DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Hallo und abend!


    krieg ein problem nicht weg: wenn ich sims 2 starte, kommt ein fenster mit
    directxc! ich hab directxc aber geladen, klappt trotzdem nicht! Wer kann helfen??????


    soso

  • Einer der lieben "Sims 2"-Kollegen wird Dich sicher später rüber in unsere Technik-Ecke schieben, wo Dein Problem deutlich besser aufgehoben ist. Bis dahin kannst Du uns ja schon mal erzählen, was sich so in Deinem Rechner versteckt, also Prozessor, RAM, Grafikkarte, Betriebssystem....

  • Zitat von Powersurge KCN

    Eventuell über die Systemwiederherstellung, aber ich hab mit Me keinerlei Erfahrung. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, daß das Betriebssystem mittlerweile so hingehimmelt ist, daß wirklich nur 'ne Neuinstallation was bringt.


    So, nun weiß ich endlich, wieso bei mir nichts mehr funktionierte!!!
    Hätte es mir eigentlich gleich denken können...
    Wie bereits erwähnt, hatte ich diesen Fehler, daß meine GraKa diese Probleme mit den 3D Objecten hatte und angeblich nicht compatible with 9dx usw.... war.
    Nun ist mir heute alles abgestürzt!! Nur noch schwarzes Bild!! :(
    Also GraKa ganz raus und neue rein (selbe Marke) und siehe da......ALLES LÄUFT SO WIE IMMER !!!
    Offensichtlich ist meine GraKa irgendwie kaputt gegangen und brachte immer
    weniger Leistung!! Ich verstehe zwar nicht, wieso...aber endlich kann ich die Sims2 wieder spielen!!! *freu*
    Danke Euch allen für die Hilfestellungen,
    liebe Grüße,
    Samu

  • keine ahnung ob ich es richtig wiedergeben kann. hab einen pentium 2, 64 KB, Grafikkarte Rage fury pro/Xpert 2000 pro, win 2000 nt. hilft dir das?


    woran kann das denn liegen?? schnief

  • Dein PC ist für heutige Spiele deutlich zu alt! Bei deinem PC ist scheinbar nicht eine einzige Sims2 kompatible Komponente drin. Die Systemanforderungen waren doch schon lange bekannt!

  • sorry, habe eben gefunden auf der Anzeige "systemeigenschaften":


    AMD Duron ProzessorAT/AT Compatibel, 261.616 KB RAM. Hilft das weiter?

  • Zitat von soso

    Hallo und abend!


    krieg ein problem nicht weg: wenn ich sims 2 starte, kommt ein fenster mit
    directxc! ich hab directxc aber geladen, klappt trotzdem nicht! Wer kann helfen??????


    soso


    gehe mal auf start und dann auf ausführen , da gibst du dann dxdiag ein und dann steht da was du für ein directx drauf hats wenn du noch nen anderes als 9c drauf hast dann lade dir das neue service pack 2 runter von chip oder so und dann müsstest du 9c haben so ging es bei mir auch :wink :wink

  • Weil ein großer Teil der XP-Kisten vermutlich weitestgehend ungepatcht in der Gegend rumsteht und ein paar Flicken gut vertragen kann - wenn der einzige Anlaß dafür DX 9.0c ist, ist das zwar verdammt traurig, aber besser als gar kein Hotfix bis Longhorn....


    Abgesehen davon wissen wir ja nicht mal, ob die Kiste überhaupt XP hat (ich würde eher auf 98 oder allenfalls noch Me tippen), und außerdem meinte der Threadstarter, DX 9.0c sei installiert, und der letzte Stand war ja, daß es wohl eher an der Grafikkarte liegt, die einfach "Sims 2"-untauglich ist.

  • Ich habe Windows 98 und Bei mir lässt sich das Sims 2 Spiel auch nicht installieren. Hab es heute bekommen! Installieren hat alles geklappt hab auch dieses DircetX aktualisiert und wollte dann spielen das ging aber nicht wirklich, weil er dauern ein Fenster öffnete wo stand das er DircetX 9.0c kompitablen Grafikadapter nicht finde kann. Helft mir bitte ich verzweifel!



    DANKE Diana

  • Zitat

    Bei mir lässt sich das Sims 2 Spiel auch nicht installieren


    Zitat

    Installieren hat alles geklappt


    Ja also.


    Dann sag uns doch erstmal welche Grafikkarte du hast. Das habe ich aber auch schon gesagt.

  • Ich hab das gleiche Problem und hab directx schon mit dem buster gelöscht.
    Aber irgendwie läst es sich nicht mehr installiern und ich kann auch ned mehr in dxdiag gehen was soll ich machen? Bitte helft mir!
    Ich hab ne radeon 9600 series.

  • Hab ich schon gemacht aber es heist immer in dxdiag das version 9.b, die hab ich grad installiert und danach auf 9.c geupdated, dass directx 9.b nur installiert ist obwohl ich schon dutzentmal 9.c installiert hab.
    Nach der 9.c installation heist es ich kann die komponenten nun verwenden aber es geht nicht. Was soll ich nur tun?

  • Hallo


    ich habe gestern die Sims 2 zu Weihnachten bekommen :up und hab es auch direkt installiert :kompi ich wollte es auch direkt spielen, aber irgendwie kam eine meldung wegen des grafikadapters :shokin Ich hab nur keine Ahnung was das bedeutet und wie es geht. Könnt ihr mir helfen? :eile
    Danke für jede Antwort!


    MFG
    Fear
    :teuflisch