• Hi,


    habe eine Frage!
    Muß FormatC machen. Das letzte Mal habe ich dadurch meine Sims verloren.
    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit wie ich das umgehen kann.


    Danke

  • frage warum musst du format c: machen ???


    so long santa

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von starlighthdl

    Hi,


    habe eine Frage!
    Muß FormatC machen. Das letzte Mal habe ich dadurch meine Sims verloren.
    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit wie ich das umgehen kann.


    Danke


    Naja, jetzt stellt sich die Frage, wohin ich deinen Beitrag verschieben soll... ich verschieb ihn jetzt mal ins allgemeine Technik-Forum.


    Thread verschoben.


    Zum Problem: Ja, format C heißt, dass du die Festplatte komplett löschst, alles geht verloren, auch "Die Sims". Manchmal muss man allerdings garnicht formatieren, kommt auf das jeweilige Problem an, das du hast, wie speedy1009 ja oben schon sagte.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wir laden ziemlich viel runter!
    Programme usw.
    Also haben wir einiges an Schrott auf dem Pc. Mittlererweile merkt man, das er nicht mehr so funktioniert wie er eigentlich soll. Also muß mal wieder alles runter und neu gemacht werden.
    Da wir drei Festplatten haben, wird das Wichtige vor dem format c verschoben.
    Hat das schon mal jemand mit den Sims ausprobiert?
    Wenn ja, wie?
    Möchte nicht nochmal von vorne anfangen


  • Du musst das Spiel anschließend sicher neuinstallieren, aufgrund der Registrierungseinträge, die halt eben in der regedit.exe abgelegt werden, die sich eben auf Festplatte C befindet. Du kannst aber deine Familien und Häuser (UserDatas) bzw. die Downloads-Ordner sichern und diese später nach der Neuinstallation wieder einfügen...


    Damit gehört die Sache wohl wirklich in den Sims 1-Bereich ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Es ist möglich, eine "Sims"-Installation von einer Systeminstallation auf 'ne andere zu migrieren; ich hab's vor Jahren sogar mal auf 'nen anderen Rechner umgezogen. Dazu kopiert man einfach das gesamte "Sims"-Verzeichnis und exportiert die zum Spiel gehörenden Registry-Schlüssel in 'ne eigene .reg-Datei. Auf dem Zielsystem kopiert man den Ordner dann wieder dahin, wo man das Spiel haben möchte, importiert die .reg-Datei, paßt eventuell die Dateipfade in der Registry an, und kann genauso spielen, als wäre das Spiel auf diesem Rechner richtig installiert worden - nur halt gleich mit allen Addons und Downloads. Zusätzlich kann man noch den "Sims"-Ordner aus dem Startmenü rüberretten und hat dann auch sämtliche dort angelegten Verknüpfungen für Spielstart, Setup-Programm etc.