"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hallo!
    Habe seit heute auch ein Problem. Habe gestern das Addon Vier Jahreszeiten installiert und dann kam heute als ich auf Dekorationen, verschiedenes (also wo diese drei Punkte da sind) klickte die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt...". Habe daraufhin alle Downloads entfernt, aber an dieser Stelle stürzt das Ganze immer noch ab. Woran kann das liegen? Meine Symstemdaten sind:
    XP Professional
    Intel core 2 duo t 8300 2x2,4 GHz
    2048 MB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 7300 go
    250 GB Festplatte


    Vielleicht habt ihr ja n Tipp für mich. Wäre lieb
    lg

  • huhu

    wenn ich sims starte kommt erstmal das video von sims wenn ich das dan nwegklicke kommt der fehler : (

    hat schon jemand eine Problem lösung gefunden ???

    hab mit der SuFu nur leute gefunden die das problem auch haben aba eine richtige lösung hat noch keine gefunden

    und kann mir wer sagen ob die ATI mobility Radeon X 2300 zu schlecht für Sims 2 ist ?

  • Hallo!
    Ich kann dir leider auch nicht helfen.
    Denn ich habe das selbe problem wie du.
    Möchte nur nicht nen neuen Thread dafür eröffnen.

    Aber das seltsame bei mir ist das es bei mir vorher mal funktionierte.
    Es funktionierte immer Einwandfrei und ich habe mir immer mal neues zeugs runtergeladen.
    Dann plötzlich funktionierte es nicht mehr.
    habe immer darauf geachtet das es für meine EPs ausreicht. (Habe nur Sims2 + Campusjahre + Nightlife)
    Dann ging es wenn ich es starten wollte immer nach dem Video beim laden nur bis zu dem text mit radlader und dann geht es wieder aus.
    das geht aber schon ne ganze weile so.
    Habe mich wegen einer bestimmten erbauten Familie bisher geweigert alles zu löschen.
    Nun habe ich es doch gemacht und alles runtergeworfen und neu installiert.
    Ohne Downloads funzt alles super. Nur wenn ich bestimmte Downloads (Hair) reinpacke mit denen es vorher auch funktionierte spinnt es rum.
    Woran kann das liegen?
    Im Bodyshop zeigt es mir auch alle frisuren an und es gibt da keinen Ärger.
    nur das Spiel muckt rum.

  • Nun habe ich es doch gemacht und alles runtergeworfen und neu installiert.
    Ohne Downloads funzt alles super. Nur wenn ich bestimmte Downloads (Hair) reinpacke mit denen es vorher auch funktionierte spinnt es rum.
    Woran kann das liegen?


    Nur an den Downloads kann es liegen (beziehungsweise dem Zusammenspiel verschiedener Downloads oder verschiedener Downloads mit Erweiterundspacks).
    Also alle Downloads, die Probleme bereiten, raussortieren.


    hab immer noch keine lösung :(


    Das war nicht nötig.

  • Nur an den Downloads kann es liegen (beziehungsweise dem Zusammenspiel verschiedener Downloads oder verschiedener Downloads mit Erweiterundspacks).
    Also alle Downloads, die Probleme bereiten, raussortieren.


    Aber das hatte ich ja quasi. Ich habe nur noch die Haare als Downloads drin und die funktionierten bisher.

  • Aber das hatte ich ja quasi. Ich habe nur noch die Haare als Downloads drin und die funktionierten bisher.


    Ja, aber dann funktionieren sie eben jetzt nicht.
    Du hast doch gesagt, dass es ohne Downloads funktioniert. Wieso nimmst du dann nicht einfach die restlichen Downloads raus?

  • Ja, aber dann funktionieren sie eben jetzt nicht.
    Du hast doch gesagt, dass es ohne Downloads funktioniert. Wieso nimmst du dann nicht einfach die restlichen Downloads raus?


