Was ist eine Log-Datei?

  • Hallo @ll!
    Ich hab ein riesiges Problem. Sims 3 lässt sich einfach nicht öffnen. Oder besser gesagt der Launcher. Immer wenn ich darauf klicke, zeigt es die Meldung an, ich solle die Log-Datei öffnen. Aber ich finde diese Datei nirgends. Ich wäre jedem für seine Hilfe dankbar.


    Eure however

  • Ich hab das gleiche Problem, und ich hab schon alles ausprobiert was im Link von crinrict stand.. hat leider nicht gefunzt.
    Immer, wenn ich den EA Download Manager neu downloade (hab ich sicher schon über 12 Mal -.- ) stürzt der Launcher ab. Gut, denk ich mir, klick ich drauf, und verzweifle: Dort steht wieder die Meldung, ich solle in der Log-Datei nachschauen.

    Ich hab ALLES versucht. Ich kann echt nicht mehr, deshalb helfts mir. Bitte.
    Ich hab übrigens Windows 7.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]Ever heard about Phoenix Wright? No?[/SIZE] :misstrau[/CENTER]
    [CENTER]Then visit here: http://www.superweb.de/pworld/index.htm[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]I'm in LOVE with this AWESOME guy on my SIGNATURE pic :D[/CENTER]

  • dann veröffentlich doch mal die Log datei hier...
    sie steht übrigens im eigene Dokumente Ordner im Hauptverzeichnis des EA Games/Die Sims3 Ordner und nennt sich "DeviceConfig.log"


    darin stehn dann alle deine Einstellungen vom Spiel und vielleicht hilfts...


    hast denn das Spiel schon mal neu installiert?

  • ach maan hab dasselbe problem und bin schon am verzweifeln..das spiel will ich irgendwie nicht neu installieren weil sonst ja alles weg ist.....und jaa hab auch schon alles versucht ich kriegs einfach nich hin verdammmtt :hi

    japan~~♥ ^.^
    SuG & Vidoll ♥

  • gibt es eine lösung das irgendwie ohne alles neuinstallieren zu machen??
    wäre echt froh auf antworten....will endlich wieder spielen!!!:angry

    japan~~♥ ^.^
    SuG & Vidoll ♥

  • ....das spiel will ich irgendwie nicht neu installieren weil sonst ja alles weg ist......



    dass stimmt so nicht...
    du installierst ja nur das spiel neu - die gespeicherten dateien im Eigene Dateien Ordner bleiben ja erhalten - du kannst sie auch extra woandershin kopieren / verschieben

  • Hallo. :)
    ich glaube ich habe eine weitere Lösung. Ich hab' mir gestern dieses Baue eine welt oder so tool runtergeladen und gestern ging alles noch super. das spiel startete ohne probleme. heute hatte ich dann das selbe Problem wie ihr. Ich hab einfach diesen Tool deinstalliert weil es irgendwie eh nicht geklappt hat und danach ging das spiel wieder. der launcher öffnete problemlos und ich konnte wieder spielen. :freu
    Also wenn ihr diesen Tool auch habt könnte es euch vielleicht auch helfen. ;)


    liebe Grüße, Julia. :herzlichs

    2 Mal editiert, zuletzt von Juliz ()

  • sooo..jetzt hab ich die lösung:
    ich habe mein benutzerkonto von windows gelösht und nochmal neu gemachd.
    jetzt geht alles!! ich bin so froh..ich hab vorher alle speicherdaten vom spiel
    in einem anderen ordner gespeicherd und jetzt ging nichts verloren!!

    japan~~♥ ^.^
    SuG & Vidoll ♥

  • Hallo, ihr Lieben. :)
    Also, bis jetzt hab ich es immer noch nicht hinbekommen. :rolleyes
    Neu installiert hab ich schon gemacht. Aber funktioniert wieder nicht. :angry
    Mit diesem neuen Benutzerkonto, hab ich es auch schon probiert. Aber nein, es funktioniert IMMER NOCH NICHT !
    Langsam habe ich echt keine Lust mehr, ich will doch nur endlich wieder spielen. ._.:(


    PS: Ich habe Windows Vista.

