DirectX 9.0c Grafikadapter

  • HIER MEIN THREAD AUS DEM BEREICH SIMS2:



    also,
    nachdem ich in keinem der extra angelegten problem threads antwort bekomme, versuche ich es eben mit eigenem beitrag. hier das problem:


    -BEIM SPIELEN:sims2 ganz normal installiert und lädt auch ganz normal. die häuser gehen zum laden (1-3 min ladezeit), allerdings bleibt der pc wenn der schulbus kommt stehen (hängen). das bild ist dann eingefroren, die maus ist noch da. ich weiss nicht, ob der pc auch noch an anderen stellen im spiel hängen bleiben würde. denn soweit bin ich bis jetzt nicht gekommen.
    - BEIM FAMILIEN ERSTELLEN: geht soweit auch alles recht gut. allerdings kann ich sims nie abspeichern. der pc speichert dann nämlich nicht ab. die sanduhr ist allerdings da.
    - BEIM EINZIEHEN IN EIN HAUS: als ich eine bereits erstellte familie in ein haus einziehen lassen wollte, ging dies auch nicht. es hat einfach nicht geladen. am anfang schon, doch dann arbeitete der pc nicht mehr. was mir auffiel: als ich dann den pc neu startete, lebte die familie in dem ausgewählten haus. allerdings waren keine bilder der familienmitgleider auf der vorschau vorhanden.


    zum pc:
    - windows 98 se
    - 800 mhz
    - pentium 3
    - geforce fx5200
    - soundkarte normal
    - 256 ram
    - freier speicherplatz massenhaft (auf laufwerk c: 6,58 gb, laufwerk e: 25 gb)



    neue treiber sind installiert, bei den ganz neuen erscheint allerdings eine fehlernachricht (keine grafikadapter kompatibel mit direktx zu finden oder sowas). deshalb sind die treiber von 2003.
    direkt x 9c wurde auch schon direkt bei windows runtergeladen, das brachte aber auch nichts.
    auf dem pc laufen sämtliche anderen neuen 3d spiele problemlos.
    das spiel ist auf laufwerk e installiert. bei der installation wurde angegeben, dass von c speicherplatz benötigt wird. kann es damit zusammenhängen?
    ich habe nach den ganzen problemen sims2 erstmal vor lauer wut deinstalliert.



    BITTE SCHREIBT HIER NUR LÖSUNGEN/ LÖSUNGSVORSCHLÄGE UND KEINE EIGENEN PROBLEMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!


    update: habe das ganze auf festplatte c neu installiert und es funktioniert immer noch nicht. beim tutorial1 ist es beim 15.schritt hängen geblieben. auch beim bauen von häusern ist es z.b. beim anklicken von grossen gegenständen (z.b. doppeltüren) hängen geblieben.
    ich habe die ganzen eisntellungen der grafik im spiel auf niedrig gestellt und spiele es bei 800mal600


  • Hi,


    kontrolliere mal per Start --> Ausführen --> dxdiag, ob DirectX 9.0c wirklich installiert ist. Es gab ein paar Fälle, bei denen die Installation schiefgelaufen ist und DirectX 9.0b oder älter installiert war, nicht aber DirectX 9.0c, was aber meistens auch mit dem SP2 zusammenhing.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • SweetAngel0100 schrieb:

    bitte bitte bitte frag die mal wie die das gemacht hat !?!?!? Ich hab das selbe Problem und will eigendlich doch nur spielen :trouble
    ich hoff ja mal das man mir hierhelfen kann !!!


    da gebe ich dir recht ,,all jou need,, frag ma deine mutter bbbbiiiiiiiittttttttteeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein problem: vor kurzem hab ich die sims 2 bekommen. installation war alles ok, aber dann kam dass ich directx zwar installiert habe, meine grafikkarte aber nicht gut genug ist. das problem ist, dass ich einen laptop habe. gibt es eine möglichkeit an eine bessere grafikkarte heran zu kommen???
    bitte um schnelle antworten, danke schon im vorraus,
    clownfischi :wart

  • clownfischi schrieb:

    Hallo zusammen,
    ich habe ein problem: vor kurzem hab ich die sims 2 bekommen. installation war alles ok, aber dann kam dass ich directx zwar installiert habe, meine grafikkarte aber nicht gut genug ist. das problem ist, dass ich einen laptop habe. gibt es eine möglichkeit an eine bessere grafikkarte heran zu kommen???
    bitte um schnelle antworten, danke schon im vorraus,
    clownfischi :wart


    Was hast du denn genau für eine Grafikkarte? Dann kann man weitersehen, ob sie wirklich zu schlecht für Sims 2 ist oder ob man da treibermäßig usw. evtl. doch noch was machen könnte.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So ich brauch ganz schnell euere Hilfe...


