Sims 2 Schmeist mich dauernd raus

  • Hallo

    Also ich hab 1 problem mit die sims 2.

    Das spiel läuft nicht so rein wie es sollte.
    Entweder es friert komplett ein und ich kann nur meine maus bewegen oder das spiel stürzt ab das ich auf den desktop gelande ohne fehler meldung und das in unregelmässigen abständen (ca. 5-20 min).:angry:angry

    Ich hatte auch mal den sims2packcleaninstaller drüber laufen lassen aber der hängte sich nur auf.
    Doch ich konnte entdecken das das erweiterungspack vier jahreszeiten in rot war:eek::eek::eek:

    Darauf hin hab ich sims2 komplett deinstalliert und neu rauf getan ohne vier jahreszeiten doch nach über 1 stunde frierte es wieder ein konnte aber länger spielen als mit vier jahres zeiten drauf.

    Dann noch mal deinstalliert wieder rauf getan diesmal mit vier jahreszeiten und nach 5 min spielzeit schmies es mich zurück auf den desktop ohne Fehlermeldung:eek:

    Hat vielleicht einer ne Lösung dafür :confused:

    Hatte die sims 2 drüher schon mal drauf ist immer gut gelaufen mit haustiere und nightlife erweiterung

    Mein betriebssystem

    Service pack 3
    Intel pentium 4 3,08ghz
    geforce quadro fx1000 128mb mit neuem performence driver
    1,5 gb ram
    motherboard: viarama u8598/u8798
    motherboard chipsatz: via vt8754 apollo p4X400
    soundkarte: via ac97 enhanced audio controller
    :fire

  • nvidea quadro fx 1000 mit dem dem quadro performance driver quadro release 176 erscheinungsdatum: 11.7.2008 den neusten dens gibt

    hab auch den normalen quadro driver ausprobiert geht auch nicht besser und einen omega driver

  • Habe schon von vielen mit nvidea-Grafikkarte gehört, das diese Probleme macht.
    Könnte also daran liegen.
    Und soweit ich weiß, hat EA sich nie groß darum geschert, das Problem zu lösen.
    Sorry. :nixweiss - Evtl. kann Dir da jmd. im Technik-Teil weiterhelfen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Sollte es das Nvidea-Problem sein, hat es bei mir am Hauptrechner folgendes geholfen:


    - Das Spiel im Fenstermodus spielen (Erklärung wie das funzt hier)
    - Reflektionen im Spiel ausschalten
    - Das Antivirenprogramm vor dem Start ausschalten und während des Spielens ebenfalls auslassen


    Seit dem hab ich das nur noch ganz selten, dass das Spiel mir abstürzt. :)


    Edit: und wenn das noch nicht funktioniert kannst du hier noch ein paar mehr Tipps dazu lesen.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya ()

  • ok dank für die antworten:applaus:applaus:applaus
    hab gerade meine xp cd von einem kumpel wieder bekommen
    werd in jetzt neu aufsetzten wenns dan nicht klappt amch ich das mit dem fenstermod und so:)


    schreib euch dan obs funktioniert hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • das grösste problem ist aber gerade bei nvidia sowie höchstwarscheinlich auch bei ati, die zu gering ausgelegte und damit gerade bei längerem spiel ungenügende wärmeabfuhr von zu kleinen karten...


    probiert doch einfach mal das pc gehäuse offen stehn zu lassen und stellt nen grossen tischventilator so neben den rechner, dass der luftstrom alle wärme aus dem gehäuse bläst.. - wenn das hilft, wäre vielleicht der kauf einer neuen grafikkarte anzuraten - oder eben mehr oder bessere lüfter ;)