DirectX 9.0c Grafikadapter

  • für die MX440 gibts keine aktuellen Treiber merhm, weil die karte einfach schon si alt ist...
    Christina - du hast nur noch die wahl zwischen neuer Grafikkarte kaufen oder auf weitere Add-ons zu verzichten - die karte packt das definitiv nicht mehr, du kannst froh sein, wenns bis dato überhaupt gelaufen ist.

  • Als ob ich DER große Zocker wär und so ein Spezi der darauf immer achtet ^^
    Sims 2 läuft bei mir und auch die 5 Add- ons die ich hab, außer halt Gute Reise.


    Motherboard Name VIA P4PB 400



    na ja Sims2 scheinst du ja wohl zu zokken und 5 Addons auch ;)
    auf dein Board passen noch die "alten AGP 8x Karten, die du warscheinlich in keinem Geschäft mehr bekommen wirst ;)
    du kannst bei "1,2,3, meins" nach ge force 5900 suchen und wirst ein paar nette Kärtchen finden, mit denen deine Sims mehr Spass machen werden...
    die Preise belaufen sich dabei alle um maximal 20 euro - oder eher weit darunter...
    dafür gits wahrscheinlich zwar auch keine aktuellen Treiber mehr, aber die Hardware ist schon um einiges besser. Alte Treiber kannst du von mir bekommen, da ich son Teil auch noch in nem alten Rechner verbaut habe...
    etwas bessere Karten wären dann, wenn du nach Geforce 6800 und geforce 7900 suchst - die ultra versionen sind dabei die besten ;) (kosten aber dafür auch mehr und gibts noch mit Treibern)
    dabei solltest duaber aufpassen, dass du unbedingt eine >AGP 8x< Karte kaufst und NICHT eine >PCI Express<

  • Hallo Ich habe glaub ich das selbe Problem bei mir steht jedes mal
    Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. ....


    Ich habe Gefroce Gt 240
    Treiber nochmal neu insterliert. directX 9.0 versucht zu insterlieren aber das klappte auch nicht
    habe das Betriebsystem Windows 7 Ultimate..


    Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen !

  • ;)
    das hab ich bereits schon öfters gemacht und der fehler wird immer noch angezeigt!
    bei mir wird auch angezeigt das ich directX 11 habe..
    Es will einfach nicht bei mir funktionieren.


    Meine hardware zu gut für das Spiel ?? xD


    Ich lese grad das man ja keine pci express karte kaufen sollte ..
    naja ich hab eine und damit funktioniert das spiel nicht oder wie ??


    hab ich noch nie gesehn sowas ..

    Einmal editiert, zuletzt von weili ()

  • ach schmarrn - das spiel läuft bei vielen mit Win7 genauso wie mit win xp - ob da extra dx9 installiert wurde is fraglich...


    da wirds schon an was andrem hängen... aber ich kann ja ned hellsehn...


    wie gut is denn deine Hardware? (sag jetzt ned supa... ;) )
    und die aktive tasks könnten auch helfen....
    und die dienste...


    eventuell kannst das Spiel ja mal im Kompatibilitätsmodus für XP aufsühren...

  • ich kann jedes Spiel auf meinem PC spielen da glaub ich kaum das es an etwas anders liegt


    Grafikkarte Geforce gt 240
    RAM : 4Gb 1044 MHz
    Asus mainboard M2n68
    AMD Athlon 6400+ 2x 3.4 GHz


    ich habe das Spiel schon 2 mal neu installiert
    versucht dx9 zu installieren und er macht es aber dannach kommt eine anzeige Programm wurde nicht richtig installiert
    ich habe jetzt schon alles runtergeladen was hier geschrieben wird und auf Sims Forum alles runtergeladen und installiert
    ich weiß einfach nicht mehr weiter
    Und ich habe schon nachgeschaut anscheinend funktioniert das Spiel bei pci Express Karten nicht ?! stimmt das ?
    Und bei mir wird angezeigt das bei mir Dx11 drauf ist , ist das schlimm ?

  • Zitat

    anscheinend funktioniert das Spiel bei pci Express Karten nicht ?! stimmt das ?


    sollte normalerweise nix ausmachen, da viele andere User mit sicherheit auch PCI Express Karten haben (inclusive mir - ich hab nur kein win7)
    gibt ja momentan nix aktuelleres als PCI Express - AGP is uralt...


    hast scho den Kompatibilitätsmodus ausprobiert?


    p.s. für Win7 Ultimate hats gereicht - warum nicht auch für ne gscheide Graka... gt240... - ne gtx260er wär auch ned vie teurer ;)

  • ja hab das schonmal probiert und kompatibilitätsmodus zu starten mit xp und allen anderen aber das klappt auch nicht leider :(
    ich weiß einfach nicht mehr weiter ..
    Ich wollte mal nach vielen Jahren das Spiel spielen -.-


    tja ;)
    nächsten Monat vll. neue graka

  • Die GraKa ist nicht das problem, mit der läuft Sims 2...
    Installier mal die neuste DirectX-Version noch mal neu - manchmal fehlen bei der von Microsoft vorinstallierten Version ältere Teile, die die Spiele brauchen - durch das Neuinstallieren werden die dann nachinstalliert.

