Familie de Ville

  • @alle: vielen Dank für die lieben Kommis, freut mich, dass euch meine Familie gefällt!


    Schokomurmel: Sorry, aber da die Frisuren im Spiel keine Kennzeichnung haben, kann ich leider nicht mehr rausfinden, woher ich die Frisur von Zora hatte bzw. ob es die auch für Sims 2 gibt.


    So, und jetzt geht es weiter!
    :confused::confused::confused:
    oder auch nicht, weil Imageshack gerade nicht will, menno

    [CENTER][/CENTER]

  • jetzt aber vielleicht hoffentlich
    Benedikt hat mal wieder Geburtstag


    hier sehen wir Benedikt und Winnie zum letzten Mal als Erwachsene


    die Geburtstagsgäste sind mal wieder ausschließlich potentielle Heiratskandidatinnen für die beiden Jungs


    witzig wie erschrocken die beiden über Benedikts neues Aussehen sind


    aber so sieht er doch schon wieder ganz passabel aus


    und noch mal von Nahem


    tagsüber in der Stadt kann man beobachten, was aus den anderen de Villes geworden ist, z.B. aus Fabius


    oder aus Georg, inzwischen beide Kinder und recht verschieden


    auf dem nächsten anstehenden Geburtstag sieht man am Beispiel von Damian, was das Spiel so alles mit den armen Sims anstellt


    Winnie wird nun auch ins Rentenalter eintreten


    Curtis und die anderen Gäste sind hellauf begeistert - man beachte die junge Dame in lila


    tada - Winnie als Seniorin


    Curtis ist insgeheim begeistert von der jungen Dame in lila


    diese heißt Briana Nichols und ißt hier schüchtern ihren Kuchen


    sieht ganz gut aus diese Briana Nichols, vor allem die lila Augen


    habe Winnie nach ihrem Geburtstag auch noch ein wenig umgestaltet


    Benedikt gefällt sie auf jeden Fall immer noch


    Briana ist übrigens das neue Hausmädchen und es passiert, was passieren mußte


    Curtis erlebt seinen ersten Kuss mit ihr


    na also, hat doch noch geklappt

    [CENTER][/CENTER]

  • Heute geht es weiter. Da mein Freund verreist war, konnte ich recht viel spielen. Allerdings war ich kurz davor diese Familie (oder auch Sims 3) komplett hinzuschmeißen. Da ich mich als Generationenspielerin oder auch Züchterin bezeichne, habe ich echt meine Probleme mit dem relativ langwierigen Kennen- und Liebenlernprozess und mit der Tatsache, dass man nie genau weiß wie alt die NPCs nun sind!


    Briana hat also vormittags den Haushalt für Familie de Ville erledigt ...


    ... und hat abends bei Curtis übernachtet


    auch klein Eugen macht erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht


    alle zusammen praktizieren traute Zweisamkeit


    und während Curtis da so kuschelig mit seiner Briana sitzt, hat er eine grandiosen Einfall


    er macht ihr einen Heiratsantrag


    und prompt gibt man sich mal eben schnell in der Küche das Jawort


    Genau genommen war die Hochzeit so schnell und unromantisch, weil ich einfach keine Geduld mehr hatte, nachdem ich bestimmt vier komplette Simtage damit zugebracht habe den grünen Beziehungsbalken zu füllen, damit die Interaktion "Antrag" überhaupt erscheint. Und was durfte ich dann feststellen? Briana Nichols war, obwohl als junge Erwachsene kennengelernt, nur noch 6(!!!) Simtage vom Status Seniorin entfernt, während Curtis immer noch junger Erwachsener ist. Ich bin fast geplatzt vor Wut, weil die Interaktion "Baby machen" auch erst gar nicht erschien und ich dachte, dass es schon zu spät war und der ganze Kennenlernaufwand umsonst. Aber noch ist dieser Post nicht zu Ende ...


    trotzdem wurde Briana erstmal hübsch umgestaltet für ihre letzten Erwachsenentage


    die lila Augen sehen einfach Klasse aus, hier mit Mann, Schwiegerpapa und Schwager


    und dann geschieht das Unfassbare (was mich dazu gebracht hat doch weiterzuspielen)


    Briana wird doch noch schwanger


    hier kurz vor der Geburt


    spät nachts kommt sie zu meiner unbändigen Freude dann auch noch mit einem Mädchen (nach fünf Jungs) nach Hause


    Helen de Ville!!!


    in der Stadt trifft man auch mal wieder Fabius de Ville ...