    Also ich habe mir die sims gekauft, installiert und dann hat er von mir dieses " directX9.0 " verlangt... Dann habe ich mir das DirectX 9.0 gedownloadet... und wollte die sims starten, .. aber nein... er hat es von mir wieder verlangt...:(


    WAS MACH ICH DENN JETZT?????


    ich habe die sims dann noch mal deintalliert, und das directX 9.0 .. und nochmal alles neu istalliert, aber trotzdem zeigt der mir diese dumme meldung...



    HILFE HILFE HILFE HILFE

  • karolin schrieb:

    So ich brauch ganz schnell euere Hilfe...


    Sieh mal imTread (alles mit DIRECTX9 unten nach. Da stehen viele Dinge wegen dem DIRECTX. ODER: Poste einfach mal die Daten deiner Grafikkarte hier. Die erreichst du im DirectX-Diagnoseprogramm (Start --> Ausführen --> "dxdiag") unter "Anzeige".^


    Gruss Heinz
    Vielleicht kann Dir einer dann besser helfen.


    Gruss Softlok

  • ginti schrieb:

    Wenn deine Mutter das Problem gelöst hat, kannst du sie ja fragen wie das geht, denn damit würdest du hier sehr vielen helfen einschließlich mich, denn ich beschäftige mich schon seit 2 Tagen mit diesen Problem. Please frag sie mal.


    Ich bin auch völlig am rätseln, wieso das plötzlich NICHT MEHR geht!
    Habe eine Nvidia Geforce 4MX 440 SE, aber seitdem ich mein PC-Inneres in ein neues Gehäuse verlegt habe, taucht bei mir dieses Problem auch auf :(
    Meine Grafik-Karte kommt plötzlich mit dem DirectX 9,0 c nicht mehr zurecht!!
    Aber warum plötzlich?? Zuvor hatte ich all die Wochen problemlos spielen können!! Weiß echt nicht, an was das liegen könnte!
    Kann hier denn keiner weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal,
    Samu


  • Hast du für die Grafikkarte den neuesten Treiber installiert oder auch mal die Omega-Treiber ausprobiert? Mit dem Gehäuse hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, denn das hat nun mit DirectX 9.0c nichts zu tun ;)


    Treiber:


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 61.76 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.81 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo, da ich studentin bin und leider nicht zu hause studiere, wohne ich die woche über woanders. da habe ich auch meinen eigenen laptop, sims ging problemlos zu installieren, aber jedesmal, wenn ich es starten wollte, kam eine fehlermeldung, dass meine hardware nicht direktx9.0 kompatibel wär. kann man daran gar nix ändern?? :(

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • dasAepfelchen schrieb:

    hallo, da ich studentin bin und leider nicht zu hause studiere, wohne ich die woche über woanders. da habe ich auch meinen eigenen laptop, sims ging problemlos zu installieren, aber jedesmal, wenn ich es starten wollte, kam eine fehlermeldung, dass meine hardware nicht direktx9.0 kompatibel wär. kann man daran gar nix ändern?? :(

    Was ist das denn für Hardware ? Also Prozessor, Grafikchip, RAM.... Und welches Betriebssystem ?

  • Ich habe seit September des problem.
    Hab etz die ganze zeit auf dem laptop von meiner schwester ihrm freund gspielt, der braucht ihn aber zur zeit selba.
    ich hab voll den schrottcomputer:Pentium 3, 499 Mhz, 256 Ram, ATI Rage 128 Xpert 2000 (grafikkarte)


    würds gerne mit nem neuen treiber probieren, kann mir jemand sagen welcchen ich da benutzen soll???
    Wär mir echt mit geholfen!!!!