Athlon dieses Problem haben!!!Vielleicht liegt es daran. Ich hab jetzt einen mit Pentium 4 und das Spiel läuft jetzt ohne Probleme!




    Ich soll mir einen neuen PC kaufen? :eek:
    Mit welchem Geld? :(

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Damit der CleanInstaller läuft, brauchst Du das NET.Framework Dings. Bekommen tust Du das hier:http://sims.ambertation.de/de/download/realdownload/


    Neusetes DirectX kann nie schaden....(hab ich gar nicht drauf geachtet...)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Meggi

    Mir ist aufgefallen, dass nur Leute mit Athlon dieses Problem haben!!!Vielleicht liegt es daran.

    Nein, tut es nicht; hatten wir das nicht neulich schon ? Der Athlon ist ein hervorragender Spieleprozessor und definitiv kein Grund, aus dem das Spiel Probleme macht.

    Zitat

    Ich hab jetzt einen mit Pentium 4 und das Spiel läuft jetzt ohne Probleme!

    Was nicht das Verdienst des Prozessors ist, sondern wohl das eines sauber eingerichteten Systems.


    Zitat von Basti271

    Normalerweise dürfte Sims 2 nämlich mit DirectX-Version 8.1 garnicht laufen.

    Naja, die hat sie auch nicht, sondern anscheinend eine irgendwie verkorkste Installation von 9.0c; die Versionsnummer in Klammern ist nämlich die der aktuellen Ausgabe. :kopfkratz


  • Es muss nicht zwingend ein Hack sein, es kann auch ein andrer defekter Download sein ;)
    Erste Hilfe bei defekten Downloads

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von janining1980

    Damit der CleanInstaller läuft, brauchst Du das NET.Framework Dings. Bekommen tust Du das hier:http://sims.ambertation.de/de/download/realdownload/

    Neusetes DirectX kann nie schaden....(hab ich gar nicht drauf geachtet...)




    Okay das hab ich mir nun auch runtergeladen, wollte es auch installieren, aber dann meinte es irgendiwe dass es nicht installiert werden konnte und ich mich an den support wenden soll :misstrau :( :(

    Hmm weiss vielleicht jemand, wie dieser Hack heisst, dass alle Gegenstände beim Geminschaftsgrundstück zu sehen sind? Ich glaube, nachdem ich den runtergeladen habe, gings nicht mehr... bin mir aber net 100% sicher... weiss vielleicht jemand wie der gneau heisst? Dann könnte ich den aus meinem Downloads-Ordner rauslöschen.

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Jetzt hatte ich hier ne Riesenantwort getippt, die leider verschwunden ist (:eek: )....
    egal, hab alles nach dem Hack (bzw. der Collection durchgesucht), konnte aber den korrekten Namen nicht ausfindig machen (was auch dadurch erschwert wird, das eben diese Collection nicht mehr zum Download angeboten wird). Nuja, das Ding von dem ich (und ich hoffe, wir beide) reden, heisst irgendwas mit "MotelcomCollection" und wurde von Carrigon erstellt (vielleicht mal die entsprechenden Ordner nach diesen Begriffen absuchen? Bei mir hat's nichts gebracht....). Diese Collection wurde bei mir aber weder vom Sims2 Spiel selbst als auch vom CleanInstaller als Hack angesehen..
    Wenn Du also in erster Linie die Hacks ansehen möchtest und den CleanInstaller nicht installieren kannst, rate ich dazu, dass Du Dir mal den Dialog, der direkt nach dem ersten Hochladen des Spiels erscheint, ansiehst (der kommt, seitdem EP's installiert wurden, das Ding in dem man dann auch die benutzerdefinierten Inhalte auf ein oder aus stellen kann). Dort werden alle Downloads angezeigt; die, die das Spiel "verändern"- also Hacks- werden mit einem Ausrufezeichen markiert. Diese Dateinamen würde ich mir nun notieren und den Downloadordner von Hand danach absuchen. Entsprechende Dateien rausnehmen und dann schauen, ob's geht.


    Ansonsten ThinkforSky' s Link folgen, sicher ist es nicht, dass es wirklich an Hacks liegt, generell könnte auch ein anderer Download schuld sein...da muss man dann schon ein wenig mehr fummeln....hoffe, das hilft Dir weiter..:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Erstmal Dankeschön Janining1980!!
    Ich hab das jetzt alles ausprobiert, aber es klappt immernoch nicht :-(
    Bin total verzweifelt :-( weil das so doof ist, dass die sims net mehr einkaufen gehn können und jeden Tag dasselbe Outfit anhaben :-(

    Kann es denn noch an etwas anderem liegen auser an Downloads und Hacks?

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Hallo, ich bin es schon wieder!!

    Ich hab das mit dem CLeanInstaller doch hinbekommen und komplett alle Hacks gelöscht... Nun können meine Sims wieder auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren!!! Nun gibt es aber schon wieder ein Problem: Die Sims können zwar in die Stadt fahren, aber nicht mehr nachhause?? Denn es gibt keine Telefone mehr. Und auch keine "Einkaufs stände" :misstrau :misstrau :misstrau

    Dann bin ich im Baumodus auf das Grundstück gegangen und wollte wieder Telefone hinstellen. Aber es gibt keine mehr im Einkaufskatalog :misstrau
    Und "Einkaufs Stände" auch nicht!! SInd einfach verschwunden!

    Warum denn das?? Und wie kann ich sie wiederhaben? :( :(
    Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :rolleyes

    [SIZE=3]ღ [SIZE=1]Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...[/SIZE]ღ[/SIZE]

  • Hallo,

    leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, weil ich keine Ahnung habe, wieso Du keine Telefone etc findest.