    ... und Georg de Ville, die inzwischen Teenager sind


    Diesmal freue ich mich besonders über Kommis, am liebsten zum Fettgedruckten!

    [CENTER][/CENTER]

  • Jetzt bekommst du mal zu deinem erten Kommi! :D
    Das fett gedruckte...ich war als erstes geschockt, und konnte es nicht verstehen.
    Zum Glück hast du doch noch weitergemacht, ich bin so froh! :)
    Endlich mal wieder ein Mädchen...Helen...
    Sie soll so aussehen wie Briana! ^.^
    Sooo...ich hab schon vergessen, was mit A...(Ariana??) passiert ist.
    Das war's erstmal von mir!
    LG, Hope

  • Hope: Danke für den Kommi! Amalia geht es gut und sie lebt mit ihren drei Söhnen in einem eigenen Haus.


    Baby Helen wird vom stolzen Opa Benedikt gefüttert


    Eugen hat Geburtstag und steigt nun ins Erwachsenenalter ein


    Familie und Freunde jubeln ihm zu


    als junger Erwachsener macht Eugen echt was her und sieht immer mehr seinem Vater ähnlich


    Briana ist ebenfalls kurz nach der Geburt von Helen gealtert, aber hat sich trotzdem immer noch super gehalten


    und nun geht es auch für Helen auf Papa Curtis Arm zur ersten Geburtstagstorte


    unter den Geburtstagsgästen sind Jessie und Jerri, zwei sehr hübsche junge Damen aus der Nachbarschaft


    hinter dem Rücken von Briana macht sich Eugen doch tatsächlich an Jerri ran ...


    ... und erlebt mit ihr seinen ersten Kuss


    Helen bläst mit Opas Hilfe die Kerze aus ...


    ... und wird zum Kleinkind, Haare von Mama, Augen braun


    ist sie nicht niedlich?


    Helen hat keine Lust auf Mamas Brei, ...


    ... aber der Hunger treibt ihn rein


    nach dem aufregenden Geburtstag bringt Briana Helen ins Bett


    geht bald weiter!

    [CENTER][/CENTER]

  • Oma Winnie bringt der kleinen Helen Sprechen bei


    Eugen hat mal wieder ein Rendesvouz mit Jerri


    schließlich hält er um ihre Hand an


    Jerri ist begeistert von ihrem Verlobungsring


    sind die beiden nicht ein schönes Paar?


    noch an demselben Abend geht es auf zum Strand


    vor ein paar Freunden schwören sich Eugen und Jerri ewige Treue ...


    und tauschen die Ringe


    Jerri mixt den Gästen ein paar Drinks ...


    ... und verpasst ihrem frischgebackenen Ehemann eine Massage (Cousin Damian ist auch anwesend)


    Jerri de Ville wird nun natürlich auch noch umgestylt


    Jerri nah dran


    Jerri geht ins Bett


    Ende für heute ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • So, dann schreibe ich mal wieder einen Kommi! ;)
    Also, ich habe jetzt die beiden Teile gelesen und
    mir kam das Gefühl, dass du aufhören willst...
    Denn diesmal ging alles so schnell und das fand ich leider nicht so toll.
    Aber trotzdem finde ich deine Sims sehr hübsch,
    auf jeden Fall Helen, sie ist wirklich niedlich, mit der musst du weiterspielen!
    lg, Hope

  • Hope: Nein, ich werde ganz sicher nicht aufhören, denn jetzt habe ich meinen eigenen Laptop, auf dem das Spiel läuft, und jetzt geht es erst richtig los. Allerdings gilt meine Freude dem Spielen und den dabei entstehenden Bildern. Der Text ist für mich schon immer eher nebensächlich und daher stecke ich da auch nicht so viel Kreativität rein, aber ich werde mich bemühen.