  • naja ich find irgendwie nicht das richtige ..


    hab schon überall jetzt geschaut oO.


    wenn du mir ein download link geben könntest für win 7 wäre supper ;)

  • Ich hatte mal Windows Vista das ging dann man brauchte nicht da DirectX runter zu laden.
    Aber als ich ein neues Pc ( Windows 7 ) hatte ging das nicht und ich habe das Programm runter geladen aber es geht immer noch nicht.

    Echttt Doof

  • naja ich find irgendwie nicht das richtige ..


    hab schon überall jetzt geschaut oO.


    wenn du mir ein download link geben könntest für win 7 wäre supper ;)


    da hast deinen Link... :
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9226A611-62FE-4F61-ABA1-914185249413&displaylang=de
    einfach auf Download klicken... irgendwo speichern (vielleicht brauchst dus nochmal), starten und hoffen ;)

  • sry, das ich das hier wieder aufwärme,
    aber ich habe gerade das selbe Problem un weiß einfach nicht mehr weiter.


    Habe den Rechner meiner Schwester mal wieder etwas erneuert. Nun geht kein Sims 2 mehr.


    Zur Hardware:
    Dual Core mit 1,8 Ghz
    HD 4850 PCIe
    4 GB DDR2


    Software:
    Windows 7 Prof. 64bit
    DirectX 9.29 (Juni 2010) ->dxdiag erkennt alles
    neuster Grafiktreiber



    andere Spiele wie zum Beispiel Grid und NfS Carbon laufen ohne Probleme.
    Ich habe eigentlich auch Ahnung von Rechnern, aber das ist für mich komplett unlogisch.


    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee. Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    EDIT: Versuche jetz nochmal das ganze auf Vista Pro 32bit zu hauen (selbe Hardware)...

    Einmal editiert, zuletzt von fc90 ()

  • ja.. sollte eigentlich supa laufen...


    bei win7 hab ich allerdings keine ahnung, das bei mir vista 64bit ultimate vorherrscht und das aus mangel an Überzeugung von win 7 auch so bleiben wird ;)

  • Kommt ne fehlermeldung beim Starten des Spiels?

    Zur Grafikkarte - ich zitier mal nen Abschnitt aus dem gelben Forum. evtl gehört eure Karte auch dazu, falls die noch den Zusatz mit dem X2 dabei hat...

    Zitat

    Bei SLI- oder CrossFire-Systemen mit mehreren Grafikkarten in einem Rechner kann es, wenn Darstellungsfehler auftreten, notwendig sein, dieses für Sims 2 zu deaktivieren, so dass das Spiel nur auf eine Grafikkarte zugreift. Dies gilt auch für Multi-GPU-Grafikkarten wie NVidia Geforce 7900GX2, 7950GX2 und GTX295 oder ATI Radeon HD3870X2, HD4850X2 und HD4870X2.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Zitat

    Kommt ne fehlermeldung beim Starten des Spiels?

    Ja...tut mir leid...hab das wichtigste Vergessen.
    Beim Spielstart kommt die Fehlermeldung, dass er keine Direct-X-9-kompatible Grafikkarte finden kann.


    Zitat

    Zur Grafikkarte - ich zitier mal nen Abschnitt aus dem gelben Forum. evtl gehört eure Karte auch dazu, falls die noch den Zusatz mit dem X2 dabei hat...

    Bei meiner handelt es sich um eine normale (also ohne X2). Damit dürfte das nicht der Fehler sein.


    Zitat

    ja.. sollte eigentlich supa laufen...

    es lief auch früher irgendwann schon mal. Keine Ahnung wieso jetzt nicht mehr...


    Zitat

    bei win7 hab ich allerdings keine ahnung, das bei mir vista 64bit ultimate vorherrscht und das aus mangel an Überzeugung von win 7 auch so bleiben wird ;)

    Bei mir ist das eher umgekehrt...ich sehe keinen Sinn weiter bei Vista zu bleiben, weil ich die Änderungen zu Win7 positiv finde (schneller, ausgereifter). Aber das gehört ja hier nicht zum Thema:D

  • Zitat

    Ja...tut mir leid...hab das wichtigste Vergessen.
    Beim Spielstart kommt die Fehlermeldung, dass er keine Direct-X-9-kompatible Grafikkarte finden kann.


    ah ja des dx 9 problem..
    da kann ich nur raten, geh auf die microsoft seite und lad dir von dort DX9 runter und installier das dann ;)
    oder such hier im forum.. da hab ich schon n paarmal den link gepostet - hab nur leider grad keine Zeit (die Arbeit ruft) ;)

  • hattest du vor garnich solanger Zeit hier gepostet:

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9226A611-62FE-4F61-ABA1-914185249413&displaylang=de


    der Link geht aber leider nicht mehr. Ich habs selber noch mal rausgesucht:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=3B170B25-ABAB-4BC3-AE91-50CEB6D8FA8D&displaylang=en


    ich hatte eigentlich auch schon mal das ding runtergeladen, nur nicht bei Microsoft, sonder bei Chip...aber das macht ja eigentlich keinen Unterschied. Ich werde es vermutlich heute abend noch testen können.