    Weil das Spiel ohne DL voll ätztend ist. ich mein die Frauen sehen total bescheiden aus mit den langweiler Klamotten und den Plastikhaaren.
    Und von den Möbeln fang ich gar nicht erst an!:hua

  • Schreib mein Problem hier nochmal rein.Vorweg ich habe keine Downloads und keine Hacks im Spiel und es geht um EA Sims und zwar die Gaisserts aus Belladonnabucht. Ich kann sie problemlos in die Familientonne verschieben und in andere Häuser ziehen lassen ,aber sobald ich sie mit einem Haus in die bewohnte Häusertonne schieben will ,kommt die Meldung, Anwendung abgestürzt...wird beendet. Was könnte ich tun, ich möchte sie gerne in eine andere Nachbarschaft bringen,was ja nur über die Häusertonne geht, ich hab sie schon mal mit dem moveObjects on Cheat verkauft und es hat auch nichts genützt. Angewandt hab ich vorher nur bei einem Apartmenthaus den Cheat changelotzoning residential ,aber daran kanns wohl nicht liegen,oder?Bin sehr ratlos, zumal es sich um eine EA Familie handelt ,die anscheinend verbugt ist. Hat jemand gleiches Problem oder weiss eine Lösung?

  • Ich wüßte eventuell eine Lösung,damit Du diese Familie wenigstens verschieben kannst in eine andere Nachbarschaft. Lasse diese Familie doch einfach auf ein leeres Grundstück ohne Haus ziehen. Dieses packst Du dann und kannst es dann somit in der neuen Nachbarschaft nutzen. Und in der neuen Nachbarschaft baust Du dann auf dem noch leeren Grundstück für die Familie ein Haus.


    Sollte das Spiel auch mit einem leeren Grundstück und nur der Familie darauf abstürzen,so ist mit dem von Dir genannten Cheat etwas schiefgegangen. Leider weiß ich dazu aber keine Lösung wie Du dieses Changelot wieder fehlerfrei rausbekommst.

  • Danke für den Tipp,das mit dem leeren Grundstück hab ich noch nicht probiert. Meinst du ein Cheat kann auch so was anrichten? Dachte immer nur Downloads und Hacks können Schaden anrichten.

  • Nehmen wir mal an, Du hast ein Addon zb. Apartmentlife. Und einen Hack, der zwar Freizeitspaß-kompatibel ist. Aber eben nicht Apartmentlife-kompatibel. Schon ist es passiert. Das Ärgerliche an diesen Hacks und auch an den Cheatobjekten ist ja, daß nicht alle Creators die Kompatibilität dazuschreiben und dann steht man irgendwann da so wie Du leider und weiß nicht wo man den Fehler suchen soll. Und so verhält es sich auch mit Cheats. Nimm nur beispielsweise diesen Alleskönner-Cheat. Falsch angewandt zerschießt er das Spiel so dermassen,dass nichts außer einer Neuinstallation übrigbleibt. Und der Cheat zum Ändern eines Lots ist eben auch nicht 100% sicher, denn so ein Lot-Changer greift nun einmal tief in das System des Spiels ein.

  • Danke für die Auskunft,das hat mich richtig erschreckt,weil ich diesen Cheat schon so oft angewandt hab ,allerdings meist beim Umwandeln von einem Gemeinschaft- in ein Wohngrundstück .Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt. Verwende sonst nur Geldcheat und UnlockCareer Rewards Cheat und die scheinen ziemlich harmlos zu sein, soweit ich das beurteilen kann, haben bis jetzt noch nie Schaden angerichtet.
    Ging übrigends mit leerem Grundstück auch nicht, dass ich sie mit diesem in die Tonne verschieben konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Schade daß es mit dem leeren Grundstück auch nicht ging. Ich habe bei mir selbst im Spiel vorher ausprobiert und es ging. Ich vermute, daß irgend eine Charakter-Datei Deiner Familie dann "zerschossen" sein wird. Sehr schade.


    Die beiden von Dir genannten Cheats sind übrigens mehr oder weniger "harmlos". :-)

  • Dann musst du dich entscheiden, ob du hübsche Haare oder ein laufendes Spiel haben willst.


    Deine Logik möchte ich haben!:angry
    Hoffe das dein zahnarzt dich auch mal vor so eine wahl stellt:
    Entweder hast du Zähne im Mund oder dein Kiefer eittert zu!:rolleyes

  • ich habe fast das gleiche problem!
    seit dem ich ein paar files gedownloadet habe kommt dieser satz!
    aber das ist nur bei bestimmten files so die gleich heißen aber aber wenn ich die dann umbennene geht es ja nicht!
    kann mir jemand irgenwie helfen)