Unterstütze Grafikkarten?!

  • Weiss jemand welche Grafikkarten unterstüzt werden?Besorg mir nämlich bald eine und muss wissen welche Grafikkarten geeignet dafür wären?!Konnt ihr mir auch gleich sagen, .. wenn ich z.B eine ganz niegelneue Grafikkarte kaufe,werden die dann auch unterstüzt?Achja und ich besorg mich auch noch mb ram!Wieviel würdet ihr mir raten damit ich das Spiel ohne Ruckeln spielen kann?Hab nämlich nur 1500 MHZ und wenn ich jez zb 1024 MB RAM kaufe , wird es dann keine Komplikationen geben?Aber zahlt sich das überhaupt aus wenn ich mir jetzt 1024 MB RAM kaufe und eine neue Grafikkarte kaufe?Oder soll ich mir gleich eine neuen Prozessor kaufen???




    Na gut , Bedanke mich im Vorraus! :wink:

  • Also ein 1,5 GHz Prozessor sollte eigentlich ausreichen. Arbeitsspeicher kann man nie genug haben. Da lohnt erweitern immer! Zu den Grafikkarten: Natürlich unterstützt Sims 2 neue Grafikkarten, und wenn es dies nicht täte würde das Spiel dadurch ja nicht unspielbar. Das ist lediglich bei älteren das Problem (Geforce 2 abwärts). Einen kleinen Vorteil hat man bei Sims 2 mit Radeonkarten weil nur mit denen "smoothen edges" funktioniert, das glätten von Kanten. Allerdings sollte Sims 2 nicht der einzige Maßstab für die Wahl einer neuen Karte sein...

  • Zitat von Tom Sailor

    Also ein 1,5 GHz Prozessor sollte eigentlich ausreichen.

    Naja....

    Zitat

    Arbeitsspeicher kann man nie genug haben. Da lohnt erweitern immer!

    Jein. Bis zum ersten Gigabyte auf jeden Fall, das merkt man auch beim täglichen Arbeiten; von mehr hat man dann nur noch in Ausnahmefällen was (ich spreche aus Erfahrung). Achtung: Nur Windows 2000 und XP kommen mit mehr als 512MB ohne weiteres klar ! Für "Sims 2" sind 1024MB in der Tat nicht überdimensioniert, denn das Spiel allein krallt sich schon mal ein halbes Gigabyte, wenn es denn so viel kriegen kann.

    Zitat

    Einen kleinen Vorteil hat man bei Sims 2 mit Radeonkarten weil nur mit denen "smoothen edges" funktioniert, das glätten von Kanten.

    Bist Du sicher, daß man da ALLE GeForce-Karten ausschließen kann ?

  • @ Tom Sailor : Bist du dir sicher das nur eine Radeon diese Glättung kann???
    Na gut dann kauf ich halt gleich einen neuen CPU mit 1024 MB RAM und die neueste Radeon Grafikkarte und dann müsste das Spiel ohne Ruckler sein und die bestmöglicher Leistung haben?!Und was meinst du mit "smoothen edge"?


    @ Powersurge: 1500 MGHZ --> naja? was meinst du damit?

  • Hey,
    Ich hab' nen 3,20GHZ Pentium 4, 512 MB DDR-Ram und 'ne ATI Radeon 9600XT. Bei mir läuft das Spiel erste Sahne und die GraKa kann ich wirklich empfehlen, jedenfalls mit diesem Spiel. Eine neue CPU ist wahrscheinlich nicht erforderlich. Achte darauf, dass sowohl Grafikkarte, als auch Board den AGP8x Standard unterstützen. Der RAM muss DDR sein. Die alten SD-Speicher taugen ja nix mehr.


    Hoffe, ich konnte helfen.

    Eigentlich sollte ich ja Hit Any Key To Continue heißen, hat aber nich gepasst...

  • Zitat von marvelouz

    @ Tom Sailor : Bist du dir sicher das nur eine Radeon diese Glättung kann??? [...] Und was meinst du mit "smoothen edge"?

    Ich bin mir 100pro sicher weil ich hier zwei Rechner mit Geforce 4 habe und einen mit Radeon. Nur auf dem mit Radeon geht die Kantenglättung! Das wurde soweit ich weiß aber auch von der GameStar bemängelt. "Smoothen edges" ist die Bezeichnung für ebendiese Kantenglättung.

  • Zitat von Strg+Alt+Entf

    Hey,
    Ich hab' nen 3,20GHZ Pentium 4, 512 MB DDR-Ram und 'ne ATI Radeon 9600XT. Bei mir läuft das Spiel erste Sahne und die GraKa kann ich wirklich empfehlen, jedenfalls mit diesem Spiel. Eine neue CPU ist wahrscheinlich nicht erforderlich. Achte darauf, dass sowohl Grafikkarte, als auch Board den AGP8x Standard unterstützen. Der RAM muss DDR sein. Die alten SD-Speicher taugen ja nix mehr.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Soviel ich weiss habe ich DDR.Bin mir aber nicht sicher?!Wo kann man das nachschauen?Das Problem ist glaub ich meine 1500 MGHZ.Was passiert wenn ich nur 1.5 GHZ habe und ich mir 1024 MB RAM zulege.Hab nämlich gehört das wenn MB RAM viel mehr als GHZ ist dann funkt. es nicht?Oder ist das nur ein Schwachsinn?

  • Zitat von marvelouz

    Hab nämlich gehört das wenn MB RAM viel mehr als GHZ ist dann funkt. es nicht?Oder ist das nur ein Schwachsinn?

    Totaler. Viel RAM ist wie gesagt bei Windows 98/Me ein Problem, weil die nicht vernünftig mit mehr als 512MB umgehen können, aber prinzipiell kannst Du 'nem 700er Duron 2GB RAM verpassen, und der wird nicht die leisesten Schwierigkeiten damit machen (sofern der Chipsatz damit klarkommt).

  • Zitat von marvelouz

    Soviel ich weiss habe ich DDR.Bin mir aber nicht sicher?!Wo kann man das nachschauen?Das Problem ist glaub ich meine 1500 MGHZ.Was passiert wenn ich nur 1.5 GHZ habe und ich mir 1024 MB RAM zulege.Hab nämlich gehört das wenn MB RAM viel mehr als GHZ ist dann funkt. es nicht?Oder ist das nur ein Schwachsinn?


    Du kannst dies entweder bei den BIOS-Informationen am Anfang sehen, oder du musst in deinem Rechner auf dem RAM nach der genauen Bezeichnung schauen. Dies ist dann entweder SD-RAM oder halt, was ich aber auch eher vermute, DDR-RAM.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]