Jede Menge Probleme mit Reiseabenteuer & Absturz

  • Im offiziellen Forum steht halt, das der neuste Treiber dazu führt, dass das Spiel gar nicht mehr läuft oder halt nur noch mit Problemen funktioniert. Wenns bei dir jetzt noch vollständig läuft, find ich das ja mal klasse (und merkwürdig :misstrau), ich würds dennoch niemandem raten den zu downloaden, bei mir ging Simstechnisch gar nichts mehr, und dann wird man wütend und regt sich nur sinnlos auf und blabla..


    So, wollt eben melden, es funktioniert jetzt, nix blinkt mehr :juhu werd dann anfangen, ein wenig CC einzuführen und zu gucken, inwieweit das Spiel das verkraftet.


    Nochmal eben ne Meldung - ich weiß, das ich hier nen dreifach-Post veranstalte, aber ich denke es würde sonst einfach untergehen...


    Ich hab herausgefunden, das es mit EA CC wohl problemlos klappt. Ich hab Frisuren drin von EA, die funktionieren einwandtfrei und es gibt kein geblinke.


    allerdings - ich hatte danach den mods-ordner erstellt, die resource datei reingepackt und die precomp datei (wies sich gehört) und dazu 1 default-augen und 1 default-skin. dann blinkte es. ich weiß jetzt nicht, obs an den zwei default-CC's lag und anderer CC evtl funktionieren würde, ich habe nämlich nachdem es blinkte so ne panik bekommen das ich gleich den ganzen mods-ordner + die 2 dateien (precomp und resource da) ohne zwischenprobieren gelöscht habe, weil ich keine lust hatte, nochmal neu alles zu installieren...


    deswegen werd ich wohl erstmal ohne CC spielen. Vllt teste ich später mal aus, ob es mit mods-ordner und den 2 dateien klappt, und falls ja, werd ich mal non-default-zeugs reinpacken...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Link... ohje.
    Also der Skin war von Peggy. Einer ihrer ersten Skins. Nen Default.


    Die Augen hab ich von Modthesims.
    klick
    davon die "sparkling eyes"


    edit: wenn ich die sachen drin habe, dann in den kaufmodus gehe und neue (also vom add-on stammende) lampen setzen will (ich habe wandlampen benutzt) erscheint ein rot blinkendes rechteck dahinter. ich musste die ansicht auch manchmal etwas drehen, bevor ich das blinkende rechteck sah. ist das da, dann blinkt bei mir auch china

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Das ist sehr gut. Vielleicht hast du ja eine Lösung, die das Problem behebt - ich wünsche mir wirklich, wieder mit Default-Skin spielen zu können (auf die Augen kann ich zur Not auch verzichten), denn die originale Haut ist wirklich grässlich.

  • Placebo : Also die PeggySkin hat bei mir jetzt erstmal keine Probleme ausgelöst (Spiel ca. 10 min). Ist bei Dir der Fehler sofort aufgetreten ? Werd jetzt grad noch die Augen reintun. Das muss jetzt aber nichts heissen, kann auch eine Kombination von Grafikkarte und DL sein.


    EDIT: Auch die Augen gehen.


    Darf ich fragen, was Du mit precomp Datei meinst ?

  • ich meine mit precomp datei die shaders_win32.precomp datei. der skin funktioniert bei dir und auch die augen?! man, ich will auch...ja, bei mir trat der fehler sofort auf. kann es vllt sein, das meine 2 dateien (shaders_win32.precomp und resource.cfg) korrupt sind? oder braucht man die shaders_win32.precomp gar nicht?


    edit: gut. ich teste es jetzt nur mit resource.cfg datei. die hab ich mir grade erneut runtergeladen, falls meine nen schuss weghaben sollte. skins sind nu im mods->packages->Skins ordner. wenns jetzt klappt ohne fehler geb ich ne runde aus.


    edit: keine fehler, aber skin und augen sind nicht drin, obwohl ich die cache-dateien gelöscht habe. muss man noch irgendwas besonderes beachten? als ich sie damals ins spiel gesteckt habe, funktionierte es sofort, nur jetzt wills nicht *nörgel*


    edit2: ich krieg hier die absolute vollkrise. Ich hab nun nen Mods Ordner, wo drin nen Packages Ordner ist und darunter hab ich nen Ordner namens Skins. Dort sind Face-Replacements, Femaly Body Skin und Augen drin. Und NICHTS funktioniert. Die Resource.cfg File ist natürlich dort, wo sie hingehört (Bei den ordnern Caches, Game, Gamedata, Mods, Support, Thumbnails) und ich habe das gesamte Spiel nun bestimmt schon 5 mal neugestartet, natürlich immer die Cache-Files unter Eigene Dateien gelöscht, aber es tut sich einfach NICHTS. Ich könnt kotzen, ehrlich.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Sorry, habe meine Antwort in den richtigen Blog nochmal reingeschrieben, habe gerade erst gesehen, dass dies verschoben wurde.