    Jerri und Eugen wollen natürlich möglichst schnell Nachwuchs haben und verbringen daher viel Zeit im Bett


    Briana bringt derweil der kleinen Helen Laufen bei und diese lernt schnell


    Sind Jerri und Eugen nicht ein hübsches Paar? Bin mal gespannt wie die Kinder aussehen.


    bald darauf ist Jerri schwanger


    der Bauch wächst von Tag zu Tag


    die kleine Helen spielt in ihrer Spielkiste - ist das nicht süß?


    Jerri steht schließlich kurz vor der Geburt


    als die Wehen anfangen ist Eugen zur Stelle und begleitet seine Frau ins Krankenhaus und, obwohl sich diesmal beide ein Mädchen gewünscht haben, ...


    ... kommen sie mit Isidor nach Hause (ein Jungenname mit I zu finden ist echt nicht leicht)


    Eugen füttert mit Begeisterung seinen Sohn


    und schon steht der zweite Geburtstag der kleinen Helen an


    die ganze Familie jubelt, ...


    ... während Helen mit Mama Brianas Hilfe die Kerzen auspustet ...


    ... und nach der Alterung erstmal kräftig schielt


    die ganze Familie verspeist den Geburtstagskuchen


    danach wird Helen ein wenig umgestylt ...


    ... und bekommt traditionell eine neue Frisur


    hier sieht man nochmal Helen mit ihrer stolzen Mama Briana


    vor dem Schlafengehen bewundert Helen nochmal ihr neues Puppenhaus


    einen Tag später hat auch ihr Papa Curtis Geburtstag - Jerri und Benedikt jubeln ihm zu


    und auch klein Helen jubelt ihm zu


    als Erwachsener hat sich Curtis kaum verändert


    Curtis ißt mit seinem Cousin Damian Geburtstagstorte


    Cousin Fabius spielt mit Helen Autorennen ...


    ... und Cousin Georg ist auch da


    Amalia, die Schwester von Benedikt und Tante von Curtis und Eugen, ist inzwischen Seniorin


    hier nochmal der erwachsene Curtis


    euch allen schönes Wochenende!

    [CENTER][/CENTER]

  • Huhu,


    erstmal ein ganz großes Lob an dich :) Der Thread ist klasse! Vor allem die Bilder sind wunderschön, du fängst die schönsten Momente gekonnt ein. Meine Favoriten sind die Wehen-Bilder und die Hochzeit am Strand :)


    Was das Fettgedruckte angeht, wollte ich dir vorschlagen, den MasterController-Mod von Twallan zu benutzen. Mit dem kannst du das Alter der Sims einsehen und ein bestimmtes Geschlecht erzwingen oder einfach die Wahrscheinlichkeit dafür erhöhen. (Auch ohne Mod kannst du das Geschlecht beeinflussen: Isst die Mutter während der Schwangerschaft Wassermelonen, steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen, für Jungen sollte sie Äpfel essen.) Ein Umstyling für haushaltsfremde Sims sollte auch möglich sein, ebenso wie eine "Abkürzung" der Kennenlernphase. Theoretisch müsstest du die Beziehungsbalken auch mithilfe des Cheats testingCheatsEnabled true nach oben ziehen können.
    Im Gegenzug kann man mit diesem Mod nicht viel kaputtmachen und ihn problemlos wieder von der Festplatte schmeißen und ohne weiterspielen.

