DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Ja, auf der Karte selbst. Dafür müsstest du den PC aufschrauben. Hast du jmd der sich damit etwas auskennt? Ansonsten kannst dus auch selbst versuchen. Mach den PC aber vorher aus, trenn ihn vom Strom und erde dich am besten (beide Hände an die Heizung). Würdest du die Graka erkennen?

  • genau... und am besten keine wollsocken anhaben für die ganze aktion - wie kommt es denn, dass du den Standard Grafikkartentreiber verwendest?
    hast du den Grafiktreiber irgendwann mal gelöscht?
    oder den PC neu aufgesetzt und das installieren der Grafikkarte vergessen?
    ja... letzte möglichkeit die Grafikkarte zu bestimmen ist entweder der genaue PC Typ (Fuji Siemens ist zu ungenau - da gibts 1000de) oder die Karte selber ...
    dazu schraubst du mittels Kreutzschraubendreher den linken Seitendeckel deines PCs ab (von vorne gesehen)...
    dann ist da meisstens nur 1ne karte eingesteckt (an der auch dein Monitor steckt) - das sollte dann die Grafikkarte sein, auf deren Lüfter / Kühler meisst der genaue Typ steht...
    an sich isses bei Nvidia eh wurscht, wie die Karte genau heisst, da gibts allroundtreiber - bei Ati kenn ich mich leider Treibermässig ned aus (son glump kommt mir ned ins Haus ;) )
    ja.. wenn nvidia, dann gehst auf die nvidia Seite und lädst dir da den passenden Treiber runter und installierst diesen (kannst auch einfach so mal machen - bei Fehler isses dann keine Nvidia ;) )
    wenn Ati, dann musst dir halt von Ati den Treiber besorgen...


    sollte keine Karte im PC stecken, dann isses ne onboard Lösung, mir der Sims sowieso seine schwierigkeiten hat (Graka kaufen und einbaun)...
    derweil mal viel Spass beim schrauben ;) (frag nach, wenn du unsicher bist - ich kann auch Fotos machen, die den vorgang beschreiben ;) )

  • Ne,ich hab keinen der sich damit auskennt.Aufschrauben mach ich lieber nicht.
    Ja,ich glaube,wir haben vergessen die Grafikkarte wieder zu installieren,weil meine Mutter ja alle Programme vom Pc runtergeschmissen hatte.Ist da irgendwo ne CD-Rom dabei,um das zu installieren oder wie mach ich das?

  • hmm... ich weiss ned ob ihr überhaupt cds mit zu eurem Rechner bekommen habt - is ja mittlerweile leider nimmer üblich....
    hmm.. vielleicht steht auf der Beschreibung des PCs, um was für eine Graka es sich handelt... oder auf dem Karton - falls noch vorhanden..
    oder eben der genaue Typ - steht hinten auf nem Label.. dann such ichs für dich ;)



    edit: hier mal der Link zu Nvidia:


    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de


    und hier der Ati Link:


    http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx


    viel Glück

  • Also wir haben ein paar CDs und auch einige Beschreibungen für den PC.
    Auf dem Label?


    Also auf dem Karton steht:
    Fujitsu Siemens Computers 2004
    Realisation: Dynomedia.DM3075


    Jetson P 293 0 512 MB


    VGA: ATI Radeon X300SE 128MB TVout ( Das ist es doch,oder?)


    Aber ich glaube,es kann sein,dass wir,nachdem meine Mutter alle Programme und so vom Pc geworfen hat und wir alles wieder draufgemacht haben,wir vergessen haben,die Grafikkarte zu installieren...

  • ja.. des ist doch gut...
    also ATI ;)
    dann klickst jetzt aud den Link von ATI in meinem vorrigen Beitrag und wählst da genau die Karte aus...
    den Treiber lädst du runter und installierst ihn...
    das sollte dann dein Problem beheben - vorerst zumindest... ob die Grafikkarte zum Spielen taugt, find ich nachm Frühstück raus ;)
    bis dann viel Glück

  • Ok,bin bis jetzt ganz gut voran gekommen,aber beim 4.Schritt muss man ja das Betriebssystem angeben und ich hab Windows XP-Home Edition SP2 und da gibts nur Windows XP-64 Bit,Windows XP-32 Bit und Window XP- Media Center Edition.Welches soll ich denn dann nehmen?
    Danke :)

  • und ich hab Windows XP-Home Edition SP2 und da gibts nur Windows XP-64 Bit,Windows XP-32 Bit und Window XP- Media Center Edition.Welches soll ich denn dann nehmen?
    Danke :)



    nimm 32 Bit...
    bin mir ziemlich sicher, dass du kein 64 Bit system hast

  • Habs gedownloadet,aber es zeigt immer noch dieselbe Meldung an.
    Wie funktioniert das denn mit dem Installieren von der Grafikkarte?

    Einmal editiert, zuletzt von Vevex3 ()

  • hasts schon installiert und dann neu gestartet?

  • na.. meisst muss man des, und zwar damit der Rechner den Treiber beim Neustart auch läd... ;)
    versuchs mal... ;)

  • Ok,hab neu gestartet,aber es funktioniert immer noch nicht :-/
    Da steht immer noch,dass ich noch den Standart-Grafikkartentreiber verwende...

  • ok... dann solltest du jetzt den Gerätemanager öffnen...
    darin die Grafikkarte auswählen...
    dann auf Standardgrafikkarte klicken und Treiber aktualisieren klicken...
    dann lässt du ihn suchen oder gibst das verzeichnis an, indem der Treiber installiert wurde...
    das sollte funktionieren...
    allerdings nur - wenn du als Administrator angemeldet bist, oder Administratorrechte hast - sonst passiert einfach nix...


    edit: und sag uns bitte bescheid, wenns klappt ;)

  • Wo finde ich im Gerätmanager die Grafikkarte?
    Also ich hab Administratorrechte.
    Ja,sag dann Bescheid,war nur weg,bin ich jetzt auch wieder ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vevex3 ()

  • also die Grafikkarte steht im Gerätemanager (Hardware in der Systemsteuerung)
    hier mal n Bild:



    dann auf die Karte rechtsklicken und "Treiber aktualisieren" klicken...
    dann siehe voriges Posting von mir ;)

  • Ok,hab ich gemacht.Hatte die Spiele alle deinstalliert und wenn ich jetzt Sims 2 einlege,sagt es mir,dass das nicht die aktuelle Version von Sims 2 ist und dass ich Appartmentleben einlegen soll.Aber wenn ich Appartmentleben einlege lädt es zwar,aber es passiert nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vevex3 ()

  • hast du zwischendrin auf die neue Version gepatched ?

  • ein Patch behebt Probleme, die in der vorversion auftraten... und erhöht so die vorhandene version...
    wos die Patches gibt, müssen die anderen beantworten, da ich nie über das Grundspiel hinausgekommen bin und somit natürlich auch keine Patches gebraucht habe - und auch keine Fehler bekommen habe ;)


    läuft denn das Grundspiel schon?