    Aber vielleicht kann mir einer helfen, ich hab nämlich auch die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet". :angry

    Ich kam vorhin auf die glorreiche Idee, mir eine weiße Simse zu erstellen, also hab ich in der Nachbarschaftsansicht "bool Prop TestingCheatsEnabled true" eingeben, um im Familie-Erstellen-Bildschirm an die weiße Haut vom Modell zu kommen.

    Ich hab mir der Tussi gespielt, jetzt ist sie schwanger, aber sie kriegt die Kinder nicht. In dem Moment, wo die Meldung auftaucht "Die Familie hat zwei Babies bekommen" schmiert mir der Komposter ab.

    Ein Blick in die Lodateien sprach von einer "Access_Violation"; leider kann ich mit dem Log nicht wirklich was anfangen, weil da von irgendwelchen Modulen und der Exception geschwätzt wird und was weiß ich, was das bedeutet.

    Ich nehme an, daß das Problem die weiße Haut ist, aber warum? :confused:

    Ich habe das Spiel neugeladen, den einen Hack rausgenommen, den ich habe (TownieNoMemoryLoss.package) und geladen - Absturz, die benutzerdefinierten Inhalte mal ganz deaktiviert - Absturz, die Geburt mit Force Error abgebrochen und als sie gleich darauf wieder anfing - Absturz, ich habe den Mastercheat auch aktiviert, weil ich dachte, vielleicht geht´s nur dann, aber es haut nicht hin.

    Die kriegt ihre Twins nicht.

    Hat jmd eine Idee, wie ich doch zu den Kindern komme, ohne die ganze Familie zu löschen (weiße Simse und ein Townie)?

    [Ich hatte in einer alten Nachbarschaft, die ich nicht mehr habe auch mal einen weißen Sim und der HATTE Kinder, deshalb dachte ich nicht, daß es ein Problem sein könnte.]



    Grüße,

    dropdead <-- is jetzt genervt und geht ins Bett


    P.S.
    Ich denk´ nicht, daß ich meine Computerdaten anhängen muß; das Ding funktioniert bis auf gelegentliche Abstürze soweit passabel.

    Allerdings habe ich alle bisher erschienen Expansions installiert.


  • Hast du den Cheat auch wieder deinstalliert ?


    Die Sache mit dem Cheat ist schon als ziemlichst heikel bekannt, der hat schon anderen Usern das komplette Spiel kaputt gemacht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ Kalinka & Dropdead:


    So wie sich das bei euch beiden anhört, scheint sich da ne ganze Menge zerschossen zu haben....der Einfachheit halber würde ich dazu raten, die eigenen Sims2 Daten zu sichern und mal nen ganzen tabula rasa durchzuführen- sprich: alles einmal komplett de- und wieder installieren. Dabei bitte daran denken, auch die Registry Einträge zu löschen. Am besten dies ab Post #4 befolgen:http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo,

    nun, ich habe drüber nachgedacht, neuzuinstallieren, aber ich habe erst vor etwa drei Wochen eine größere Platte in meinen Rechner eingebaut und das Betriebssystem inklusive meiner Spiele, also auch den Sims, komplett neu aufgebügelt.

    Den Cheat habe ich gestern auch wieder deaktiviert, aber aktiviert oder nicht, die Simse hustet mir was. Ich habe wenig Hoffnung, daß neuinstallieren was bringt, aber versuchen werde ich es.

    Ich weiß auch, daß der Cheat bei falscher Benutzung üble Folgen nach sich ziehen kann, aber ich bin der festen Überzeugung, daß diese "force error" Geschichte nichts anderes macht, als das entsprechende Objekt zurückzusetzen; die Macher müssen ja eine Möglichkeit einbauen, fehlerhafte Aktionen zu stoppen, ohne jedesmal das ganze Spiel neuzuladen.

    Ich hatte letztes Jahr mal eine komplette Nachbarschaft verloren, wegen Downloads und Hacks und war dieses Mal extra vorsichtig. :hua

    Na gut, dann werde ich jetzt das Spiel entfernen und die Registry putzen, vielleicht hat sich wirklich ein Fehler eingeschlichen. Ansonsten muß ich die Familie doch noch löschen...



    Gruß und danke schon mal,

    dropdead

  • Nun hab ich alles nach der Deinstallation wieder drauf, aber das Spiel stürzt da immer noch ab. :angry

    Ich habe den Verdacht, daß das Spiel eine Zugriffsverletzung auswirft, wenn eine Instanz auf die weiße Haut zugreift, die ja nur durch den Cheat zu bekommen ist und auch dann nur im Familie erstellen Bildschirm.

    Da der Absturz genau dann passiert, bevor die Schnittszene mit dem Baby startet, scheint das wirklich die Erklärung.

    Das ist verdammt ärgerlich, aber ansonsten habe ich im Spiel keine Probleme, außer gelegentlichen Schwierigkeiten, die bei mir aber meistens computerbedingt sind. :rollauge

    Ärgerlich ist, daß ich die Familie dann wohl löschen muß; drei Stunden Spielzeit futsch.

    Da ich mich mit SimPE nicht auskenne, gibt es wohl keine Möglichkeit, für einen sich im Spiel befindlichen Sim nachträglich den Skin zu ändern. Außerdem ist mir das Programm zu gefährlich; wehe dem, der einen Fehltritt tut...


    Frustrierte Grüße,

    dropdead :(