  • Deine Familie gefällt mir echt gut, dabei bin ich bei Sims 3 sehr wählerisch und mir gefallen echt nicht alle... Aber du hast echt sehr hübsche "Züchtungen", vor allem Amalie, Helen und Curtis gefallen mir. Ich hoffe du spielst fleißig weiter, ich warte schon auf mehr! :cool:

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • So, dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort:
    Der Gesichtsausdruck von Jerri, als sie die Wehen hat.
    Das sieht sooo lustig aus. :D
    Aber schon wieder kein Mädchen und Isidor?
    Wie kamst du eigentlich auf den Namen?
    Ok, das ist wirklich schwer einen Namen auf I zu finden.
    Nja, ich finde Hlen sieht nicht mehr so süß aus. :(
    Aber trotzdem nicht hässlich.
    Bei Georg habe ich gedacht, du hast das falsche Bild reingesteckt, da ich eine Frau sah. :D
    Aber Amalia ist nicht mehr so hübsch.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos.
    lg, Hope.

  • Helen ist ja goldig .
    Bin schon sehr gespannt wie sie als Erwachsene aussieht.
    Mich freut es, das du doch noch Lust zum spielen hattest, denn ich habe
    deine Familie immer gelesen wenn ich selber keine Lust mehr hatte aufs Sims spielen,
    und dann hatte ich wieder Lust, weil ich fasziniert bin von Familie de Ville.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • mimiwalburga :freu mynie :applaus Hope :yeah Kutti :thance vielen Dank für eure tollen Kommis!!!


    Und weiter geht es im Hause de Ville:


    Helen ist scheinbar ein sehr ruhiges, nachdenkliches Kind


    und schon feiert auch Isidor seinen ersten Geburtstag


    die ganze Familie feiert mit


    Oma Winnie füttert zwischendurch noch schnell die Fische


    Isidor lernt fleißig Xylophon spielen


    Isidor mit Mama Jerri


    auf Mamas Arm ist es einfach am schönsten


    ich finde Isidor echt cool


    und hier lernt er auch schon Sprechen


    Jerri hat beim Training einen genialen Gesichtsausdruck


    Winnie ist mittlerweile eine ziemnlich perfekte Köchin


    und schließlich kann Isidor auch schon alleine aufs Töpfchen gehen


    Beim nächsten Mal zieht die Familie in ein superschickes neues Haus!

    [CENTER][/CENTER]

  • Isidor ist klasse, ich finde ihn total niedlich.
    Bin ich doch schonmal aufs neue Haus gespannt ;)

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Erstmal einen Pokal :gewonnen für die treuste Leserin Kutti!


    meine Familie de Ville zieht in ein neues Haus, welches wie unschwer zu erkennen ist endlich einen eigenen Pool hat


    Ganz viele Bilder vom Haus findet ihr hier:
    http://www.simsforum.de/vbulle…thread-3.html#post1758266


    Curtis versucht sich gleich mal im Angeln, denn der Strand liegt quasi direkt vor der Tür


    anschließend bepflanzt Curtis die neuen Beete mit Obst- und Gemüsesorten und erfreut sich an der Sprenkleranlage


    Helen machen die Hausaufgaben in ihrem neuen schicken Zimmer gleich doppelt so viel Spaß


    Benedikt und Winnie treffen nach einem ausgiebigen Pooltest in der Küche aufeinander


    Eugen bringt seinem kleinen Sohn Isidor das Laufen bei und sieht dabei recht komisch aus


    natürlich muß sich auch der andere Teil der Familie das neue Haus ansehen - Damian und Amalia


    Georg (im Hintergrund tanzt Fabius mit Briana)


    und Fabius


    geht bald weiter!

    [CENTER][/CENTER]

  • und schon geht es weiter!


    wo schonmal alle Familienmitglieder da sind kann man ja gleich mal den nächsten Geburtstag feiern


    Jerri bläst die Kerzen aus


    Ich sollte kurz erklären, dass ich eigentlich insgeheim schon ein bißchen auf das Ableben von Benedikt gewartet habe, damit sich der Haushalt von 8 auf 7 Personen reduziert und Jerri wieder schwanger werden kann, weil Benedikt ja auch schon annähernd 100 Jahre alt war, aber das nun Folgendes passierte, hätte auch nicht sein müssen ...


    noch jubeln alle Jerri zu


    doch dann beginnt Benedikt sich aufzulösen ...


