DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Sieht ganz so aus.... Fühl Dich jetzt nicht dumm angemacht, aber man sollte vorher schon mal die Systemvoraussetzungen lesen, die der Hersteller für das Spiel angibt (stehen beispielsweise hinten drauf); da ist unter anderem von 800MHz und einer sogenannten T&L-Grafikkarte ab GeForce2 oder Radeon 7500 die Rede. Die sind das Minimum, damit kann man dann irgendwie spielen, aber noch lange nicht gut; davon kann man dann so bei meinem Rechner reden (2600er Athlon mit Radeon 9800Pro und verdammt viel RAM :D), und selbst da ruckelt's noch mitunter (ich könnte zwar die Grafikeinstellungen noch etwas reduzieren, aber ich will nicht :D). Wenigstens in der 2GHz-Region und bei irgendwas ab Radeon 9600 sollte man schon sein, damit's Spaß macht und man von der tollen Grafik auch 'n bißchen was hat.

  • Ich kann euch endlich mit Freude kund tun, dass meine Sims jetzt laufen. ICh habe meine Onkel drumgebeten, sich das mal anzuschauen und nach dem mein PC jetzt aufgerüstet ist kann ich endlich SIms spielen!


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo, ich bin im moment total verzweifelt.konnte bis heute immer ohne probleme sims 2 spielen.kein absturz, keine grafikproblem, ..... usw.doch ich gerade, als ich mir die runtergeladenen sachen im spiel ansehen wollte, kam beim starten folgene fehlermeldung:


    "Es konnte kein directX 9.0 Grafikadapter gefunden werden. Das Programm wird beendet. Stellen sie sicher das ein Grafikadapter und der neuste Treiber insterliert ist."


    Ich habe eine NIVIDA GeForce FX 5700 ultra.


    Meint ihr es bringt was wenn ich den neuen Treiber downloade. Kann auch Direct3draw nicht aktivieren.Weiß nicht was ich machen soll,bitte helf mir.Danke.

  • Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert den neuesten Treiber zu installieren.
    Meistens wurde dadurch das Problem bei dieser Fehlermeldung behoben.


    Finde es nur sehr merkwürdig, dass es die ganze Zeit ging und jetzt nach dem Einfügen von neuen Downloads nicht mehr. :kopfkratz


    lg
    Morrigan

  • Verschiedene Möglichkeiten zum Probieren (am besten in der Reihenfolge):
    1) Verschiedene Treiber (auch die Omegatreiber) durchprobieren
    2) Spiel neu installieren
    3) Systemwiederherstellung, falls aktiviert
    3) Wenn DirectDraw nicht getestet werden kann, unter umständen DX mal neu installieren

  • hab jetzt das add-on von sims 2 gekauft. nachdme ich 3 probleme bewältigt habe, kam das vierte...


    vonwegen "kein directX auf dem pc und keine grafikadapter" oder so...
    ja toll. ich habe directX. das problem ist, das ich beim laptop kein internet habe, und es nicht runterladen kann..
    vorhin habe ich es auf diesem pc runtergeladen auf ne cd gespeichert und versucht beim laptop zu installieren dann kam "kein netzwerkanschluss verfügbar."


    toll toll toll.....


    was kann ich tun? das ganze geht jetzt schon seit 2 stunden, immer wieder tauchen neue probleme auf... snif


    hab beim laptop XP professional und


  • DirectX befindet sich doch bereits auf den Sims-CDs (soweit ich weiß auf der 1. CD). Um welchen Rechner handelt es sich denn da ? Evtl. ist auch einfach nur die Grafikkarte zu schwach. Du findest die Daten deines Rechners unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort sind vor allem alle allgemeinen Daten (wie z.B. Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem etc.) wichtig, aber auch alle Daten unter "Anzeige" inkl. dem Treiberdatum.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Halllo zusammen ich habe ein Problem ich habe mir gestern sims2 und sims2 wilde campus jahre gekauft! die installation ging super alles war installiert als ich sims 2 starten wollte kam so eine meldung wegen der grafikkarte und direktx 9.0 ihr kennt diese meldung sicher schon auswendig. Dann habe ich mir direktx 9.0c heruntergeladen und die neusten treiber für meine grafikkarte! und dann wollte ich sims 2 starten und dann kommt etwa 10 minuten so ein vierek weiss wo grün drin steht sims 2! plötzlich kommt dann ein problembericht! dann steht so beim problemberricht: problemberricht senden --- problemberricht nicht senden und porblemhandlung und so! dann mache ich senden und der problem bericht wird gesendet aber das spiel geht trotzdem nicht! bitte helft mir was soll ich nur tun! ps. mein pc erfüllt alle systemvoraussetzungen und auch meine grafikkarte sollte für dieses spiel gehen! bitte helft mir ich bin am verzweifeln! danke im voraus! kisss

  • also Systeminformationen: Aktuelles Datum/Zeit: Sonntag 3.Juli 2005, 13:40:18
    Betribssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemhersteller: Fujtsu Siemens
    Systemmodel: D1740
    BIOS: Version 5.00 R1.05.1740
    Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 2.66GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    DirectX Version: 9.0c solte reichen hoffe ich!

  • Da steht nirgends aber jetzt habe ich noch mal ein problem! ich wollte sims 2 noch mal probieren zu starten dann habe ich die sims2 cd 1 reingelgt ins laufwerk und dann steht sie haben nicht die aktuellste version von sims 2 bitte cd von sims 2 wilde campus jahre einlegen dann habe ich die eingelegt und dann kamen auf meinen bildschirm ganz viele flakernde drehende streifen?? hää?

  • Zitat von simloverin

    Da steht nirgends

    Das steht da mit Sicherheit, und diese Information ist wichtig, weil ich vermute, daß Dein Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt.

    Zitat

    dann habe ich die eingelegt und dann kamen auf meinen bildschirm ganz viele flakernde drehende streifen?? hää?

    Das spricht noch mehr für meine Vermutung.

  • Gerät:
    Name: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller
    Hersteller: Intel Corporation
    Chiptyp: Intel(R) 82845G Graphics Controller
    DAC-Typ: Internal
    Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Standartmonitor


  • Da steht auch nicht das Treiberdatum dabei, aber ich denke, dass dies hier dann eher unwichtig ist. Meine Vermutung ist, dass das Problem hier ebenfalls bei der Grafikkarte liegt, da diese etwas zu alt ist. Außerdem handelt es sich hierbei um eine OnBoard-Grafikkarte, die sich ihre Kapazitäten vom RAM nimmt ("Shared Memory"). Solche Grafikkarten reichen bei Weitem nicht an richtige Grafikkarten heran.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Komisch... aber diese grafikkarte muss doch zu sims 2 gehen das habe ich bei sims.de gelesen und ja das problem ist auch noch das dieser pc etwa 2 monate alt ist dann kann doch die grafikkarte nicht zu alt sein?

  • Zitat von simloverin

    das dieser pc etwa 2 monate alt ist dann kann doch die grafikkarte nicht zu alt sein?

    Das ist eine etwas verquere Logik. Der PC wurde vielleicht vor zwei Monaten erst gekauft, die Technik darin ist aber "uralt". Der i845G-Chip, der sich in Deinem Rechner nebenbei noch mit um die Grafik kümmert, ist locker drei Jahre alt und konnte schon damals nicht im mindesten mit den gängigen Spiele-Grafikkarten mithalten.

  • das heisst ich muss eine neue grafikkarte kaufen wenn ich sims spielen will?? oder gibt es eine andere lösung wie ich sims 2 spielen kann??