Laptop-Tastatur macht Probleme :(

  • Hey,


    gestern abend ist meine Tastatur kaputt gegangen.


    Ich hatte ein Video von meiner Kamera auf meinen Laptop übertragen und ihn danach neu gestartet. als ich dann mein Passwort eingeben wollte um mich anzumelden, ging es nicht.
    Ich habe also eine andere Tastatur mit USB-anschluss angeschlossen, was aber auch nicht so das wahre ist, da bei ihr das "a" nicht funktioniert; ich muss es mir immer aus dem Internet kopieren und einfügen, jeeedesmal wenn ich in einem Wort ein a habe.


    Hat jemand ne Idee, wie ich die Laptop-Tastatur wieder ans Laufen kriegen kann?
    Muss dazu sagen, dass sie zu Beginn noch rumgesponnen hat, es sind Programme geöffnet und Tasten betätigt worden obwohl ich nichts gedrückt habe. Jetzt tut sich bei ihr gar nichts mehr.
    Es ist wirklich sehr wichtig, weil ich mit der USB-Tastatur und ihrem a-Problem nicht klarkomme.

  • Reagiert denn die Tastatur garnicht mehr? Für den Fall der Fälle und es arg dringend ist hol doch erstmal ne günstige USB Tastatur für 5-6 EUR und benutze die.


    Dann solltest du den Laptop einschicken lassen. Scheint ein Hardwaredefekt zu sein.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hi! :wink


    Ich hab was entdeckt, keine Ahnung ob es funktioniert, aber es mal zu versuchen kann ja auch nicht schaden:




    Tastatur & Pad Probleme : "Bord entladen"


    Laptop AUS
    Netzteil AB und Akku RAUS,
    Startknopf ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
    Akku rein , testen ob es wieder geht.
    Akku raus , Strom AN , testen ob es wieder geht


    LG Lidsi :)

  • Reagiert denn die Tastatur garnicht mehr?

    Nein, aber das kann ja auch daran liegen, dass ich jetzt die USB-Tastatur eingesteckt habe und mit DER arbeite, oder? Das ist die mit dem kaputten a.

    Zitat

    Dann solltest du den Laptop einschicken lassen. Scheint ein Hardwaredefekt zu sein.

    Ich frage mich halt, ob sich eine Reparatur lohnt, weil der Laptop von Mai 2005, also sehr sehr alt ist... :/



    Lidsi
    danke für den Tipp, hat leider nicht funktioniert.

  • Also vom Mai 2005 lohnt sich das echt nicht... spielst du mit dem Laptop aktiv?


    Vielleicht wäre ein Netbook etwas für dich?


    Zumindest für Internet und Office reichen diese völlig...Spiele sind dagegen eher nicht sooooo gut.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hm, dann wär also was Neues die einzige Lösung?... :/
    Das ist schade, weil mein Laptop ja eiiigentlich noch toll funktioniert.
    Die 80 GB-Festplatte (ich weiß, ich weiß...) ist zwar fast komplett ausgelastet, und ich kann nicht mal eben Movie Maker und iTunes und Firefox und MSN gleichzeitig aufhaben, ich muss da ständig Prioritäten setzen, weil der Computer sonst abstürzt oder nur noch super langsam läuft.
    Aber abgesehen davon funktioniert er ja... :(


    Spielen kann ich wegen der vollen Festplatte und dem Miniarbeitsspeicher schon länger nicht mehr.
    Na ja. Ich werd eh im Frühling oder so mir einen neuen holen, das Problem ist, dass ich gar nicht weiß, was für anforderungen ich hab :/
    Das von dir verlinkte Netbook hat mir mit 160 GB leider zu wenig Festplatte..