DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Zitat von Simfischli

    ich hab voll den schrottcomputer:Pentium 3, 499 Mhz, 256 Ram, ATI Rage 128 Xpert 2000 (grafikkarte)


    würds gerne mit nem neuen treiber probieren, kann mir jemand sagen welcchen ich da benutzen soll???

    Keine Chance, auch nicht mit 'nem neuen Treiber. Der Prozessor ist entschieden zu langsam, und die Grafikkarte ist ein paar Generationen zu alt.

  • Zitat von Powersurge R423

    Was ist das denn für Hardware ? Also Prozessor, Grafikchip, RAM.... Und welches Betriebssystem ?


    also ich hab pentium 3, 800mhz und 265 ram (hat mein pc ja auch) und grafikkarte habe ich ka, ist jedenfalls aufm mainboard mit druaf glaub ich!? :kopfkratz

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat von dasAepfelchen

    also ich hab pentium 3, 800mhz und 265 ram (hat mein pc ja auch) und grafikkarte habe ich ka, ist jedenfalls aufm mainboard mit druaf glaub ich!? :kopfkratz


    Wenn sie auf dem Mainboard mit drauf ist, handelt es sich hier um eine Onboard-Grafikkarte. Der Prozessor ist leider auch nicht gerade der Schnellste. Im Großen und Ganzen denk ich, dass Sims 2 dann bei dir eher weniger spielbar sein würde.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Im Großen und Ganzen denk ich, dass Sims 2 dann bei dir eher weniger spielbar sein würde.

    Genaugenommen wird's wohl gar nicht zum Laufen zu bringen sein, weil dem Grafikchip grundlegende 3D-Funktionen fehlen dürften. Spieletaugliche Grafikchips für Notebooks sind erst in den letzten paar Jahren entwickelt worden.

  • Zitat von Powersurge R423

    Genaugenommen wird's wohl gar nicht zum Laufen zu bringen sein, weil dem Grafikchip grundlegende 3D-Funktionen fehlen dürften. Spieletaugliche Grafikchips für Notebooks sind erst in den letzten paar Jahren entwickelt worden.


    gut danke, schade eigentlich. aber kann man dann sims 1 auf meinem kaptop spielen?

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]


  • Hallo Basti,


    diese Treiber hab´ ich schon längst (auch von dir damals bekommen) und da lief ja noch alles super - dank "Deinen" Omega-Treibern.
    Aber nun geht gar nichts mehr - dabei habe ich nur ein anderes motherboard (ca.2,5 Jahre alt) :(
    Mein jetziger Prozessor ist Pentium 4, ansonsten ist alles beim alten geblieben, als ich die Sims2 noch super spielen konnte.
    Aber mein Grafik-Adapter ist plötzlich nicht mehr mit DirectX 9,0c compatibel.....ich versteh´ das nicht *heul*
    Kann da wirklich keiner helfen?
    Samu

  • Zitat von Samudra208

    Aber nun geht gar nichts mehr - dabei habe ich nur ein anderes motherboard (ca.2,5 Jahre alt) :(

    Daran ist nichts "nur" - Du hast die Grundlage Deines gesamten Systems gewechselt ! Was hattest Du denn vorher drin ?

    Zitat

    Aber mein Grafik-Adapter ist plötzlich nicht mehr mit DirectX 9,0c compatibel.....ich versteh´ das nicht *heul*

    Laufen andere neuere Spiele ?

  • hi


    ich hab das gleiche problem mit dem directx 9.0c-kompatiblen grafikadapter und ich hab echt keinen plan was ich machen soll...
    HELFT MIR, bitte..



    System
    windows xp
    994 mhz
    256mb ram
    pentium 3
    intel(r) 82815 graphics controller (grafikkarte)


    gruß, -=Sui=-


  • Die Grafikkarte ist nur ein interner Grafikchip und ist für Sims 2 auf jeden Fall zu langsam. Du solltest überprüfen, ob dein Mainboard einen AGP-Slot besitzt, um dann ggf. eine neue Grafikkarte zu kaufen und einzusetzen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Samudra208
    Aber nun geht gar nichts mehr - dabei habe ich nur ein anderes motherboard (ca.2,5 Jahre alt)


    Daran ist nichts "nur" - Du hast die Grundlage Deines gesamten Systems gewechselt ! Was hattest Du denn vorher drin ?


    Vorher hatte ich:
    AMD Athlon 2500+
    1,833 GHz
    512 MB Ram DDR
    Nvidia Geforce 4 MX440SE
    128 MB DDR


    Damit liefen die Sims2 perfekt!!


    Nun habe ich:
    Pentium 4
    1,5 GHz
    512 MB Ram DDR
    Nvidia Geforce 4 MX440SE
    128 MB DDR


    Es hat sich doch eigentlich nicht soviel verändert, oder?
    Verstehe nicht, daß ich Sims2 nicht mal starten kann, dann steht dort gleich:
    Could not create the Direct 3D Device object.
    Auch meine Screensaver gehen nicht mehr :(
    Spiele kann ich nur spielen, solange sie keine D3D benötigen....
    Bin hier echt am verzweifeln!!
    Samu

  • Doch, wie gesagt, dein System ist ein völlig anderes durch den Wechsel von der Athlon- auf die Pentium4-Architektur. (Warum eigentlich der Wechsel ? Das jetzige System ist ganz erheblich weniger leistungsfähig als mit dem Athlon.)