  • Hallo,ich hatte genau das selbe Proplem aber....ich hab die Lösung! Du musst nur dein Benutzerkonto wechseln sprich,wenn du beim Administrator angemeldet bist musst du zB. ins Gastkonto oder ein anderse Benutzerkonto aber wenn du beim Gastkonto spielst würde ich entweder ein neues machen oder es probieren,dar ich ein neues Konto erstellt habe würde ich es dir auch empfehlen. Leider sind alle Downloads gelöscht bei mir zumindestens ich weiß nicht ob es bei dir funktioniert bei mir hat es geklappt. :rolleyes

  • Was hast du denn schon alles probiert?
    Fang mal n neues Spiel an usn schau obs dann läuft..
    Evtl auch mal die Downloads aus dem Spiel nehmen - sowas kann nämlich das ganze Spiel zum erfrieren bringen ;)


    wenn das alles nix hilft, mal die Cache Dateien löschen (suchen hier im Forum ;) )


    und zu guter latzt mal das Spiel neu installiern (mit Regclean und dem ganzen Schnick Schnack ;) )


    Viel GLück

  • Hey...ich hab auch dieses Problem und weiß grad nich was ich noch machen soll -.-
    Also...es fing alles so an, dass eines Tages das spiel bei mir nicht mehr flüssig lief, also hab ich mir dieses dashboard dingen da runtergeladen und dann damit irgendwelche datein deaktiviert, und danach kam immer die fehlermeldung : service initialisierung fehlgeschlagen blabla..." Danach hab ich mich auch in Foren erkundigt und einige Schritte probiert, aber nix hat geholfen (ich hab aber keine neuinstallation gemacht). Dann hab ich erstmal ein paar monate nich gespielt und vor ein paar tagen hab ich dann das spiel deinstalliert, wobei immer die meldung kam, dass wenn ich das hauptspiel deinstalliere, die add ons nicht mehr funktionieren würden...ist ja klar, dachte ich mir. Aber das komische daran ist, das die add ons bei mir nicht unter "software" angezeigt werden o.o also keine ahnung, wie ich die deinstallieren sollte... Dann hab ich das basisspiel neuínstalliert (vorher die ordner downloads,saved sims und mods aufn desktop verschoben weil ich dachte das sind die wichtigsten) und dann ging das spiel wieder. Dann wurde mir der neue patch 1.29.55.0140xx angezeigt und ich hab ihn gleich mal imnstalliert...und danach kam dann die meldung:Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst du in der Log-Datei. Dann hab ich es versucht mit TS3 zu öffnen, aber dann kam wieder : service initialisierung fehlgeschlagen -.- Dann hab ich das spiel bestimmt noch 4 mal neu installiert und jedes mal ging es nach dem patchen nicht mehr. Dann hab ich cincrits blog gelesen...


    -origin neu installiert
    -grafikkarten treiber 285.58 für meine gt 240 runtergeladen = fehlermeldungen, mehrmals versucht und dann wieder den alten installiert
    -spiel direkt stárten = service initialisierung...
    -launcher als admin ausführen= geht nicht weil ich das passwort nicht weiß (win XP)
    - registry mit tune up gecleant
    - net framework 4 runtergeladen
    -spiel mit grundspiel cd gestartet
    -Buchstabe N für festplatte festgelegt
    -patchdownloader gestartet, meldungen bei jedem add on : "The skuversion.txt file for product "the sims 3 late night (usw)" is missing or corrupt. Please reinstall the aforementioned product and try again" (- liegt bestimmt an den add ons die ich nicht wiederfinde oder?)
    Meine frage:
    -was ist CAW und CAP?
    -Ichhab das spiel jetz WIEDER neu installiert, Soll ich trotz der obigen meldung des patchdownloaders den patch installieren?


    Ich weiß garnicht mehr was ich zuerst machen soll bei den gefühlten tausend methoden -.-

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


    2 Mal editiert, zuletzt von Suigintou ()

  • hast du denn überhaupt admin rechte auf dem rechner?
    ohne diese kannst du nämlich nicht einfach einen neuen Grafikkartentreiber installieren - da is klar, dass es zum fehler kommt.


    hast du nach der deinstallation auch die registry bereinigt?

  • hast du denn überhaupt admin rechte auf dem rechner?
    ohne diese kannst du nämlich nicht einfach einen neuen Grafikkartentreiber installieren - da is klar, dass es zum fehler kommt.


    hast du nach der deinstallation auch die registry bereinigt?


    Ja, es ist ja mein PC...aber irgendwie hab ich mir damals aus was weiß ich für Gründen ein anderes Benutzerkonto angelegt, gleich nachdem ich den PC bekommen habe und damit mache ich auch immer alles seitdem :/ Hätte ich das gewusst, hätte ichs nicht gemacht^^ Außerdem ging das mit dem treiber installieren ja bis jetzt auch immer, nur diesmal irgendwie nicht -.- Und ja, die registry habe ich einmal nach dem ersten oder zweiten deinstallieren bereinigt aber nach den anderen malen nicht nochmal...oder muss man das jedesmal machen?

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


  • Zitat

    oder muss man das jedesmal machen?


    ja, jedesmal bevor du das Spiel wieder installieren willst... !
    sind ja jedesmal noch Einträge von der vorigen Installation vorhanden ;)