    ... und wird ausgerechnet an Jerris Geburtstag zum Geist


    Gevatter Tod taucht hinter dem nun schon gealterten Geburtstagskind auf


    alle Gäste verfallen von Jubel in Trauer, lediglich Winnie, die Frau des Sterbenden, jubelt makabererweise noch - das Geburtstagskind ißt seelenruhig Torte und Gevatter Tod bedient sich auch


    das ist echt skurril


    und nachdem sich der Tod angenehm erfrischt hat, fällt ihm nichts Besseres ein als noch mit dem Kuchenteller in der Hand unter den Gästen ein zweites Opfer mit sich zu nehmen


    nach dem versauten Geburtstag zur Entspannung nochmal ein Bild von Curtis inmitten seiner drei Cousins Damian, Fabius und Georg


    wenigstens ist Jerri als Erwachsene immer noch genauso schön


    Jerri in ihrer neuen Abendmode


    Jerri mit Söhnchen Isidor, der nun hoffentlich bald kein Einzelkind mehr sein wird


    Jerri im Altagslook


    und ob hier bei Eugen und Jerri im Bettchen etwas passiert ist, seht ihr das nächste Mal

    [CENTER][/CENTER]

  • Dankeschön für den Pokal ! ♥
    Da ist Benedikt wohl zum falschen Zeitpunkt gestorben.
    Mir gehts aber auch immer so. Ich hoffe immer das die Senioren sterben,
    damit neuer Nachwuchs kommen kann ..
    Aber zum Geburstag ist das ja nicht wirklich passend :D

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • och herm, armer benedikt
    der hätte doch ruhig einen Tag warten können :rolleyes


    aber weißt du? ist mir auch schon passiert
    da ist die älteste Tochter meiner Familie gerade am heiraten
    alle sind eingeladen und die leute jubeln und schmeißen reis und dann stirbt mir die schwiegermutter sekunden nach der Trauung :D


    ich bin ja mal auf weiteren Nachwusch gespannt
    ich find Isidor ja voll niedlich und jerri ist auch irgendwie voll hübsch x3

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Vielen Dank Kutti und kiki für eure tollen Kommis!!! :applaus


    Helen will ihren verbrannten Muffin in den Müll bringen, aber Cousin Isidor blockiert die Treppe


    Jerri holt sich den kleinen Racker und macht ihm was zu Essen


    mitten in der Nacht wird Winnie nur kurz nach ihrem Mann ...


    ... heimlich, still und leise von Gevatter Tod geholt


    dennoch geht das Leben weiter ... und worauf könnten sich Briana und Curtis hier freuen


    na klar, auf Tochter Helens Geburtstag


    Helen bläst auch schon die Kerzen aus, ...


    ... lässt sich von allen bejubeln ...


    ... und jubelt selbst noch ein bißchen


    Helen ist nun endlich ein Teenager ...


    ... und sieht nach dem Umstyling echt Klasse aus


    ich finde ihre Lippen und Augen total toll, aber das Gesamtbild auch


    Kommt Helen mehr nach Mama? ...


    ... oder nach Papa?


    Jerri ist übrigens wie zu erwarten inzwischen schwanger


    und schon bald setzen die Wehen ein


    Jerri und Benedikt fahren ins Krankenhaus ...


    ... und kommen zurück mit ihrer Tochter Jane


    Tada!

    [CENTER][/CENTER]

  • Helen sieht noch hübscher aus wie als Kind.
    Sie gefällt mir total. Ich hoffe dochmal, das Schwester Jane auch so schön wird.
    Und bin immernoch gespannt, wie Isidor später aussieht.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]