    Zitat

    Verstehe nicht, daß ich Sims2 nicht mal starten kann, dann steht dort gleich:
    Could not create the Direct 3D Device object.
    Auch meine Screensaver gehen nicht mehr :(
    Spiele kann ich nur spielen, solange sie keine D3D benötigen....

    Ich versteh aber sehr gut, daß das nicht mehr geht. Dein Windows ist auf 'nem Athlon installiert worden und hat idealerweise auch die passenden Treiber für das Motherboard installiert gekriegt. Demzufolge versucht es jetzt auch immer noch 'ne Athlon-Plattform anzusprechen, was ihm irgendwie nicht gelingt, weil sie nun mal nicht da ist. Wenn Du Glück hast, bist Du mit der Installation der Treiber für Dein jetziges Board wieder im Rennen; für wahrscheinlicher halte ich aber die Notwendigkeit einer kompletten Windows-Neuinstallation, damit es dabei mitbekommt, mit wem's es jetzt eigentlich zu tun hat. "Sims 2" wirst Du allerdings nicht annähernd so gut spielen können wie vorher, weil der kleine P4 halt lange nicht die Power des Athlon hat.

  • Zitat von Powersurge 7:15

    Doch, wie gesagt, dein System ist ein völlig anderes durch den Wechsel von der Athlon- auf die Pentium4-Architektur. (Warum eigentlich der Wechsel ? Das jetzige System ist ganz erheblich weniger leistungsfähig als mit dem Athlon.)
    Ich versteh aber sehr gut, daß das nicht mehr geht. Dein Windows ist auf 'nem Athlon installiert worden und hat idealerweise auch die passenden Treiber für das Motherboard installiert gekriegt. Demzufolge versucht es jetzt auch immer noch 'ne Athlon-Plattform anzusprechen, was ihm irgendwie nicht gelingt, weil sie nun mal nicht da ist. Wenn Du Glück hast, bist Du mit der Installation der Treiber für Dein jetziges Board wieder im Rennen; für wahrscheinlicher halte ich aber die Notwendigkeit einer kompletten Windows-Neuinstallation, damit es dabei mitbekommt, mit wem's es jetzt eigentlich zu tun hat. "Sims 2" wirst Du allerdings nicht annähernd so gut spielen können wie vorher, weil der kleine P4 halt lange nicht die Power des Athlon hat.


    Nein, ganz so ist es auch nicht:
    Mein Windows ME wurde damals mit diesem Motherboard (Pentium4) installiert. Dann vor kurzem bekam ich diese neue Grafik-Karte (Nvidia) und alles lief wie geschmiert! Hatte fast nie Probleme mit irgendwelchen games oder so (mit den Omega-Treibern lief alles mehr als super). Dann war ich kurz im Urlaub und mein "lieber" Freund baute mir MEINE ISDN-Karte in seinen Rechner rein (das ist dieser Athlon). Dann, als ich zurück kam, baute er die ISDN wieder heimlich in meinen PC und nix ging mehr (online zu gehen). Als Ersatz stellte er mir deswegen seinen Athlon zur Verfügung, baute aber natürlich vorübergehend meine HD, GraKa, usw..bei sich ein....und alles lief wieder genauso wie vorher (wie mit meinem Pentium4).
    Natürlich wollte er mal wieder seinen Athlon zurück und machte alles wieder Rückgängig, nur mit dem Unterschied, daß ich auf meinem PC wieder online gehen kann aber dafür so gut wie keine Spiele mehr spielen kann - schon gar nicht mehr die Sims2.
    Es wurde nichts formatiert oder irgendwas neu installiert oder geändert!
    Ich könnte ihn erwürgen!!!! Mein Freund weiß auch keinen Rat.... :(
    Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, meinen PC wieder so hinzubekommen, wie er vorher war....(ohne ME neu zu installieren).
    Samu

  • Hullu,


    ich habe mir gerade Die Sims 2 installiert und immer wenn ich das Spiel starten will, zeigt er mir eine Fehlermeldung mit igendwas von DirectX und der Grafikkarte an.


    SiS 650_651_M650_740


    Chiptyp: SiS 740 Rev 00
    DAC-Typ: Internal
    Speicher: 32 MB
    Zeichenfolge: SiS Compatible VGA
    Biosinformation: 1.05.00


    Das sind die Infos zur meiner Karte.


    Warum funktioniert das nicht???



  • Naja, deine Grafikkarte ist nur ein Onboard-Chip. Dieser ist weniger für Sims 2, sondern mehr für Büroanwendungen geeignet. Daher würde ich es auf die Grafikkarte schieben, dass Sims 2 nicht funktioniert. Du kannst aber überprüfen, ob dein Mainboard einen AGP-Slot besitzt. Ist dies der Fall, kannst du eine bessere Grafikkarte einbauen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi,
    Versuch das Spiel neu zu intallieren !!!
    Vielleicht klappt es ja dann !!!
    Ich habe auch ne schlechte Grafikkarte bei mir kommt diese Meldung aber nicht !!!
    Ich hoffe das es bei dir mit deinem Spiel bald klappt !!!
    Ciao
    Funtime14 :sex :lecka :kitarre