  • Kann mir denn niemand helfen? :(
    ich kriege diesen Skin und die Face-Replacements sowie die Augen einfach nicht ins Spiel rein...


    edit: jaaaa, es funktioniert! hab nun alles bei sims 3 reingetan, und nicht bei sims 3 reiseabenteuer, und siehe da, es ist alles drin...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Das Spiel zickt ja echt nur rum. Bei mir funktioniert es zum Glück (im Moment). Jedoch verträgt es sich irgendwie nicht mit dem StoryProgression Mod. Hab einmal ausversehen die StoryProgression für Ägypten eingeschaltet. Klappte jedoch alles..... Nachdem der Sim wieder in seiner Heimat war und als er nochmal verreisen wollte, war in Frankreich,Ägypten und China nur ein leeres Feld (wo eigtl der Kopf des Sims sein sollte) man konnte nix machen, Kamera konnte man zwar bewegen und Sims sind da rumgelaufen, aber der eigene war nirgends zu sehen und man konnte dementsprechend natürlich nichts anklicken...


    Und das hab ich nicht mal durch Löschen des Mods wegbekommen, sondern nur mit einem Backup.


    Keine Ahnung ob das wirklich am StoryProgression Mod lag, aber was anderes käme da nicht in Frage .-. Also lieber nicht mehr die Storyprogression bei der Reise Nachbarschaft aktivieren... sondern nur bei der eigenen.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sid Malone ()

  • so, ich habe nun 3 stunden ergiebig getestet und folgendes herausgefunden:


    skin und face-replacements funktionieren bei mir, wenn ich sie bei sims 3 in den mods-packages ordner packe, und nicht bei sims reiseabenteuer


    außerdem funktionieren bei mir die downloads dann nur, wenn ich sie direkt in den packages-ordner packe, ohne unterordner


    von mir vor dem einfügen der downloads abgespeicherte sims sind verbuggt, es fehlen frisuren, man kann kein make-up und keine augenbrauen beim "aussehen ändern" anwählen


    neu erstellte sims funktionieren allerdings bei mir bisher einwandfrei, auch nach dem speichern und neustarten des spiels


    so, ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen. ich werd nun weiterspielen und gucken, ob die sims mit der zeit auch verbuggen oder ob sie so fehlerlos bleiben, wie sie sind. zwar sind nu meine vorher gespeicherten familien hinüber, aber da ich eh noch nicht so weit war, macht dies nichts großartiges.

  • Zu shaders_win32.precomp: Das Ersetzten dieser Datei mit dem Nacktpatch-Datei von Chip-Datei sollte eigentlich schon seit V 1.4.3 nicht mehr möglich sein. Hat zwar glaube ich keine Fehler gegeben, aber auch keinen Effekt gehabt. Fürs EP würd ich auf jeden Fall die Originaldatei behalten. Ich weiss jetzt nicht, mit welcher Datei Du den ersetzt hast, aber wenn Du die Version vom Grundspiel genommen hast oder den Nacktpatch kann das der Fehler für Dein Problem sein.


    Thema Unterordner: Wie sieht denn deine Resource.cfg Datei aus (einfach mit einem Editor öffnen). Darin kann man festlegen, wieviele Unterordner man erlauben will.


    Placebo. schrieb:


    edit: jaaaa, es funktioniert! hab nun alles bei sims 3 reingetan, und nicht bei sims 3 reiseabenteuer, und siehe da, es ist alles drin...


    Ja, so steht das eigentl. in meiner Anweisung. Man sollte unbedingt auch die Datei d3dx9_31.dll verschieben. Wie und wo steht auch in den Anweisungen.


    prince : Welche Version des SP hast Du ? Version 61/ 62 war verbuggt. Hole Dir die neuste Version.

  • Ich hab Version 65 ... und nun wieder den Fehler. Und das, obwohl es für die Länder nicht eingestellt war. Ich schick den Sim auf ne Reise (egal wohin). Dann: Das Menü unten ist leer, ich hab 0$, die Zeit läuft weiter und auch andere Sims laufen da rum, ich kann rumscrollen usw. aber mein aktiver Sim ist nicht mehr da. Quasi so, als sei er nicht mitgereist. Keine Ahnung woran das jetzt liegt. Wenn ich den StoryProgression rausnehme is es immernoch da ...

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ach so. Sorry hab ich Dich falsch verstanden. Ja, zu dem Problem steht auch schon was in meinem Anweisungs-Thread. Twallan hat herausgefunden, dass das ein 'echter' EA Bug ist. Offenbar tritt unter gewissen Umständen ein Fehler auf, wenn man mit dem Sim verreisen will. Anstatt diesen Fehler zu behandeln, ignoriert in EA einfach. Dadurch reist Du ins Ausland, aber Dein Sim kommt nicht mit sondern bleibt zu Hause.


    Weiss jetzt aber nicht, ob er dafür schon eine Lösung hat.


    EDIT: Versuch mal V66 des SP Mods.

  • Ja, so steht das eigentl. in meiner Anweisung. Man sollte unbedingt auch die Datei d3dx9_31.dll verschieben. Wie und wo steht auch in den Anweisungen.


    Du hast mich falsch verstanden. ;)
    du schreibst in deinen anweisungen, der mods-ordner muss nach reiseabenteuer. Bei mir funktionierts aber nur, wenn ich den mods-ordner bei sims 3 original lasse. also nicht nach reiseabenteuer verschiebe. außerdem funktioniert es bei mir nur, wenn ich keine unterordner anlege, was mich verwirrt.


    das mit der dll-datei hatte ich nicht gelesen. werd die dann mal verschieben, auch wenns bisher klappt.


    edit: da ich mein spiel ja komplett neu aufgesetzt hatte und dadurch auch der helper-monkey runtergeworfen wurde, besitze ich diese dll-datei nicht. krieg ich die irgendwo her?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Wenn Du die dll nicht hast, brauchst Du sie nicht unbedingt. Sie wird nur für Script Mods und Core Mods benötigt. Sie kann einfach stören, wenn sie sich im falschen Ordner befindet. Ansonsten findest Du sie hier: http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=2808


    Hattest Du die Resource-Datei auch verschoben ? Wie gesagt, würde mich interessieren, wie Deine aussieht (wegen der Unterordner).

  • Wenn Du die dll nicht hast, brauchst Du sie nicht unbedingt. Sie wird nur für Script Mods und Core Mods benötigt. Sie kann einfach stören, wenn sie sich im falschen Ordner befindet. Ansonsten findest Du sie hier: http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=2808


    Hattest Du die Resource-Datei auch verschoben ? Wie gesagt, würde mich interessieren, wie Deine aussieht (wegen der Unterordner).


    ich kann gerne screenshots von meinem ordner machen. oder dir beschreiben, wies aussieht (steht eigentlich aber schon weiter oben...)


    ich habe mein spiel auf partition F installiert. Dementsprechend lautet mein Weg F:\Spiele\Sims3 bzw F:\Spiele\Sims 3 Reiseabenteuer.


    Mein Mods ordner befindet sich hier: F:\Spiele\Sims3\Mods - dort befindet sich auch die resource datei.


    Die downloads befinden sich hier: F:\Spiele\Sims3\Mods\Packages . Wenn ich dort noch einen Unterordner einfüge (der sich dann bei F:\Spiele\Sims3\Mods\Packages\Unterordner befinden würde) funktionieren die Downloads nicht.


    Das selbe, wenn ich meinen Mods ordner nach F:\Spiele\Sims 3 Reiseabenteuer\Mods\Packages verschiebe. Auch hier funktionieren die Downloads nicht - egal ob mit oder ohne Unterordner. (und ja, die resource-datei hatte ich natürlich mitgenommen.


    hier nochmal vorsorglich screenshots:



    Das hier ist der normale Sims3-Ordner. Hier befindet sich die resource-Datei + mods-ordner. (man sieht auch oben an dem pfad wo ich bin)



    Hier bin ich dann im mods und packages-ordner drin. (steht auch oben im pfad). die beiden unterorder hait und skins hatte ich testweise erstellt, doch wenn ich die package-files da rein packe, funktioniert nichts mehr.


    edit: in der resource steht folgendes:


    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • crinrict
    Hab deinen Rat befolgt und V66 runtergeladen. Nun hab ich den gleichen Sim meiner Familie wieder auf reisen geschickt und er ist nicht verschwunden. Vielleicht ist es Zufall, oder ich hab wirklich Glück und der Fehler ist weg... ich werde weiteres berichten wenn ich noch ein bisschen getestet hab ... :)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ja, aber wie sieht Deine Resource.cfg Datei aus ? öffne sie mit einem Editor und poste den Inhalt der Datei.


    Damit Unterornder funktionieren sollte sie in etwa so ausehen:


    Code
    1. Priority 501
    2. PackedFile Mods/Packages/*/*.package
    3. PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
    4. PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
    5. PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package